Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ansagen / Anzeigen in BVG-Bussen
geschrieben von drstar 
Mal ne Frage: Wenn sich auf einer Linie Haltestellennamen ändern, werden dann sowohl die Anzeigen als auch die Ansagen der Busse angepaßt, also zusammen? Heute war auf dem 136er (ein Hennigsdorf-Umlauf) nämlich ein Gelenkwurm, dessen Anzeigen bei Eiswerderstr., Neue Bergstr. usw. zwar korrekt war, aber die Ansagen waren noch die alten (Schützenstr., Schäferstr. usw. War recht irritierend

Dennis
Zitat
drstar
Mal ne Frage: Wenn sich auf einer Linie Haltestellennamen ändern, werden dann sowohl die Anzeigen als auch die Ansagen der Busse angepaßt, also zusammen? Heute war auf dem 136er (ein Hennigsdorf-Umlauf) nämlich ein Gelenkwurm, dessen Anzeigen bei Eiswerderstr., Neue Bergstr. usw. zwar korrekt war, aber die Ansagen waren noch die alten (Schützenstr., Schäferstr. usw. War recht irritierend

Das ist nichts besonderes. Beim 197er stimmt es auch noch nicht immer. Die Anzeige ist zwar schon aktuell, aber die Ansage stimmt noch nicht bei allen Bussen überein mit der Anzeige.
Anzeige: Radieschenpfad, Ansage: Stadtrandsiedlung Ahrensfelde. Und im letzten Jahr war es mit dem Bahnübergang Ahrensfelde soweit.
Anzeige: Am Gehrensee, Ansage meist noch Bahnübergang Ahrensfelde.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Beim 248er wird auch noch Kärntener Str. statt Hauptstr./Martin-Luther-Str. angesagt...
...und in der U6 teilweise SZinnowitzer Str" statt "Naturkundemuseum".
Wollte ich nur mal als Beispiel bringen, um zu zeigen, dass das Problem nicht nur beim Bus existiert.
Zitat
VvJ-Ente
Beim 248er wird auch noch Kärntener Str. statt Hauptstr./Martin-Luther-Str. angesagt...

Aber nur in Fahrzeugen von Hof I. Der ex Ciceroer 4175 sagt auch beim Radieschenpfad selbigen an. 1749+4381 hingegen nicht
Dafür steht am 236er wieder "Gatower Str / Heerstr."
Sehr löblich.
Anzeigen und Ansagen werden getrennt angepasst.
Anzeigen automatisch jeden tag, Ansagen meistens nur zu Fahrplanwechseln, (im Mai z.b. ) das geschieht aber nicht automatisch, dazu muss ein Mitarbeiter die Daten neu laden. Beim letzten Update gab es wohl einige kleine Probleme.

___
Gute Nacht, Forum!
Danke für die Antwort, verstehe zwar nicht, warum es nicht zusammen gemacht wird, aber zumindest wurde meine Frage ja beantwortet.

Dennis
Zitat
Fahrgastbetreuer
Das ist nichts besonderes. Beim 197er stimmt es auch noch nicht immer. Die Anzeige ist zwar schon aktuell, aber die Ansage stimmt noch nicht bei allen Bussen überein mit der Anzeige.

Hab mich schon gewundert, warum der 1714 „Radieschenpfad“ angezeigt hat. Im neuen Stadtatlas steht jedoch auch noch „Stadtrandsiedlung Ahrensfelde“ drin.
EDIT: Mist, falschen Atlas gegriffen. Nee steht richtig drin im Neuen.

Hatte auch mal einen Solaris Urbino 18 auf dem M41, der Blücherplatz angezeigt und angesagt hat, richtig wäre Blücherstraße.

Zitat
Achherrje
Dafür steht am 236er wieder "Gatower Str / Heerstr."
Sehr löblich.

Was stand denn vorher dran? Doch nicht etwa vernünftigerweise „Am Omnibushof“?

Zitat
Drstrar
Heute war auf dem 136er (ein Hennigsdorf-Umlauf) nämlich ein Gelenkwurm, dessen Anzeigen bei Eiswerderstr., Neue Bergstr. usw. zwar korrekt war

Die Umläufe nach Hennigsdorf bedient doch aber nur die OVG, oder irre ich?



D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2011 18:35 von Stahldora.
Zitat
Stahldora
Was stand denn vorher dran? Doch nicht etwa vernünftigerweise „Am Omnibushof“?

Jupp, genau das stand dran. Allerdings ist "Gatower Str./ Heerstr." bekannter und wird bis "Alt-Pichelsdorf" auch geschildert.
Ab "Alt-Pichelsdorf" schildern zumindest manche Wagen dann auf "Spandau, Am Omnibushof" um.

Zitat
Stahldora
Die Umläufe nach Hennigsdorf bedient doch aber nur die OVG, oder irre ich?

Du irrst.
Meines Wisssens nach sind 2 Umläufe BVG und 2 OVG (136er Hennigsdorf <> Gatower Str./Heerstr.) (werktags bei 30 Minuten-Takt). Am Wochenende müßte es je einer sein.

Dennis
Zitat
drstar
Meines Wisssens nach sind 2 Umläufe BVG und 2 OVG (136er Hennigsdorf <> Gatower Str./Heerstr.) (werktags bei 30 Minuten-Takt). Am Wochenende müßte es je einer sein.

Jau .. das kommt hin. Wobei die OVG auch gern mal was Zweitüriges schickt.
Zitat
Stahldora
Zitat
Achherrje
Dafür steht am 236er wieder "Gatower Str / Heerstr."
Sehr löblich.

Was stand denn vorher dran? Doch nicht etwa vernünftigerweise „Am Omnibushof“?

Doch stand. Und niemand wusste wo in Spandau der Omnibushof ist.
"Kentucky schreit Ficken, Heerstrasse" ist hingegen bekannt. =)
An der Tram 16 steht ja auch S+U Frankfurter Allee, obwohl die Wendeschleife n Stück weiter ist. Insofern ist das mit dem Umschildern pfiffiger.
In Spandau weiß schon jeder, wo der Omnibusbetriebshof ist.

Allerdings verbinden wohl viele Fahrgäste mit der Zielanzeige "Spandau, Am Omnibushof" den direkten Weg über die Wilhelmstraße statt über
Pichelsdorf. Außerdem steht an den Haltestellen ja "Gatower Straße/ Heerstraße" als Endziel der beiden Linien dran, sodass hier weitere
Verwirrungen möglich sind.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen