Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unfall mit nagelneuem Citaro-Gelenkbus auf Linie 108
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Unfall mit nagelneuem Citaro-Gelenkbus auf Linie 108
19.06.2004 11:12
Hallo,

am 3. Juni um ca 18 Uhr ereignete sich auf der Akazienallee Ecke Wilhelm-Bloß-Str. in Berlin Mahlsdorf ein Unfall zwischen einem BVG-Bus der Linie 108 und einem PKW-Offroader ein Unfall.

Ich weiss nicht wie man solch einen Bus übersehen kann, zu mal an dieser Kreuzung ein Stopschild steht.

Werden solche Unfallbusse repariert??? Oder, weil Leasing-Bus gleich ab in den Müll??? Wird für den Fahrer des Off-Roaders auf jeden Fall teuer oder???











Und gleich mit Cam vor Ort ;-)

Ich denke mir mal, das der Bus repariert wird. Der PKW Fahrer sollte aber gut versichert sein *g*
Erste Worte eines PKW-Fahrers an den Kutscher eines Autobusses oder Straßenbahn:
"Huch, ich hab sie gar nicht gesehen!".

Naja, meine Beobachtungen beim Straßenbahnfahren sind ja auch immer, dass es gar nicht so leicht für einen PKW-fahrer sein wird, neben dem HandyTelefonieren oder Stulle essen (oder beides) sich auch noch auf so überflüssige Dinge wie andere Verkehrsteilnehmer zu konzentrieren. Wo käme man denn da hin?!

Erboste Grüße...
BimKutscher schrieb:
-------------------------------------------------------
> Erste Worte eines PKW-Fahrers an den Kutscher
> eines Autobusses oder Straßenbahn:
> "Huch, ich hab sie gar nicht gesehen!".

Beste Antwort darauf: "Das liegt bestimmt daran, dass die Bahn/der Bus soooo klein ist":-)





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.2004 11:21 von Dietmar.
Hallo,

woher kommt denn die Erkenntnis, das die Wagen geleast sein sollen?.

Gruß aus Hamburg

Marc
Ist doch nur ein gewöhnlicher VU mit Blechschaden wie er täglich in Berlin einige Male passiert. Es scheint ja kein Mensch verletzt zu sein.
Die Reparatur zahlt die Versicherung des Unfallverursachers. Für die Buswerkstätten kein Problem, es gibt eigentlich nichts, was sich nicht wieder instandsetzen ließe. Anders als zu DDR-Zeiten ist die Ersatzteilversorgung im allgemeinen kein Problem mehr.

Und so wird der Citaro-Schwenker bald wieder am täglichen Wahnsinn auf unseren Straßen teilnehmen.

so long

Mario
Auf jedenfall ist es einer der ersten Citaro G, der schon die neue getrennte Beblechung hat, aber bei den Bildern hat ihn das auch nicht viel gebracht.

Gruß aus Hamburg
Heiko
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen