Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bombenentschärfung S Köpenick ab 9 Uhr, Sperrung am Donnerstag; 7.Juli 2011
geschrieben von Tramy1 
Hallöchen.

Wie eben in der Abendschau Berichtet wurde, wurde eine 250Kg Bombe an der Borgmannstr./Türnagelstr. (Neubau Forum 2) gefunden, die ab 9 Uhr Morgen entschärft werden soll.

Laut RBB, wird der S Bahnhof Köpenick gesperrt, so das die S3 nicht fahren kann und die Straßenbahn sowie Bus auch nicht.

GLG.................Tramy1



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2011 20:13 von Tramy1.
Nervensäge!
T6Jagdpilot hat das schon im Thread "Kurzmeldungen" kund getan.

Muss man für eine poplige und kurze Sperrung einen neuen Thread eröffnen?
Zitat
Peter Bock
Nervensäge!
T6Jagdpilot hat das schon im Thread "Kurzmeldungen" kund getan.

Muss man für eine poplige und kurze Sperrung einen neuen Thread eröffnen?

Hallöchen.

In den Moment wo ich das schrieb, war das noch nicht zu sehen. Auch wenn die Uhrzeit sagt, das ich 2min später Thema erstellte, ich aber Beitrag auf fehler Überprüfte und somit dann es aussieht, das ich Doppelt Poste.

Vorher fragen, ob ich das Übersehen habe, aber gleich Meckern ist ja mal wieder Typisch.

Und so kurz wird die Sperrung nicht sein, es müssen zu genüge Anwohner Evakuiert werden.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2011 20:01 von Tramy1.
Im Umkreis von nur 500m wird evakuiert?
In Oranienburg/ Potsdam werden ganze Viertel leer geräumt.
Zitat
micha774
Im Umkreis von nur 500m wird evakuiert?
In Oranienburg/ Potsdam werden ganze Viertel leer geräumt.

Hallöchen.

Wenn dazu bessere Angaben gemacht werden können, dann Berichtigt mich.

GLG.................Tramy1
Zitat
micha774
Im Umkreis von nur 500m wird evakuiert?
In Oranienburg/ Potsdam werden ganze Viertel leer geräumt.

Typisch sind in Oranienburg doppelt so große Sperrkreise, also 1000m. Es kommt aber immer auch drauf an, wie groß die Bombe ist und wie tief sie liegt (je tiefer, desto kleiner der Sperrkreis).
Zitat
micha774
Im Umkreis von nur 500m wird evakuiert?
In Oranienburg/ Potsdam werden ganze Viertel leer geräumt.

PM der Berliner Polizei

Seelenbinderstr. sei betroffen, aber SL 60+61 sollen ohne Einschränkungen fahren.
Zitat
Peter Bock
Nervensäge!
T6Jagdpilot hat das schon im Thread "Kurzmeldungen" kund getan.

Muss man für eine poplige und kurze Sperrung einen neuen Thread eröffnen?

Es sind diese Beiträge, die dazu führen dass sich kaum mehr einer traut einen eigenen Thread aufzumachen und alles in den Kurzmeldungen wandert. Man weiß nicht was aus der Bombenentschärfung noch wird. Da ist es praktisch, wenn man das schon mal in ein eigenes Thema kanalisiert hat.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich wiederhole mich wenn ich auf die Ignorierfunktion verweise!

Neben dem Username steht zunächst "Private Nachricht" und daneben
"Beiträge dieses Users verstecken". Diese Funktion spart echt Nerven!
Zitat
Tramy1
(...) ich aber Beitrag auf fehler Überprüfte (...)

Hat nicht ganz geklappt, oder? Mein lieber Scholli, ich würd' ja mal gern einen Beitrag sehen den du nicht durch diese Prüfung gejagt hast...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Wie ist eigentlich der S-Bahnverkehr organisiert? Laut S-Bahnseite ist die S3 zwischen Wuhlheide und Hirschgarten unterbrochen und verkehrt außerdem komplett nur alle 20 Minuten. Das dürfte ohne Pendelzüge mangels Weichen kaum möglich sein, oder übersehe ich da was?

PS: Auf der Seite der BVG gibts nichtmal eine Sondermeldung dazu. Da darf man sich erstmal durch die "aktuellen" Verkehrsmeldungen der U-Bahn klicken, um mal etwas interessantes zu finden.

60 und 61 sind nun wohl doch auch betroffen. Die 60 verkehrt nicht zwischen Bahnhofstr./ Lindenstr. und S Schöneweide! [da hat sich wohl jemand verklickt]

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.2011 12:05 von Jay.
Hallöchen.

Bis ca. 11 Uhr fuhr noch alles, auch S-Bahn.

Ab dann fuhren die SL 62, 63 und 68 an den Haltestellen: S Köpenick (auch Bus) und Stellingdamm durch. Zuerst durfte auch SL 60 und 61 die Haltestelle: Gelnitzstr. nur durchfahren.

Seit ca. 12 Uhr Vollsperrung rund um den S Köpenick.

X69 fuhr bis dahin von Brandenburgplatz > Madrellaplatz > Bahnhofstr./Seelenbinderstr. (Tram-Haltestelle richtung Schloßplatz) und zurück.

GLG.................Tramy1
Danke fürs Update, Tramy. Ist die Bombe jetzt entschärft? Bei der S-Bahn ist die Meldung weg.

Eine Freundin muss da nachher mit dem RE1 durch auf dem Weg zu ner Prüfung, insofern bin ich dankbar für topaktuelle Meldungen.
Zitat
Lopi2000
Danke fürs Update, Tramy. Ist die Bombe jetzt entschärft? Bei der S-Bahn ist die Meldung weg.

Eine Freundin muss da nachher mit dem RE1 durch auf dem Weg zu ner Prüfung, insofern bin ich dankbar für topaktuelle Meldungen.

Wenn die Meldung weg ist, dann gilt genau das. Die Freundin sollte zur Sicherheit einen Takt Reserve einplanen, da es im Nachhinein noch zu Unregelmäßigkeiten und Folgeverspätungen kommen kann.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hallöchen.

Wie @Jay schon schrieb, ist die Bombe entschärft, was vom Berliner Rundfunk bestätigt wurde um 13 Uhr.

GLG.................Tramy1
Zitat
Jay
Die Freundin sollte zur Sicherheit einen Takt Reserve einplanen, da es im Nachhinein noch zu Unregelmäßigkeiten und Folgeverspätungen kommen kann.

Für eine solche Situation hat der RE1 ja eigentlich eine ganz praktische Länge. Eh die Züge, die noch durchgekommen sind, wieder aus Magdeburg oder Brandenburg zurückgekommen sind, ist die Störung schon beseitigt.

Zitat
Tramy1
Wie @Jay schon schrieb, ist die Bombe entschärft, was vom Berliner Rundfunk bestätigt wurde um 13 Uhr.

Danke nochmal für die Info.
Hallöchen.

Gefahren wurde so (nicht vollständig):

27, 60, 61 und 67 ohne Änderung.

62 I: Wendenschloß <> S Schöneweide (nur ein Zug wurde über Friedrichshagen mit "Betriebsfahrt" umgeleitet).

63 I: Johannisthal <> Schloßplatz Köpenick

68 I: Alt-Schmöckwitz <> Freiheit (?)

62 II, 63 II und 68 II: Hirtestr./Mahlsdorfer Str. (Rückwärts in die Hirtestr.) <> S Mahlsdorf (Leitstelle Empfahl so zu fahren, das 10 min. Takt besteht, so ein Fahrer).

Bus: X69 fuhr von Müggelheim kommend bis dahin von Brandenburgplatz > Madrellaplatz > Bahnhofstr./Seelenbinderstr. (Tram-Haltestelle richtung Schloßplatz) und zurück.

Die anderen Buslinien, kann ich so nicht sagen.

S-Bahn: Wie das nun wirklich gemacht wurde, kann ich auch nicht sagen.

Dann, einige Ältere Mitbürger (Rentner) sagten beim vorbeigehen, das diese nicht die einzige Bombe sein wird, die dort gefunden werden könnte.

Na mal sehen, ob die Recht haben, nehme aber an, das die dann das ganze Baugelände genauer Untersuchen werden? Abscannnen (oder so) aus der Luft?

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen