Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kunstprojekt Metrotopie ab 6.9.2011 in der Endstelle S+U Bhf Alexanderplatz/Dircksenstr.
geschrieben von T6Jagdpilot 
Reisende am S+U Bahnhof Alexanderplatz,
Endstelle der M2 Dirksenstrasse ,werden staunen..
Wie Phoenix aus der Asche ist ein T6 wiederauferstanden...
Der Wagen wurde heut Nacht dorthin überführt ( im Schlepp)

Künstler haben den Wagenkasten innen mit Pflanzen in einen Dschungel verwandelt.
Vom 6.-17.9. kann das Projekt bestaunt werden.....

VG T6JP

Kann Spuren von Ironie enthalten.....


Wieder ein Grund mehr, mal das Wort "Kunst" zu hinterfragen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Öffnet sich dann auch eine Tür aus der ein Holländer die ganzen Pflanzen heraus verscherbelt?
"...und noch ne Yucca-Palme; ich ruinier mich hier selber!"
Zitat
Philipp Borchert
Wieder ein Grund mehr, mal das Wort "Kunst" zu hinterfragen...

Nicht das Wort soll hinterfragt werden, sondern der Inhalt der Installation.

Kernfrage des Kunstobjekts ist es, ob die Natur in der technisch geschaffenen Stadt überleben kann oder nicht und somit das das Wechselspiel zwischen Stadt, Natur und Mensch hinterfragt werden. Per se ein recht interessanter Ansatz, wie ich finde. [www.berlin.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Philipp Borchert
Wieder ein Grund mehr, mal das Wort "Kunst" zu hinterfragen...

Nicht das Wort soll hinterfragt werden, sondern der Inhalt der Installation.

Kernfrage des Kunstobjekts ist es, ob die Natur in der technisch geschaffenen Stadt überleben kann oder nicht und somit das das Wechselspiel zwischen Stadt, Natur und Mensch hinterfragt werden. Per se ein recht interessanter Ansatz, wie ich finde. [www.berlin.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

Find ich auch, und es ist bessere Kunst als wenn ein Merkbefreiter einen Teebeutel an die
Wand klatscht und den Fleck zu Kunst erklärt.

Wenn man sich den Film auf N24..?? angesehen hat,
wie sich die Welt und das vom Menschen geschaffene verhält,
wenn die Menschheit nicht mehr existieren würde, und die Natur alles (zurück)erobert,
bekommt diese Aktion einen weiteren überlegenswerten Hintergrund.

T6JP
Hm der steht ja dann parallel zur Willkommensheißung des neuen Flex... Ob das gewollt ist?
Dit mit der Flexity war auch mein 1. Gedanke ......

Hmm wird sich die BVG wohl was bei gedacht haben, vor allem weil auch wie man sieht ein Fenster auf der rechten Seite ausgebaut wurde.
Zu verschenken hat die BVG ja wohl nix.


Und nicht, dass ich es beschreien will, aber dieses schöne Gefährt ist ja sicherlich voll der "Wildnis" ausgesetzt, damit meine ich jetzt nicht der Flora und Fauna.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Wieviel mm vor Schienenende hat man den denn dort geparkt???

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
ich würd sagen der Spurkranz berührt schon die Pflastersteine



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2011 14:54 von Lepus.
Hallo,

Zitat
Philipp Borchert
Wieder ein Grund mehr, mal das Wort "Kunst" zu hinterfragen...

An der vorübergehenden Nutzung eines ohnehin abgestellten Fahrzeugs kann ich nichts Schlimmes finden. Und auch den Ansatz des Kunstprojektes, auf den T6JP und Florian schon eingegangen sind, halte ich für deutlich interessanter als manch anderes sogenannte Kunstobjekt.

Zitat
T6Jagdpilot
Nichts klingt in meinen Ohren schöner als das Summen des T6...

... noch nicht einmal das Schaltwerksgeklacker eines Großraumers, und das melodische Singen seiner Motore (besonders nach dem Überschalten)?

Beste Grüße,
vom ex-Dresdner
Zitat
BVG_Berlin
Dit mit der Flexity war auch mein 1. Gedanke ......

Hmm wird sich die BVG wohl was bei gedacht haben, vor allem weil auch wie man sieht ein Fenster auf der rechten Seite ausgebaut wurde.
Zu verschenken hat die BVG ja wohl nix.


Und nicht, dass ich es beschreien will, aber dieses schöne Gefährt ist ja sicherlich voll der "Wildnis" ausgesetzt, damit meine ich jetzt nicht der Flora und Fauna.

Die Scheibe ist auf Wunsch der Künstler ausgebaut worden

T6JP
Zitat
Lepus
ich würd sagen der Spurkranz berührt schon die Pflastersteine

Der Wagen steht exakt Schienenende...da hab ich ihn geparkt ;-))

T6JP
Warum wurde diesen Wagen das E-Teil vorne genommen? Ersatzteil für andere Wagen?

Na mal sehen, wie lange der Wagen da noch so aussieht.

Ist den schon bekannt, was mit den ganzen Restlichen T6 geschieht? Verkauf? Schrott?

GLG.................Tramy1
Um die Sache aufzuklären: Ich habe mir die Gartenbahn näher angeschaut und der Wagen steht dort nicht unbeaufsichtigt rum. In dem Wagen sitzt jemand drin wacht über die Pflanzen, Gerade an der Stelle, wo die Seitenscheibe fehlt, gibt es den einen oder anderen Schaulustigen, der sich ein Pflänzchen mitnehmen wollte. Davan abgesehen brauchen die Pflanzen hin und wieder auch ein wenig Wasser. Zwei Wochen ohne hielten wohl nur Kakteen durch :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.


Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Lepus
ich würd sagen der Spurkranz berührt schon die Pflastersteine

Der Wagen steht exakt Schienenende...da hab ich ihn geparkt ;-))

T6JP

Ganze Arbeit!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Tramy1
Warum wurde diesen Wagen das E-Teil vorne genommen? Ersatzteil für andere Wagen?

Genau... Ersatzteilspender....

Na mal sehen, wie lange der Wagen da noch so aussieht.

Ist Wachschutz da...

T6JP
Zitat
Florian Schulz
Um die Sache aufzuklären: Ich habe mir die Gartenbahn näher angeschaut und der Wagen steht dort nicht unbeaufsichtigt rum. In dem Wagen sitzt jemand drin wacht über die Pflanzen, Gerade an der Stelle, wo die Seitenscheibe fehlt, gibt es den einen oder anderen Schaulustigen, der sich ein Pflänzchen mitnehmen wollte. Davan abgesehen brauchen die Pflanzen hin und wieder auch ein wenig Wasser. Zwei Wochen ohne hielten wohl nur Kakteen durch :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

Die Installation verfügt über eine Bewässerungsanlage, die aus einem Tank zwischen Sitz 1+2 gespeist wird

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Die Installation verfügt über eine Bewässerungsanlage, die aus einem Tank zwischen Sitz 1+2 gespeist wird.

Aber ohne Leitungen zu den einzelnen Pflanzen, oder? Im Führerstand standen einige Gießkannen parat.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
.....doofe Frage: Merkt man, wenn man plötzlich auf Stein fährt? :)
Zitat
TobiBER
.....doofe Frage: Merkt man, wenn man plötzlich auf Stein fährt? :)

Klar, der Schienenbonus ist nicht mehr da ... :D

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen