Re: Eine Querverbindung für den Süden Berlins? 28.10.2011 18:01 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Jay
Wenn wir eins in den nächsten 5 Jahren nicht haben werden, dann ist das Stillstand.
Da muss ich Jay beipflichten.
Der im März vom Senat beschlossene Stadtentwicklungsplan Verkehr hat hier wenig Handlungsspielraum gelassen. Wie aus der Grafik unten leicht zu ersehen ist, wird das Land Berlin weit über 7 Milliarden Euro bis 2025 für bereits beschlossene Maßnahmen ausgeben. Dabei spielt der ÖPNV gegenüber den Investitionen ins Straßennetz mit rund zwei Dritteln der Gesamtsumme eine dominierende Rolle, selbst von dem für Straßen geplanten Drittel kommt einiges dem Omnibusverkehr sowie den Radfahrern und Fußgängern zugute.
Re: Eine Querverbindung für den Süden Berlins? 28.10.2011 18:45 |
Re: Eine Querverbindung für den Süden Berlins? 30.10.2011 18:49 |
Re: Eine Querverbindung für den Süden Berlins? 30.10.2011 22:25 |
Zitat
Möckernbrücke
Der X11 wird ja ab 3.6.2012 zum BER-Airport-Expressbus, dann wird's wohl noch voller...
Re: Top-Metrolinien 31.10.2011 19:40 |
Re: Top-Metrolinien 31.10.2011 20:06 |
Re: Eine Querverbindung für den Süden Berlins? 31.10.2011 21:40 |
Zitat
BV3222
Vermute aber, dass bis zum U Rudow von BER aus kommend, das Meiste diese Linie verlassen und auf die U7 umsteigen wird.
Re: Eine Querverbindung für den Süden Berlins? 31.10.2011 22:53 |
Zitat
Möckernbrücke
Zitat
BV3222
Vermute aber, dass bis zum U Rudow von BER aus kommend, das Meiste diese Linie verlassen und auf die U7 umsteigen wird.
Ähmm, Südwest-Berliner (aufgrund Ihres Einkommens Vielflieger) wollen mit ihren Koffern sicherlich auch irgendwie vom Flughafen nach Hause kommen, denen nützt die U7 nix.
Auch der RE9 bringt wenig, da am Bhf. Lichterfelde Ost wohl nicht gehalten wird.
Und wie "Vasarius" bereits eindrucksvoll schilderte, stößt der X11 bereits jetzt an seine Kapazitätsgrenze.
Wohin also mit den ganzen Koffern...?
Re: Eine Querverbindung für den Süden Berlins? 31.10.2011 23:32 |
Ach so? Und wo würdest du das Ding gratis oder kostengünstig parken?Zitat
Vollring über Westkreuz
Ich würde dabei aus Kostengründen zwar das Privatauto vorziehen (...)
Re: Eine Querverbindung für den Süden Berlins? 31.10.2011 23:37 |
Zitat
Philipp Borchert
Ach so? Und wo würdest du das Ding gratis oder kostengünstig parken?Zitat
Vollring über Westkreuz
Ich würde dabei aus Kostengründen zwar das Privatauto vorziehen (...)
Re: Eine Querverbindung für den Süden Berlins? 01.11.2011 00:04 |
Zitat
Philipp Borchert
"Wenn die Wenn's und Aber's Nüsse und Naschkram wären hätten wir ein fideles Weihnachtsfest!"
Zitat
Vollring über Westkreuz
[...] Korrigiere Du lieber bitte deine Signatur. Es heißt höchstens Wenns und Abers (= Mehrzahl, ohne Deppenapostroph) und hinter "wären" kommt ein Komma.
Re: Eine Querverbindung für den Süden Berlins? 01.11.2011 18:31 |
Re: Eine Querverbindung für den Süden Berlins? 01.11.2011 22:10 |
Zitat
Möckernbrücke
Der X11 wird ja ab 3.6.2012 zum BER-Airport-Expressbus, dann wird's wohl noch voller...
Re: Eine Querverbindung für den Süden Berlins? 01.11.2011 23:21 |
Re: Eine Querverbindung für den Süden Berlins? 02.11.2011 08:18 |
Re: Eine Querverbindung für den Süden Berlins? 02.11.2011 08:49 |
Re: Eine Querverbindung für den Süden Berlins? 02.11.2011 09:37 |
Zitat
MetroTramBerlin
Gerade den X7 habe ich in der letzten Zeit immer mit DL fahren sehen, in denen (oder muss es heißen "in dem"?) zwischen 2 und 3 Fahrgäste waren. Naja, war ja zum Glück nur zwischen zwei aufeinanderfolgenden Haltestellen... [/Ironie]
MTB
Re: Eine Querverbindung für den Süden Berlins? 02.11.2011 09:44 |
Re: Eine Querverbindung für den Süden Berlins? 02.11.2011 09:55 |
Zitat
Stadtbahner475
Wobei ich nicht verstehe, warum man nicht statt den X11 den M11 genommen hat. Kennt einer die Gründe?
Re: Eine Querverbindung für den Süden Berlins? 02.11.2011 09:56 |