Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn für den Sonderverkehr zum Herthaspiel nicht gerüstet (5 B.)
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
BVG_Berlin
@ Norderstedt: Ich sag mal Danke für deine Beileidswünsche., aber ...

... aber schon am 4. Spieltag Fr., 26.08.11 um 20:30 Uhr steigt das Bundesliga-Spiel Hertha BSC - VfB Stuttgart.
Also in nicht mehr ganz 4 Wochen steigt das Spiel.
Und auch wenn es für das Spiel gegen Stuttgart noch keine Tageskarten zu kaufen gibt, könnte man schon davon
ausgehen, dass - auch wenn es auf einem Freitag stattfindet - schon ca. 50.000 Zuschauer kommen werden.

Für den Fall der Fälle haben wir ja aber immer noch die U-Bahn. ;)

Na, dann kann man ja schon denken, was am 26.08.11 wieder bei der S-Bahn los ist. Das alle Spiele nur am Wochende sind, war mir auch schon klar, dass dies natürlich nicht der Fall ist, auch wenn dies für die S-Bahn bei der derzeitigen Situation am besten währe

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
aber Anstoß 20:30 Uhr am Freitag ist schon besser zu organisieren als Anstoß Mittwochs 18 Uhr

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Bin schon auf euere Berichte am 26.6.11 gespannt. Vielleicht kann jemand dann auch ein Foto von der Haltestelle Olympiastadion mit den Sonderzügen auf den Sondergleisen machen. Darüber würde ich mich freuen, denn über den Sonderverkehr habe ich mir in einem anderem Thema schon ein Mal meine gedanken gemacht.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Das Freitagsspiel ist bei einem Anpfiff nach 20 Uhr und bedingt problematisch, weil dann die Ringbahnverstärker bereits für die Zusatzzüge von Charlottenburg nach Olympiastadion zur Verfügung stehen.

Das Problem am Mittwoch war ja neben dem frühen Anpiff auch ein verpackter Fernseher an der Hermannstr. der für eine etwa 30-minütige Betriebsunterbrechung sorgte, wodurch die eigentlich für den Abreiseverkehr angedachten Zusatzzüge nicht rechtzeitig zur Verfügung standen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Norderstedt
Bin schon auf euere Berichte am 26.6.11 gespannt. Vielleicht kann jemand dann auch ein Foto von der Haltestelle Olympiastadion mit den Sonderzügen auf den Sondergleisen machen. Darüber würde ich mich freuen, denn über den Sonderverkehr habe ich mir in einem anderem Thema schon ein Mal meine gedanken gemacht.

Nun js. Wie wir inzwischen wissen, war ja Mitwoch sehr wohl Zusatzverkehr vor Spielbeginn geplant. Wenn dann aber irgendein durchgeknallter Scherzkeks meint, seinen Fernseher statt in einer Sammelstelle der BSR oder des Elektrohandels auf DB-Gelände "entsorgen" zu müssen, die BPol deshalb den Südring sperrt und so Einsetzfahrten aus der BW Grünau unmöglich macht, kann man das kaum der S-Bahn Berlin GmbH anlasten...

So etwas kann auch der BVG oder bei Sonnabendspielen passieren, leider.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Wenn dann aber irgendein durchgeknallter Scherzkeks meint, seinen Fernseher statt in einer Sammelstelle der BSR oder des Elektrohandels auf DB-Gelände "entsorgen" zu müssen, die BPol deshalb den Südring sperrt und so Einsetzfahrten aus der BW Grünau unmöglich macht, kann man das kaum der S-Bahn Berlin GmbH anlasten...

Kann ja auch keiner ahnen, dass man doch mal mehr als eine von ehem. vier Ringbahnkurven gebrauchen könnte - das wäre nun wirklich übertrieben und unbezahlbar!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
dubito ergo sum
Zitat
Arnd Hellinger
Wenn dann aber irgendein durchgeknallter Scherzkeks meint, seinen Fernseher statt in einer Sammelstelle der BSR oder des Elektrohandels auf DB-Gelände "entsorgen" zu müssen, die BPol deshalb den Südring sperrt und so Einsetzfahrten aus der BW Grünau unmöglich macht, kann man das kaum der S-Bahn Berlin GmbH anlasten...

Kann ja auch keiner ahnen, dass man doch mal mehr als eine von ehem. vier Ringbahnkurven gebrauchen könnte - das wäre nun wirklich übertrieben und unbezahlbar!

Ich kann noch so viele Kurven haben, wenn die Züge nicht da sind, wo sie sein sollen. Die Halenseekurve war am Mittwoch jederzeit befahrbar.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Die vierte, nicht durch aktuelle Bauarbeiten dafür durch Kriegsereignisse 1944 unterbrochene Ringbahnkurve hätte auch nichts genutzt.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
dubito ergo sum
Zitat
Arnd Hellinger
Wenn dann aber irgendein durchgeknallter Scherzkeks meint, seinen Fernseher statt in einer Sammelstelle der BSR oder des Elektrohandels auf DB-Gelände "entsorgen" zu müssen, die BPol deshalb den Südring sperrt und so Einsetzfahrten aus der BW Grünau unmöglich macht, kann man das kaum der S-Bahn Berlin GmbH anlasten...

Kann ja auch keiner ahnen, dass man doch mal mehr als eine von ehem. vier Ringbahnkurven gebrauchen könnte - das wäre nun wirklich übertrieben und unbezahlbar!

Im konkreten Fall hätte die Südringkurve am Ostkreuz - die kommt übrigens Ende 2013 wieder, keine Angst - zwar unter Umständen helfen können, die grundsätzliche Möglichkeit, dass Züge wegen Fremdeinwirkung nicht rechtzeitig zugeführt werden können, bliebe auch bei Reaktivierung aller Ringkurven bestehen.

Abhilfe könnte evtl. nur die Bildung einer "Stadion-Reserve" unter Reaktivierung der Ttwh Hundekehle/Grunewald bringen, aber dafür fehlt es derzeit schlicht und einfach an Fahrzeugen. Ob nämlich das EBA und die DB-Holding bei einer vereinfachten Aufarbeitung abgestellter 485-Viertel nur für Stadionverkehre und andere "Großkampftage" mitspielen, muß bezweifelt werden, zumsl die dann notwendigen Tf auch nicht plötzlich vom Himmel fallen.

Das Ganze läßt sich also leider nur mittel- bis langfristig lösen... :-(

Viele Grüße
Arnd
Ha, Stadionreserve! Wir haben ja nicht mal ne richtige Wartungs- oder Winterreserve.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Ha, Stadionreserve! Wir haben ja nicht mal ne richtige Wartungs- oder Winterreserve.

Du weißt aber schon, dass ich oben mit Bedacht "...für Stadionverkehre und andere Großkampftage..." schrieb?

Ein solcher Großkampftag kann durchaus auch durch einen plötzlichen Wintereinbruch oder andere nicht bzw. nur schwer planbare Störungsereignisse gegeben sein. Dass man insgesamt "Wirtschaftlichkeit" bei BVG und S-Bahn Berlin GmbH, aber auch in anderen Bereichen öffentlicher Daseinsvorsorge (Krankenhäuser etc.), wieder etwas breiter als nur mit "auf das Jahresergebnis bezogener Kosteneffizienz" definieren müßte, weiß ich auch, aber das können wir Alle hier nur sehr indirekt - etwa über unser Wahlverhalten im September - beeinflussen.

Viele Grüße
Arnd
Und was muss ich dann wählen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Und was muss ich dann wählen?

Die Dunkelroten versprechen es, haben dafür allerdings auch kein Geld :-)

Veränderungen kann es nur geben, wenn eine Richtung eine absolute Mehrheit erhielte und der Mischmasch aus Kompromissen und Zugeständnissen aufhören würde. Ich werde jedenfalls eine Partei wählen die was von Wirtschaft versteht und die Stadt aus dem Sumpf ziehen könnte!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
Spandauer70
Zitat
Logital
Und was muss ich dann wählen?

Die Dunkelroten versprechen es, haben dafür allerdings auch kein Geld :-)

Veränderungen kann es nur geben, wenn eine Richtung eine absolute Mehrheit erhielte und der Mischmasch aus Kompromissen und Zugeständnissen aufhören würde. Ich werde jedenfalls eine Partei wählen die was von Wirtschaft versteht und die Stadt aus dem Sumpf ziehen könnte!

Naja, dass die Parteien ihre Wahlkampfversprechen aus eigener Tasche bezahlen, wäre mir aber auch neu. Und ob nun irgendeine Partei mehr von Wirtschaft versteht als eine andere, ist mir nicht so ganz klar. Letztlich sind es doch alles Berufspolitiker, die überwiegend keine wesentliche Wirtschaftserfahrung haben. Abgesehen davon sollen sie ja auch eh die Stadt und nicht ein Unternehmen führen, wenn es denn zu einem Wahlerfolg kommt. Insofern halte ich Wirtschaftserfahrung auch eher für unwichtig.
Zitat
Lopi2000
Naja, dass die Parteien ihre Wahlkampfversprechen aus eigener Tasche bezahlen, wäre mir aber auch neu.

Wo liest Du das raus?


Zitat
Lopi2000
Und ob nun irgendeine Partei mehr von Wirtschaft versteht als eine andere, ist mir nicht so ganz klar. Letztlich sind es doch alles Berufspolitiker, die überwiegend keine wesentliche Wirtschaftserfahrung haben. Abgesehen davon sollen sie ja auch eh die Stadt und nicht ein Unternehmen führen, wenn es denn zu einem Wahlerfolg kommt. Insofern halte ich Wirtschaftserfahrung auch eher für unwichtig.

Wo das hinführt sehen wir ja in Berlin, von tuten und blasen keine Ahung (bis auf den Bürgermeister LOL). Die Stadt ist immer noch trotz allgemeinem Wirtschaftswachstum auf den letzten Plätzen.
Es werden ständig falsche und fragwürdeige Entscheidungen getroffen, im Gegenzug werden wichtige Dinge verschleppt und zerredet. Die Ära Wowereit hat der Stadt absolut nichts gebracht, dieser Mann und sein Gefolge haben für die Stadt nichts nachhaltig positives getan!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Wirtschaftlicher Erfolg ist in meinen Augen nicht alles. Eine Stadt kann reich und dennoch nicht lebenswert sein. Für lebenswert halte ich Berlin allemal, weitaus lebenswerter als andere STädte, die zumindest weniger Schulden haben, Frankfurt am Main zum Beispiel.
Dieses Plakat haben sich übrigens die Grünen bezüglich der S-Bahn "Situation" ausgedacht:

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Zitat
Logital
Dieses Plakat haben sich übrigens die Grünen bezüglich der S-Bahn "Situation" ausgedacht:

Hmm, das Problem mit den Sandrohren ist doch gelöst. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Spandauer70
Veränderungen kann es nur geben, wenn eine Richtung eine absolute Mehrheit erhielte und der Mischmasch aus Kompromissen und Zugeständnissen aufhören würde.

Eine absolute Mehrheit zu bekommen und zu behalten erfordert Kompromisse und Zugeständnisse - eine Mehrheitspartei müsste das genauso berücksichtigen wie eine Koalition.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
dubito ergo sum
Zitat
Spandauer70
Veränderungen kann es nur geben, wenn eine Richtung eine absolute Mehrheit erhielte und der Mischmasch aus Kompromissen und Zugeständnissen aufhören würde.

Eine absolute Mehrheit zu bekommen und zu behalten erfordert Kompromisse und Zugeständnisse - eine Mehrheitspartei müsste das genauso berücksichtigen wie eine Koalition.


Wenn überhaupt, dann nur innerparteilich. Eine alleinige Regierungsfähigkeit von Partei A bedingt keine Rücksichtnahme auf Belange von Partei B oder C, so wie es bei einer Koalition A+B oder A+C leider notwendig ist.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen