Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
gefrustete Fahrgäste und Fahrgastbetreuer
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Zitat
Alba Coach
@Micha774:

Was erwartest Du von dem Haufen BVG? 90% der dort Beschäftigten oder der für dieses Unternehmen Tätigen ist doch der Kunde vollkommen egal. Zu erleben jeden Tag auf den Bahnhöfen, den Strassen und den Schienenwegen dieser Stadt. Gerade an so einem Tag wie heute war es wieder lustig wie groß der (Nicht-)Service bei den großen Verkehrunternehmen dieser Stadt war. Als Beispiel sei mal der U Bahnhof Alexanderplatz, der U-Bahnhof Wittenbergplatz, der U-Bahnhof Gleisdreieck und der S Bahnhof Unter den Linden genannt. Dort war weit und breit kein Kundenbetreuer, der den oftmal ratlosen ausländischen Nutzer der Verkehsmittel hilft, zu sehen.

Ich persönlich hätte gerne dieses Wochenende gearbeitet. Habe meine Bereitschaft auch unserem Chefkoordinator bekundet. Aber wenn uns die BVG nicht anfordert, dann dürfen wir von uns aus nicht tätig werden. Wahrscheinlich eine Versicherungssache.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Keine schönen Mails schreiben, sondern das folgende, wunderbar versteckte Forumular ausfüllen und absenden.
[www.bvg.de]
@Micha: Einfach klar und deutlich - am Besten schon in der Überschrift - das Wort "Fahrzeitgarantie" in die Mail schreiben. Dann klappts auch (meistens) mit dem Gratisfahrschein. Und wenn du ihn als Abokunde nicht selbst brauchst, dann kannst du ihn wohl auch irgendwie anrechnen lassen, oder alternativ Bekannten schenken, die dafür Verwendung haben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Alba Coach
Kleiner Tipp an die BVG: Zu wenig Leute in der Leitstelle kann man verhindern, wenn man mehr einstellt.
Dein Tipp ist schön und gut, nur das Gegenteil wird seit Jahren gemacht.
Einfach in einer Suchmaschine "Personalabbau bei der BVG" eingeben.
Dieser Artikel wsw ist von 2003, aber ausgezeichnet geschrieben.
Zitat

Was erwartest Du von dem Haufen BVG? 90% der dort Beschäftigten oder der für dieses Unternehmen Tätigen ist doch der Kunde vollkommen egal. Zu erleben jeden Tag auf den Bahnhöfen, den Strassen und den Schienenwegen dieser Stadt. Gerade an so einem Tag wie heute war es wieder lustig wie groß der (Nicht-)Service bei den großen Verkehrunternehmen dieser Stadt war. Als Beispiel sei mal der U Bahnhof Alexanderplatz, der U-Bahnhof Wittenbergplatz, der U-Bahnhof Gleisdreieck und der S Bahnhof Unter den Linden genannt. Dort war weit und breit kein Kundenbetreuer, der den oftmal ratlosen ausländischen Nutzer der Verkehsmittel hilft, zu sehen.
Wie du auf 90% kommst bleibt sicher dein Geheimnis ?
Im Ausland stehen natürlich an allen Bahnhöfen rund um die Uhr Kundenbetreuer bereit damit Inländer nicht von hilflosen Touristen mit Fragen belästigt werden.
Zitat
DonChaos
Zum Thema Ansagen durch Fahrer:
Über 90% der Fahrgäste beachten die Ansagen - besonders wenn sie händisch gemacht werden. Dass es immer eine Hand voll Voll-Pfosten gibt, die nichts mitbekommen, ist klar. Die sind dann aber selber Schuld. Mehr als ansagen kann man nicht.
Ja, wenn die Fahrgäste die Ansage nicht verstehen, weil sie zu leise ist, sind sie selber schuld. Klar!
Ansonsten ist es schon ein starkes Stück, wenn die BVG meint, ein netter Brief und alles sei in Ordnung. Der Kunde soll großzügig sein, dagegen ist die BVG so großzügig, wenn sich jemand mit dem Ticket vertan hat, die falsche Zone kaufte oder so?

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Zitat
Wuhletal
Der Kunde soll großzügig sein, dagegen ist die BVG so großzügig, wenn sich jemand mit dem Ticket vertan hat, die falsche Zone kaufte oder so?

Wenn die Fahrscheine noch nicht entwertet sind oder vetretbare Gründe für die Entwertung vorliegen, ist ein Umtausch möglich.

Wenn sich Touristen mit den Zonen irren, kontrolliert werden und sich dann beim EBE logisch rechtfertigen können, wird das Verfahren kostenlos eingestellt.
Wann werden denn mal Touris kontrolliert?
Auf den Linien TXL/100/200 habe ich bisher noch nie Kontrolettis gesehen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.2011 12:23 von micha774.
Die machen doch immer Touriabzocke in der U6 rund um die Friedrichstraße. Reicht das nicht?

Schlimm genug, dass das Empfangskomitee in der S-Bahn, nach Ankunft in Schönefeld und dem Ticketkauf - an viel zu wenigen und daher überfüllten Automaten -, schon die Touriabzock-Truppe ist ...
Oft bitten diejenigen am meisten um Verständnis, die keines zeigen.... Gilt auch für BVG, S-Bahn und DB

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Zitat
DonChaos
Zum Thema Ansagen durch Fahrer:
Über 90% der Fahrgäste beachten die Ansagen - besonders wenn sie händisch gemacht werden. Dass es immer eine Hand voll Voll-Pfosten gibt, die nichts mitbekommen, ist klar. Die sind dann aber selber Schuld. Mehr als ansagen kann man nicht.
Zitat
Wuhletal
Ja, wenn die Fahrgäste die Ansage nicht verstehen, weil sie zu leise ist, sind sie selber schuld. Klar! [...]

Wo hab ich denn was von zu leisen Ansagen geschrieben?
Zitat
DonChaos
Wo hab ich denn was von zu leisen Ansagen geschrieben?
Gute Frage, vielleicht hättest Du bei Deiner Pauschalaussage schreiben sollen, dass es für den Fall, dass die Ansage zu leise ist, natürlich nicht gilt.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Zitat
DonChaos
klonk
Ich vermute, so etwas nennt man "offtopic" oder "spam" oder "unsinniger Beitrag" oder so?

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Zitat
Wuhletal
Zitat
DonChaos
klonk
Ich vermute, so etwas nennt man "offtopic" oder "spam" oder "unsinniger Beitrag" oder so?
Ich vermute, gemeint war PLONK.
Das ist das Geräusch, das entsteht, wenn ein User im Killfile eines anderen Users aufschlägt. (= Beiträge des geplonkten Users werden zukünftig ignoriert).
Stammt noch aus Usenet Zeiten...

Wikipedia: PLONK

~ Mariosch
Zitat
Jay
Oftmals ist es allerdings auch verdammt schwer die Ansage überhaupt akkustisch zu verstehen!

Das ist in der Tat wahr. Die meisten Fahrer vergessen immer, dass keine Bose-Lautsprecher in die Fahrzeuge eingebaut wurden. Auch wenn sie keine Nachrichtensprecherausbildung absolviert haben, mögen sie doch bitte daran denken, langsam und deutlich ins Mikro zu sprechen.

Zitat
Arnd Hellinger
Die aus Deiner Schilderung für mich resultierende Frage wäre jetzt, warum man in die Dienst-Handys der Fahrgastbetreuer keine Durchwahl zur jeweils zuständigen Leitstelle einspeichert oder die Leute nicht direkt mit BVG-eigenen handfunkgeräten ausstattet, so dass sie Sammelrufe der Disponenten auch direkt mithören können.

Das liegt daran, dass diese Fahrgastbetreuer vom VBB nur als Alibi eingesetzt werden!
Es fängt ja schon damit an, dass sie sich nicht auf Bahnhöfen aufhalten dürfen – völlig absurd! (Sie tun es zum Glück dennoch mitunter.)

Fahrgastbetreuers auslaufender Arbeitsvertrag bestätigt das doch nur …

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Zitat
Jay
Oftmals ist es allerdings auch verdammt schwer die Ansage überhaupt akkustisch zu verstehen!

Das ist in der Tat wahr. Die meisten Fahrer vergessen immer, dass keine Bose-Lautsprecher in die Fahrzeuge eingebaut wurden. Auch wenn sie keine Nachrichtensprecherausbildung absolviert haben, mögen sie doch bitte daran denken, langsam und deutlich ins Mikro zu sprechen.

Zitat
Arnd Hellinger
Die aus Deiner Schilderung für mich resultierende Frage wäre jetzt, warum man in die Dienst-Handys der Fahrgastbetreuer keine Durchwahl zur jeweils zuständigen Leitstelle einspeichert oder die Leute nicht direkt mit BVG-eigenen handfunkgeräten ausstattet, so dass sie Sammelrufe der Disponenten auch direkt mithören können.

Das liegt daran, dass diese Fahrgastbetreuer vom VBB nur als Alibi eingesetzt werden!
Es fängt ja schon damit an, dass sie sich nicht auf Bahnhöfen aufhalten dürfen – völlig absurd! (Sie tun es zum Glück dennoch mitunter.)

Fahrgastbetreuers auslaufender Arbeitsvertrag bestätigt das doch nur …

D

Da muss ich etwas korrigieren. Wir Fahrgastbetreuer arbeiteten beim bbw, in kooperation mit der BVG. mit dem VBB haben und hatten Wir nichts zu tun. Das sind die Rotjacken, die unter anderem den Fahrgastbegleitservice leisten.
Im übrigen ist mein Arbeitsvertrag bereits ausgelaufen. am 29.09.2011, war mein letzter aktiver Einsatz am Potsdamer Platz. Es sind zwar noch einmal welche eingestellt worden, aber auch nur für längstens 6 Monate.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Dann soll mich Chaos doch ignorieren, wenn es ihn denn glücklich macht...

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Zitat
Fahrgastbetreuer

Im übrigen ist mein Arbeitsvertrag bereits ausgelaufen. am 29.09.2011, war mein letzter aktiver Einsatz am Potsdamer Platz. Es sind zwar noch einmal welche eingestellt worden, aber auch nur für längstens 6 Monate.

Deine Signatur zeigt aber was anderes an und wir haben noch nicht den 30.10.
um "seit" sagen zu können :-x
Zitat
micha774
Zitat
Fahrgastbetreuer

Im übrigen ist mein Arbeitsvertrag bereits ausgelaufen. am 29.09.2011, war mein letzter aktiver Einsatz am Potsdamer Platz. Es sind zwar noch einmal welche eingestellt worden, aber auch nur für längstens 6 Monate.

Deine Signatur zeigt aber was anderes an und wir haben noch nicht den 30.10.
um "seit" sagen zu können :-x

Oh das war wohl mein Fehler. habs inzwischen korrigiert. Danke für den Hinweis.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen