Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
SXF1 wird eingestellt
geschrieben von südkreuz 
Zitat
485er-Liebhaber
Diese Fahrplanänderung trat in Kraft, als man noch glaubte, aus dem Chaos rauszukommen. ;D

Die S45 fährt in der Mittagszeit nach Bundesplatz, ansonsten nur bis Südkreuz. Montag-Freitag.
Die S47 fährt bis Hermannstraße, wenn die S45 nicht fährt nach Südkreuz.

Täglich fährt die S45 höchstens erst ab der BER-Eröffnung.

Na wir werden uns überraschen lassen. Ich sogar du hast recht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Stahldora
Zitat
Giovanni


In Potsdam und Teltow Warthestraße klappt es hingegen, auch wenn ich nicht weiß ob es da für die BVG Ist- oder Soll-Daten sind.

In der Warthestraße gibt es einen dynamischen Fahrtzielanzeiger?
Ja - einer pro Straßenseite.
Zitat
Logital
Na wir werden uns überraschen lassen. Ich sogar du hast recht.
Überraschungen sind immer schön :D

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Die Ironie an der Sache ist ja, dass der SXF1 vor exakt 8 Jahren schon einmal eingestellt wurde. Damals fuhr er noch vom Potsdamer Platz und kehrte als SXF1 von Südkreuz nach Schönefeld neu wieder.


Zitat
Giovanni
Zitat
Stahldora
Zitat
Giovanni


In Potsdam und Teltow Warthestraße klappt es hingegen, auch wenn ich nicht weiß ob es da für die BVG Ist- oder Soll-Daten sind.

In der Warthestraße gibt es einen dynamischen Fahrtzielanzeiger?
Ja - einer pro Straßenseite.

Dann sind die wohl nachgerüstet worden. Bis März gab es dort keine.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Die Ironie an der Sache ist ja, dass der SXF1 vor exakt 8 Jahren schon einmal eingestellt wurde. Damals fuhr er noch vom Potsdamer Platz und kehrte als SXF1 von Südkreuz nach Schönefeld neu wieder.

Nur das er damals nie zum Normaltarif fuhr und auch nur 2x täglich je Richtung.
Der fuhr ein Riesenminus für die BVG ein!
Zitat
micha774
Zitat
Stahldora
Die Ironie an der Sache ist ja, dass der SXF1 vor exakt 8 Jahren schon einmal eingestellt wurde. Damals fuhr er noch vom Potsdamer Platz und kehrte als SXF1 von Südkreuz nach Schönefeld neu wieder.

Nur das er damals nie zum Normaltarif fuhr und auch nur 2x täglich je Richtung.
Der fuhr ein Riesenminus für die BVG ein!
Das dürftest du mit dem SXF2 verwechseln, der zwischen Potsdam und Schönefeld fährt und nur noch Alibihalber unterwegs ist.

Leer waren aber beide Linien.
Hallo,

Klaus Kurpjuweit berichtet im Tagesspiegel vom 9.10.2011
über einen genehmigten Antrag des Busunternehmers
Haru-Reisen, Fahrten zwischen dem Steglitzer Kreisel und
dem Flughafen Schönefeld anbieten zu dürfen. Für die Mit-
fahrt soll ein "Zuschlag auf den üblichen VBB-Tarif in Höhe
von drei Euro" gezahlt werden müssen. Die Fahrtdauer soll
mit 30 Minuten kürzer als die Reise mit BVG und S-Bahn sein.

Ein ebenfalls von Haru-Reisen gestellter Antrag, Fahrten
zwischen Bahnhof Wannsee und Schönefeld anzubieten,
ist laut Artikel abgelehnt worden.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Klingt sehr gut und wäre für mich sogar noch besser zu erreichen als Südkreuz.
Da wäre ein Halt in Südkreuz ja sogar fast noch möglich, da ja wahrscheinlich über das Autobahnkreuz Schöneberg gefahren würde, aber der Halt in Südkreuz würde diese Relation aber womöglich wieder unattraktiv machen.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Giovanni
Zitat
micha774
Zitat
Stahldora
Die Ironie an der Sache ist ja, dass der SXF1 vor exakt 8 Jahren schon einmal eingestellt wurde. Damals fuhr er noch vom Potsdamer Platz und kehrte als SXF1 von Südkreuz nach Schönefeld neu wieder.

Nur das er damals nie zum Normaltarif fuhr und auch nur 2x täglich je Richtung.
Der fuhr ein Riesenminus für die BVG ein!
Das dürftest du mit dem SXF2 verwechseln, der zwischen Potsdam und Schönefeld fährt und nur noch Alibihalber unterwegs ist.

Leer waren aber beide Linien.

Ist das der Bus, der über die Warthestraße in Teltow fährt?
Gibt ja bestimmt nur eine Busverbindung Potsdam<->Schönefeld.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Zitat
Giovanni
Zitat
micha774
Zitat
Stahldora
Die Ironie an der Sache ist ja, dass der SXF1 vor exakt 8 Jahren schon einmal eingestellt wurde. Damals fuhr er noch vom Potsdamer Platz und kehrte als SXF1 von Südkreuz nach Schönefeld neu wieder.

Nur das er damals nie zum Normaltarif fuhr und auch nur 2x täglich je Richtung.
Der fuhr ein Riesenminus für die BVG ein!
Das dürftest du mit dem SXF2 verwechseln, der zwischen Potsdam und Schönefeld fährt und nur noch Alibihalber unterwegs ist.

Leer waren aber beide Linien.

Ist das der Bus, der über die Warthestraße in Teltow fährt?
Gibt ja bestimmt nur eine Busverbindung Potsdam<->Schönefeld.

D
Jup.

Aber ab Juni kommt ja der zuschlagfreie 602 Rehbrücke - Teltow - Schönefeld.
Zitat
Giovanni
Aber ab Juni kommt ja der zuschlagfreie 602 Rehbrücke - Teltow - Schönefeld.

Das du dich da mal nicht täuschst... Wenn da überhaupt was kommt, dann nur eine Linie Teltow - Schönefeld, die schön alle Dörfer entlang der Strecke mitnimmt (Mahlow, Glasow, Selchow, Waßmannsdorf). Die Fahrzeit wird da nicht sonderlich attraktiv sein.

Die schnelle Verbindung aus dem Raum Teltow zum Flughafen wird die zuschlagspflichtige Anger-Linie (heute "SXF2") sein. Der hat die Linie vor ein paar Jahren doch nur mit Hinblick auf BBI eingerichtet, damit er bei Eröffnung des neuen Flughafens die Linienkonzession hält, von der er sich eines Tages Rentabilität erhofft. Zum SXF reicht das Aufkommen bei weitem nicht. Der fährt da zurzeit zweimal am Tag mit leeren Bussen hin und her, nur um die Konzession zu halten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2011 22:26 von Mercurio.
Zitat
Mercurio
Zitat
Giovanni
Aber ab Juni kommt ja der zuschlagfreie 602 Rehbrücke - Teltow - Schönefeld.

Das du dich da mal nicht täuschst... Wenn da überhaupt was kommt, dann nur eine Linie Teltow - Schönefeld, die schön alle Dörfer entlang der Strecke mitnimmt (Mahlow, Glasow, Selchow, Waßmannsdorf). Die Fahrzeit wird da nicht sonderlich attraktiv sein.
[www.vbbonline.de]
[de.wikipedia.org]
602 (600?) Rehbrücke oder Stahnsdorf - Teltow - S Mahlow - Schönefeld - BBI
794 Blankenfelde - Glasow - Mahlow - Selchow - Waßmannsdorf - Schönefeld - BBI

Zitat

Die schnelle Verbindung aus dem Raum Teltow zum Flughafen wird die zuschlagspflichtige Anger-Linie (heute "SXF2") sein. Der hat die Linie vor ein paar Jahren doch nur mit Hinblick auf BBI eingerichtet, damit er bei Eröffnung des neuen Flughafens die Linienkonzession hält, von der er sich eines Tages Rentabilität erhofft. Zum SXF reicht das Aufkommen bei weitem nicht. Der fährt da zurzeit zweimal am Tag mit leeren Bussen hin und her, nur um die Konzession zu halten.
Ob er da jemals Geld mit machen wird?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen