Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Güterverkehr NME
geschrieben von Böhser_Rudower 
Re: Güterverkehr NME
10.01.2015 10:30
Zitat
Logital
Achso. Ich bin ja auch gar nicht der Typ, der auf den Begriff Ampel runreitet. Mir war nur neu, dass auch im Eisenbahnbereich ein Bahnübergang geschlüsselt wird.
Natürlich wird es das. Wozu auf so einer Strecke Kontakte montieren?
Zumal man heutzutage einen Zugbegleiter mit Warnfahne auf der Kreuzung kaum warnehmen,
bzw. im Verständnis einiger KFZ Lenker auch nicht für voll nehmen würde.
Also Ampel " geschlüsselt" und wer dann farbenblind weiterfährt bekommt "Zug"

T6JP
Im Eisenbahnbereich wird serwohl bei Bü geschnüsselt wenn eine Störung existiert. Siehe Signal Bü 0: Halt vor Bü, Weiterfahrt nach Sicherung. Oder wenn es betrieblich vorgesehen ist wie auf der RB 35 in Bad Saarow, wo der Tf bei jeder Fahrt im Regelfall schlüsselt in Richtung Fürstenwalde. Wenn nix möglich ist, bleibt die Notlösung "altdeutsch" übrig wie wir Eisenbahner immer sagen: Halt vor Bü. Zp 1 geben, unter beobachten des Verkehrs den Bü mit Schrittgeschwindigkeit passieren und ab mitte zügig räumen und Fahrdienstleiter melden die Störung. Wobei die Meldung auch bei Bü0 erfolgen muss.Bei YouTube gibt es zum Thema viele Erklärbär Videos die das umfangreich erklären. Vereinfacht im Bahnhofsbereich sogar von der Maus.
Im Regelfall sind die Kontakte was feines aber Bü Störungen sind für mich fast schon normal leider, weil es eine recht komplexe Sache ist. Gerade wenn die Schranken zugehen und einer noch durchhuscht ist die Störung da. Und bei Störungen (Bü0 oder Befehl) siehe meinen anderen Beitrag
INW
Re: Güterverkehr NME
11.01.2015 14:52
Zitat
Logital
Achso. Ich bin ja auch gar nicht der Typ, der auf den Begriff Ampel runreitet. Mir war nur neu, dass auch im Eisenbahnbereich ein Bahnübergang geschlüsselt wird.

Wenn Du es nachschauen willst, gib Dir einige der bei Youtube verfügbaren Führerstandsmitfahrten, hier besonders deutsche Nebenbahnen -- die haben teilweise haufenweise Schlüsselschalter. Sieht im Video nervig aus: anhalten, Tf steigt aus, schlüsselt, Tf steigt ein, weißes Blinklicht, weiter gehts.

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.2015 14:54 von INW.
Re: Güterverkehr NME
11.02.2015 18:01
Zitat
willi79
Zitat
Zektor
Zitat
BVG-Fuchs
Die Strecke ist oft in Betrieb. Min. 2x wöchentlich zum Tanklager.
Ja und wenn, dann gegen 13:00h zum Tanklager hin und gegen 15:00h wieder vom Tanklager weg.

Wird immer an den gleichen Wochentagen gefahren oder wechselt das?

Gruß w.

Für die, die es interessiert:
Ich habe das jetzt mal beobachtet und zu 99% fahren die Züge am Mo., Mi. & Fr. und gelegentlich auch mal Di. und/oder Do.
Erstaunlicherweise fuhr heute (Mi.) und vorgestern (Mo.) kein Zug, auch sind die Gleise wieder "verrostet" bzw. nicht blank gefahren.
Scheint wohl momentan kein Bedarf zu bestehen (mal abgesehen von den (meist polnischen) LKWs)?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen