Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bus Betriebshöfe und die Hauptwerkstatt
geschrieben von SD200 
Ah, vielen Dank für die Aufklärung. Ist also so eine Art erweiterte HU.

Die erfolgt ja eh erst nach einer bestimmten Frist. Bei Schienenfahrzeugen würde so ein Aufwand ja erst bei der 3. oder 4. HU kommen, wenn er sich überhaupt lohnt. Es gibt ja immer wiede rmal die Überlegung so die Lebensdauer der Fahrzeuge zu erhöhen. Scheint aber materialseitig und wirtschaftlich Selbstmord zu sein.
Bei Schienenfahrzeugen ( guter alter Bauart-sprich Hochflur) lohnte der Aufwand eher,
Die Wagenkästen waren solide gebaut und erreichten auch eine Lebensdauer bis/über 30 Jahre
( als grobes Beispiel mal Reko und Gotha und Tatrawagen genannt)

Ältere Busbaureihen (MAN/ Waggonunion) waren auch noch solide gebaut und
wie schon erwähnt es gab die HW Uferstr noch.

Mit den heut geklebt und gefalteten Wagenkästen von NF Wagen betreibt man
diesen Aufwand nicht mehr, zumal die Technik auch schneller voranschreitet.
Busse erreichen auch nicht die Lebensdauer wie Schienenfzg.

Die jetzt nach Sofia verkauften MAN/Gräf&Stift Obusse aus EBW sind da
schon ein Methusalem, auch wenn die Karossenbelastung bei Obussen geringer ist.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot

Ist Quatsch, das kost mehr als ein neuer Bus-
und bei den alten Schüsseln war die grüne Plakete nicht zu bekommen.


PS: Die HW Uferstraße gibts ja auch nicht mehr....

Gibt es Zahlen was das kostet? Bei der U Bahn klein Profil hat man es doch auch gemacht um Kosten für eine neu Anschaffung zur sparen warum soll das beim Bus nicht gehen mehr?
Zitat
SD200
Zitat
T6Jagdpilot

Ist Quatsch, das kost mehr als ein neuer Bus-
und bei den alten Schüsseln war die grüne Plakete nicht zu bekommen.


PS: Die HW Uferstraße gibts ja auch nicht mehr....

Gibt es Zahlen was das kostet? Bei der U Bahn klein Profil hat man es doch auch gemacht um Kosten für eine neu Anschaffung zur sparen warum soll das beim Bus nicht gehen mehr?

Zahlen hab ich nicht zur Hand, aber ein Wagenkasten von Straßenbahn bzw. Ubahnen hält weit länger als
eine Buskarosserie.., wie schon in meinem letzten Beitrag erläutert.....

T6JP
Gibt es eine Liste aller Betriebshöfe die es mal gab auch mit den BVG Vorgängern?
Danke die kenne ich bereits schon ich suche eine Liste mit allen die es mal gab also auch aus der Busanfangszeit.
Schreibe eine freundliche Mail an die Berliner Verkehrsseiten. Die haben ein umfangreiches Archiv. Vielleicht können die Dir helfen: [www.berliner-verkehrsseiten.de]
Ah Danke für den Tipp.
Da man Zehlendorf geschlossen hat haben die Busse oft lange ein und aussetzt fahrten das fürt dazu das wenn ein Bus ausfällt oft kein ersatz Bus kommt da die anfahrts wege in den Süden jetzt zur lang sind gerade wir Zehlendorfer leiden darunter. Wo in Süden könnte man ein nneuen Hof aufmachen?
Zitat
SD200
Da man Zehlendorf geschlossen hat haben die Busse oft lange ein und aussetzt fahrten das fürt dazu das wenn ein Bus ausfällt oft kein ersatz Bus kommt da die anfahrts wege in den Süden jetzt zur lang sind gerade wir Zehlendorfer leiden darunter. Wo in Süden könnte man ein nneuen Hof aufmachen?

Hmmm mal überlegen also so kenn ich micht nicht aus aber müsste zentral sein kurze anfahrtswege wären gut wie wärs mit einer minianlage direkt ach nee so genau fällt mir grade kein standort ein ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
SD200
Da man Zehlendorf geschlossen hat haben die Busse oft lange ein und aussetzt fahrten das fürt dazu das wenn ein Bus ausfällt oft kein ersatz Bus kommt da die anfahrts wege in den Süden jetzt zur lang sind gerade wir Zehlendorfer leiden darunter. Wo in Süden könnte man ein nneuen Hof aufmachen?

Im Prin zip könnte man über all wo der nö tige Platz vor handen ist einen neuen Betriebs Hof er richten. All ler Dings müssen ent sprech ende finanz Mittel zur ver fügung stehen und der wille eine neue betriebs stätte zubauen muß da sein. Aber ich denke nicht das ein neuer betriebs hof gebaut wird denn sonst hätte man den Alten ja nicht Schliesen müssen.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
SD200
Da man Zehlendorf geschlossen hat haben die Busse oft lange ein und aussetzt fahrten das fürt dazu das wenn ein Bus ausfällt oft kein ersatz Bus kommt da die anfahrts wege in den Süden jetzt zur lang sind gerade wir Zehlendorfer leiden darunter. Wo in Süden könnte man ein nneuen Hof aufmachen?

Im Prin zip könnte man über all wo der nö tige Platz vor handen ist einen neuen Betriebs Hof er richten. All ler Dings müssen ent sprech ende finanz Mittel zur ver fügung stehen und der wille eine neue betriebs stätte zubauen muß da sein. Aber ich denke nicht das ein neuer betriebs hof gebaut wird denn sonst hätte man den Alten ja nicht Schliesen müssen.

Ist das ein Virus? ;-)))
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
SD200
Da man Zehlendorf geschlossen hat haben die Busse oft lange ein und aussetzt fahrten das fürt dazu das wenn ein Bus ausfällt oft kein ersatz Bus kommt da die anfahrts wege in den Süden jetzt zur lang sind gerade wir Zehlendorfer leiden darunter. Wo in Süden könnte man ein nneuen Hof aufmachen?

Im Prin zip könnte man über all wo der nö tige Platz vor handen ist einen neuen Betriebs Hof er richten. All ler Dings müssen ent sprech ende finanz Mittel zur ver fügung stehen und der wille eine neue betriebs stätte zubauen muß da sein. Aber ich denke nicht das ein neuer betriebs hof gebaut wird denn sonst hätte man den Alten ja nicht Schliesen müssen.

Ist das ein Virus? ;-)))

Nein, das sind User, die nix Besseres zu tun haben, als sich über die Rechtschreibschwäche anderer Menschen lustig zu machen... Ich find sowas ziemlich erbärmlich... Auch die anderen User, die im August den Beitrag von SD korrigiert haben... Himmel, eure Langeweile möchte ich mal haben! ;-)


Oh, ich editiere: Das sind User, die nix Besseres zu tun haben, als sich über Ausländer lustig zu machen, die Probleme mit der deutschen Sprache haben, die nun wahrlich nicht einfach ist. Das ist nicht weniger erbärmlich...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2012 22:38 von Adenosin.
Sorry ich bin Russe spreche noch nicht so gut.

Warum wurde Zehlendorf zu gemacht und nicht Cicerostr?
Zitat
Adenosin
Nein, das sind User, die nix Besseres zu tun haben, als sich über die Rechtschreibschwäche anderer Menschen lustig zu machen... Ich find sowas ziemlich erbärmlich... Auch die anderen User, die im August den Beitrag von SD korrigiert haben... Himmel, eure Langeweile möchte ich mal haben! ;-)


Oh, ich editiere: Das sind User, die nix Besseres zu tun haben, als sich über Ausländer lustig zu machen, die Probleme mit der deutschen Sprache haben, die nun wahrlich nicht einfach ist. Das ist nicht weniger erbärmlich...

Wenn es schon mal erwähnt wurde, daß SD200 Russe (Ausländer) ist, habe ich es überlesen. Tut mir leid! Aber es gibt ja Rechtschreibprogramme, die sicherlich die gröbsten Fehler beseitigen helfen.
Ansonsten verstecken heutzutage viele Leute ihre Fehler hinter dem elegant klingenden Begriff "Rechtschreibschwäche", was andeuten soll, daß sie nichts dafür können. Und hier im Forum wird für jeden Firlefanz die neueste und beste Technik gefordert, aber Rechtschreibprogramme werden ignoriert. Man gibt sich also gar nicht erst die Mühe, verständlich zu schreiben, was in meinen Augen unhöflich ist.
Bitte wieder On Topic
Mein Beitrag bezog sich gar nicht auf dich, aber egal...

Ich hab probehalber mal ein paar Texte von SD in mein Word eingefügt und das Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen... Es wurden nie mehr als zwei Fehler gefunden. Also soviel zu dem Thema...

Und eigentlich hab ich auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren... Niemand ist perfekt, bei dem einen fällt es vielleicht nur schneller auf, als bei dem anderen. Wo ist denn die berühmte Berliner Toleranz?? ;-)
(Das tue ich alles was ich schreibe überprüfe ich mit Word2000)
Zitat
SD200
(Das tue ich alles was ich schreibe überprüfe ich mit Word2000)
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ist auch nicht böse gemeint: Das Problem bei deinen Texten ist auch nicht die Rechtschreibung, sondern die fehlende Zeichensetzung. Kommas, Punkte, usw.
Dadurch ist es leider häufig etwas anstrengend, deine Beiträge zu lesen.

Zugegebenermaßen sind die Komma-Regelungen im Deutschen nicht unbedingt einfach, da scheitern regelmäßig auch Muttersprachler dran... :)

~ Mariosch
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen