Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 25.09.2011 20:31 |
Zitat
Alba Coach
@Micha774:
Was erwartest Du von dem Haufen BVG? 90% der dort Beschäftigten oder der für dieses Unternehmen Tätigen ist doch der Kunde vollkommen egal. Zu erleben jeden Tag auf den Bahnhöfen, den Strassen und den Schienenwegen dieser Stadt. Gerade an so einem Tag wie heute war es wieder lustig wie groß der (Nicht-)Service bei den großen Verkehrunternehmen dieser Stadt war. Als Beispiel sei mal der U Bahnhof Alexanderplatz, der U-Bahnhof Wittenbergplatz, der U-Bahnhof Gleisdreieck und der S Bahnhof Unter den Linden genannt. Dort war weit und breit kein Kundenbetreuer, der den oftmal ratlosen ausländischen Nutzer der Verkehsmittel hilft, zu sehen.
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 25.09.2011 20:39 |
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 26.09.2011 01:00 |
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 26.09.2011 13:12 |
Dein Tipp ist schön und gut, nur das Gegenteil wird seit Jahren gemacht.Zitat
Alba Coach
Kleiner Tipp an die BVG: Zu wenig Leute in der Leitstelle kann man verhindern, wenn man mehr einstellt.
Wie du auf 90% kommst bleibt sicher dein Geheimnis ?Zitat
Was erwartest Du von dem Haufen BVG? 90% der dort Beschäftigten oder der für dieses Unternehmen Tätigen ist doch der Kunde vollkommen egal. Zu erleben jeden Tag auf den Bahnhöfen, den Strassen und den Schienenwegen dieser Stadt. Gerade an so einem Tag wie heute war es wieder lustig wie groß der (Nicht-)Service bei den großen Verkehrunternehmen dieser Stadt war. Als Beispiel sei mal der U Bahnhof Alexanderplatz, der U-Bahnhof Wittenbergplatz, der U-Bahnhof Gleisdreieck und der S Bahnhof Unter den Linden genannt. Dort war weit und breit kein Kundenbetreuer, der den oftmal ratlosen ausländischen Nutzer der Verkehsmittel hilft, zu sehen.
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 30.09.2011 20:07 |
Ja, wenn die Fahrgäste die Ansage nicht verstehen, weil sie zu leise ist, sind sie selber schuld. Klar!Zitat
DonChaos
Zum Thema Ansagen durch Fahrer:
Über 90% der Fahrgäste beachten die Ansagen - besonders wenn sie händisch gemacht werden. Dass es immer eine Hand voll Voll-Pfosten gibt, die nichts mitbekommen, ist klar. Die sind dann aber selber Schuld. Mehr als ansagen kann man nicht.
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 01.10.2011 17:53 |
Zitat
Wuhletal
Der Kunde soll großzügig sein, dagegen ist die BVG so großzügig, wenn sich jemand mit dem Ticket vertan hat, die falsche Zone kaufte oder so?
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 01.10.2011 21:58 |
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 01.10.2011 22:08 |
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 01.10.2011 22:23 |
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 02.10.2011 12:17 |
Zitat
DonChaos
Zum Thema Ansagen durch Fahrer:
Über 90% der Fahrgäste beachten die Ansagen - besonders wenn sie händisch gemacht werden. Dass es immer eine Hand voll Voll-Pfosten gibt, die nichts mitbekommen, ist klar. Die sind dann aber selber Schuld. Mehr als ansagen kann man nicht.
Zitat
Wuhletal
Ja, wenn die Fahrgäste die Ansage nicht verstehen, weil sie zu leise ist, sind sie selber schuld. Klar! [...]
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 03.10.2011 14:38 |
Gute Frage, vielleicht hättest Du bei Deiner Pauschalaussage schreiben sollen, dass es für den Fall, dass die Ansage zu leise ist, natürlich nicht gilt.Zitat
DonChaos
Wo hab ich denn was von zu leisen Ansagen geschrieben?
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 07.10.2011 13:25 |
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 07.10.2011 15:25 |
Ich vermute, so etwas nennt man "offtopic" oder "spam" oder "unsinniger Beitrag" oder so?Zitat
DonChaos
klonk
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 07.10.2011 18:19 |
Ich vermute, gemeint war PLONK.Zitat
Wuhletal
Ich vermute, so etwas nennt man "offtopic" oder "spam" oder "unsinniger Beitrag" oder so?Zitat
DonChaos
klonk
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 07.10.2011 21:15 |
Zitat
Jay
Oftmals ist es allerdings auch verdammt schwer die Ansage überhaupt akkustisch zu verstehen!
Zitat
Arnd Hellinger
Die aus Deiner Schilderung für mich resultierende Frage wäre jetzt, warum man in die Dienst-Handys der Fahrgastbetreuer keine Durchwahl zur jeweils zuständigen Leitstelle einspeichert oder die Leute nicht direkt mit BVG-eigenen handfunkgeräten ausstattet, so dass sie Sammelrufe der Disponenten auch direkt mithören können.
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 07.10.2011 22:07 |
Zitat
Stahldora
Zitat
Jay
Oftmals ist es allerdings auch verdammt schwer die Ansage überhaupt akkustisch zu verstehen!
Das ist in der Tat wahr. Die meisten Fahrer vergessen immer, dass keine Bose-Lautsprecher in die Fahrzeuge eingebaut wurden. Auch wenn sie keine Nachrichtensprecherausbildung absolviert haben, mögen sie doch bitte daran denken, langsam und deutlich ins Mikro zu sprechen.
Zitat
Arnd Hellinger
Die aus Deiner Schilderung für mich resultierende Frage wäre jetzt, warum man in die Dienst-Handys der Fahrgastbetreuer keine Durchwahl zur jeweils zuständigen Leitstelle einspeichert oder die Leute nicht direkt mit BVG-eigenen handfunkgeräten ausstattet, so dass sie Sammelrufe der Disponenten auch direkt mithören können.
Das liegt daran, dass diese Fahrgastbetreuer vom VBB nur als Alibi eingesetzt werden!
Es fängt ja schon damit an, dass sie sich nicht auf Bahnhöfen aufhalten dürfen – völlig absurd! (Sie tun es zum Glück dennoch mitunter.)
Fahrgastbetreuers auslaufender Arbeitsvertrag bestätigt das doch nur …
D
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 07.10.2011 22:18 |
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 07.10.2011 22:55 |
Zitat
Fahrgastbetreuer
Im übrigen ist mein Arbeitsvertrag bereits ausgelaufen. am 29.09.2011, war mein letzter aktiver Einsatz am Potsdamer Platz. Es sind zwar noch einmal welche eingestellt worden, aber auch nur für längstens 6 Monate.
Re: gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer 08.10.2011 08:32 |
Zitat
micha774
Zitat
Fahrgastbetreuer
Im übrigen ist mein Arbeitsvertrag bereits ausgelaufen. am 29.09.2011, war mein letzter aktiver Einsatz am Potsdamer Platz. Es sind zwar noch einmal welche eingestellt worden, aber auch nur für längstens 6 Monate.
Deine Signatur zeigt aber was anderes an und wir haben noch nicht den 30.10.
um "seit" sagen zu können :-x