Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 17.07.2011 18:49 |
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 17.07.2011 19:13 |
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 17.07.2011 19:26 |
Zitat
Jay
Optimierungen sind bei so einem großen Netz eigentlich immer möglich, aber an der hohen Zahl von Leerfahrten ändert das nicht viel. Um das zu ändern, müsste man wieder mehr Betriebshöfe haben.
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 17.07.2011 20:03 |
Zitat
Peter Bock
Wobei grade Lichterfelde ja unglaublich kurze Wege zum Rathaus Steglitz bot.
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 17.07.2011 21:01 |
Zitat
RobertM
Gibt es auch andere Linienwechsel, die ebenso durchgeführt werden?
Ich meine, das ist doch weder ökologisch als v.a. ökonomisch sinnvoll.
MfG
Robert
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 17.07.2011 21:26 |
Zitat
RobertM
Beim N10/101 ist es ja eh ein Buswechsel, weil die N10 kleine Busse ohne Gelenke sind, 101 aber DD.
Wobei hier in meinen Augen auch die Frage erlaubt sein sollte, ob es notwendig ist, sonntag morgens um 7 Uhr den 101 mit DD fahren zu lassen.
Nur wenn man den Bus eh wechselt, dann doch halt eben nicht erst am letzten Zipfel Berlins...
Was ja noch dazu kommt:
der 285 fährt als Leerfahrt von Oskar-Helene-Heim nach Zehlendorf Eiche um diesselbe Zeit wie der N10 (heute morgen jedenfalls).
Ich denke gerade im Nachtverkehr wäre es sicherlich nicht so schlimm öfter umzusteigen, insofern die Anschlüsse klappen.
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 17.07.2011 22:47 |
Zitat
Jay
Optimierungen sind bei so einem großen Netz eigentlich immer möglich, aber an der hohen Zahl von Leerfahrten ändert das nicht viel. Um das zu ändern, müsste man wieder mehr Betriebshöfe haben.
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 17.07.2011 22:52 |
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 17.07.2011 23:36 |
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
RobertM
Beim N10/101 ist es ja eh ein Buswechsel, weil die N10 kleine Busse ohne Gelenke sind, 101 aber DD.
Wobei hier in meinen Augen auch die Frage erlaubt sein sollte, ob es notwendig ist, sonntag morgens um 7 Uhr den 101 mit DD fahren zu lassen.
Nur wenn man den Bus eh wechselt, dann doch halt eben nicht erst am letzten Zipfel Berlins...
Was ja noch dazu kommt:
der 285 fährt als Leerfahrt von Oskar-Helene-Heim nach Zehlendorf Eiche um diesselbe Zeit wie der N10 (heute morgen jedenfalls).
Ich denke gerade im Nachtverkehr wäre es sicherlich nicht so schlimm öfter umzusteigen, insofern die Anschlüsse klappen.
ja, wenn sie klappen. Aber auch sonst ist es nicht angenehm, nachts mehr als 1x umzusteigen, zumal die Wetterlage nur äußerst selten bis gar nicht in 365 Nächten die einer warmen Sommernacht bietet.
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 18.07.2011 00:40 |
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 18.07.2011 08:39 |
Re: Sinnlose Leerfahrten (Wechsel Nacht- => Tagverkehr) 18.07.2011 12:00 |
Re: Kurzzüge 18.07.2011 14:16 |
Zitat
micha774
Im Bereich U-Bahn spart die BVG doch auf Teufel-komm-raus, wenn ich sehe
das Mo-Do bereits ab 20.45/ 21 Uhr und So bis 10 Uhr Kurzzüge fahren... :-x
Re: Kurzzüge 18.07.2011 15:35 |
Zitat
der weiße bim
[...] In allen Betriebsbereichen wird sehr genau registriert und sofort weitergemeldet, wenn einige Fahrgäste wegen Überfüllung zurückbleiben müssen. [...]
Re: Kurzzüge 18.07.2011 18:51 |
Zitat
DonChaos
Zitat
der weiße bim
[...] In allen Betriebsbereichen wird sehr genau registriert und sofort weitergemeldet, wenn einige Fahrgäste wegen Überfüllung zurückbleiben müssen. [...]
Nur nicht reagiert. Nur zwei Beispiele: M10 und 245.
Re: Kurzzüge 18.07.2011 19:06 |
Zitat
Spandauer70
Zitat
DonChaos
Zitat
der weiße bim
[...] In allen Betriebsbereichen wird sehr genau registriert und sofort weitergemeldet, wenn einige Fahrgäste wegen Überfüllung zurückbleiben müssen. [...]
Nur nicht reagiert. Nur zwei Beispiele: M10 und 245.
ZITAT:
Gegen kurzfristige Überfüllung einzelner Fahrzeuge bei Störungen oder Ausfällen Anmerk: oder hohem Andrang durch Witterung etc pp kann man zu allen Tageszeiten kaum was tun.
Re: Kurzzüge 18.07.2011 19:19 |
Zitat
Jay
Dieser Satz trifft aber insbesondere auf die M10 NICHT zu. Die Überfüllungen treten hier regelmäßig auf, die BVG reagiert jedoch garnicht bzw. schwerfällig darauf. Beim 245 ist es hingegen der Einsatz falscher Fahrzeuge (EN) durch Fahrzeugmangel. Nach meinen Beobachtungen waren zuletzt aber wieder überwiegend DL unterwegs, sodass die Überfüllungsprobleme auf dem 245 entschärft wurden.