Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Streckensperrung Königs Wusterhausen <> Lübbenau
geschrieben von Schweinebacke 
Die Strecke bleibt wegen "Softwareanpassungen" nun nicht nur bis zum 30. April, bis zum 15. Juli sondern bis mindestens Ende August gesperrt..
Zitat
Schweinebacke
Die Strecke bleibt wegen "Softwareanpassungen" nun nicht nur bis zum 30. April, bis zum 15. Juli sondern bis mindestens Ende August gesperrt..

Wie heißt es so schön beim Glücksspiel: Sky is the Limit...

Als "Oberziel" ist ja nun schon seit längerer Zeit zu hören, dass man zum Fahrplanwechsel auf jeden Fall wieder fahren wird. Da ist also noch etwas Raum für weitere Verschiebungen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Gibts die Meldung irgendwo auch offiziell zum Nachlesen ?

___
Gute Nacht, Forum!
Also bei VBB und DB gibt es bis Dato noch nix zum nachlesen...


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Der Fonz
Gibts die Meldung irgendwo auch offiziell zum Nachlesen ?

Ja, hier:

[www.deutschebahn.com]

Verkehrsmeldung

Aufnahme Zugverkehr Berlin–Cottbus verspätet sich
Überspringen: Aufnahme Zugverkehr Berlin–Cottbus verspätet sich
Software für Steuerung muss umfassend geprüft werden - Ersatzbusse und Umleitungen auch im Juli und August

(Berlin, 27. Juni 2011) Der durchgehende Zugverkehr zwischen Berlin und Cottbus über Lübbenau kann voraussichtlich erst im September wieder aufgenommen werden. Das bisherige Umleitungs- und Ersatzkonzept zwischen Berlin und Cottbus/Senftenberg bleibt deshalb weiter bestehen.

Im Zusammenhang mit den bereits bekannten Kabeldiebstählen kam es zu Verzögerungen bei der Prüfung und Abnahme der Software für die Steuerung der Stellwerke und Bahnübergänge des Abschnitts Königs Wusterhausen–Lübbenau. Nach heutiger Einschätzung ist die Software nicht vor Ende August betriebsbereit.

Die Deutsche Bahn bedauert diesen erneuten Terminverzug. Im Interesse eines sicheren und stabilen Betriebes war die Entscheidung jedoch notwendig.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher


Beste Grüße
Harald Tschirner
Böse Zungen behaupten dass bei der RVS in Königs Wusterhausen schon ein Antrag auf Verlängerung des Busersatzverkehrs bis DEZEMBER eingegangen ist :( Das jedenfalls laut Buschtrommel..
Die bösen Zungen erzählen aber Unsinn - erstmal sitzt die RVS in Mittenwalde und zweitens müsste so ein Auftrag in die Zentrale nach Luckau kommen.
ich war eben da - und es war nichts davon zu hören ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Dann eben so und umso besser! Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Edit: Die Meldung auf deutschebahn.de ist übrigens wieder verschwunden. Vielleicht ja nur eine Probe für den Erstfall gewesen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2011 12:56 von Edelfried.
Krass, beim VBB steht es auf der Seite.

Vorher als von Ende April bis Mitte Juli die Freigabe der Strecke verschoben wurde stand es ja da, dass es wegen Kabeldiebstahl war.
Nun wird komplett darüber geschwiegen.

Es steht nur noch das da in einem kurzen Satz, als wäre es von vornherein so geplant gewesen.
Zitat
VBB-online.de
Deshalb haben sich die DB AG und das Land Brandenburg dafür entschieden, den Abschnitt Königs Wusterhausen – Lübbenau vom 3. Mai 2010 bis zum Samstag, 3. September 2011 komplett für den Zugverkehr zu sperren.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Ja Jubel Trubel .. wie freut man sich als Pendler, wenn man zum 3. Mal verarscht wird... und ich habe die Befürchtung, das dies auch ein 4. Mal getan wird...
Mein persönliches Horrorszenario kurz vor dem 3. September: Auf Grund von Softwäreproblemen, Kabeldiebstählen usw. usf. wird die Streckensperrung bis zum 15.12.11 weiter bestehen... Aber eigentlich ist dämliche Planung daran Schuld, aber das verraten wir den doofen Bahnkunden nicht, denn die Pendler haben sowieso ein Fahrkartenabo und das Geld ist uns jeden Monat sicher... HAHAHAHA
Zitat
485er-Liebhaber
Die bösen Zungen erzählen aber Unsinn - erstmal sitzt die RVS in Mittenwalde und zweitens müsste so ein Auftrag in die Zentrale nach Luckau kommen.
ich war eben da - und es war nichts davon zu hören ...

Hatten die bösen Zungen wohl doch nicht so unrecht.. :( Heute gab es auch einen Beitrag dazu in der MAZ..
Manchmal möchte man laut SCHEI..E schreien!!!
Ein bahntechnisches Worst-Case-Scenario.. und das noch bis Dezember, da machen wir uns ja nun nix mehr vor
Und eine genaue Antwort bekommt man von keinerlei Stelle... Man steht im Dunkeln und es wird einem noch die Taschenlampe weggenommen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2011 15:08 von IvoIs.
Zitat
Edelfried
Hatten die bösen Zungen wohl doch nicht so unrecht.. :( Heute gab es auch einen Beitrag dazu in der MAZ..
Ich finde nichts über einen SEV bis Dezember ???

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Bisher steht überall ja auch nur "Ende August".

Aber das mit Dezember habe ich schon gehört, da wurde von Ende August auch noch nix gesagt. Ich wollte das mit der Verlängerung bisher ja auch nicht glauben, doch nun sehe ich diese Aussage zumindest erst mal teilweise bestätigt.
Ob nochmals verlängert wird sehen wir ja im August.

Was mich traurig stimmt, ist das sogar der Landkreis die Aussagen der Bahn als Ausreden bezeichnet und doch nichts getan werden kann.
Bleibt zu hoffen, dass die "Software schnell getestet" werden kann und möglichst fehlerfrei läuft... Dann gehts halt gleich mit 160km/h auf die Strecke ;)
Ja als mögliche Entschädigung wäre es doch möglich, wenn die das mit den 160 km/h schon etwas früher auf die Reihe bekämen.
Aber die Bahn hat ja lieber immer "Schrecken ohne Ende ... als [...]"


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Du Junge, die 160 werden nicht von Anfang an gefahren, weil die Strecke sich nach dem faktischen Neubau erst "einfahren" muss und man da am Anfang nicht gleich mit Höchstgeschwindigkeit durchdonnern will. Das hat seinen Sinn und mal eben früher auf die Reihe bekommen gestaltet sich daher schwierig ;)
Aktuell heißt es jetzt bis 2.September ist die Strecke dicht. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Denn sollen se die Strecke mit Draisinen schon mal einfahren. ;)
Kommt wenigstens mal ein wenig Bewegung in die Sache. xD


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen