Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Eine Querverbindung für den Süden Berlins?
geschrieben von vasarius 
Zitat
IsarSteve
Zitat
MetroTramBerlin
Gerade den X7 habe ich in der letzten Zeit immer mit DL fahren sehen, in denen (oder muss es heißen "in dem"?) zwischen 2 und 3 Fahrgäste waren. Naja, war ja zum Glück nur zwischen zwei aufeinanderfolgenden Haltestellen... [/Ironie]

MTB

Wenn man sieht wie viele Buslinien nach BBI fahren müssen - merkt man sofort, dass es ein Fehler war, die U7 nicht zu verlängern.. der sicherlich irgendwann korrigiert werden muss.

naja... Große Sprüche, Großer Flughafen usw... aber nur kleine Taten und billig ÖPNV Lösungen

Nach meinem Empfinden sind es zu wenig Buslinien die zum BBI fahren sollen. Nur X7 und X11 sind aus Richtung Rudow angedacht. Der 171 soll bereits am Bf. Schönefeld enden. Der 163 wird gar zur Grünbergallee zurückgezogen und der 164 endet ebenfalls am Bahnhof, wobei die beiden Linien sowieso nicht durch die U7 ersetzt werden könnten. Auch der 171 müsste vermutlich bleiben. Ich sehe da in meiner Glaskugel keine Chance für die U7 - der Drops ist gelutscht. Vielleicht ergibt sich nochmal irgendwann eine Möglichkeit mit der S2, aber das ist aus meiner Sicht das Höchste der Gefühle, was da, abgesehen von Linienoptimierungen bei S- und Regionalverkehr, möglich ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
M2204
Passen zwar nicht ganz zum Thema ;-): Aber, schöne Bilder aus München. Hier zeigt sich wieder mal, wie eine stadtbildverträgliche Integration der Straßenbahn gelingen kann und muss. Eine Wohltat.

Und: Zu enge Straßen entlang der - absolut notwendigen - Südtangente in Berlin? In München passt's scheinbar auch.

Besonders schön:

[www.flickr.com]

Vielen Dank.. was enorm wichtig ist, im besonderen bei engen Strassenverhältnissen - alle Strassenbahnlinien in München sind 'Beschleunigt' - [www.mvg-mobil.de]

und [www.flickr.com]

IsarSteve
Zitat
Stadtbahner475
Mich würde ja interessieren ob der X11 dann wieder
Lipschitzallee/Fritz-Erler-Allee
Neuköllner Str./Zwickauer Damm
bedient, in der Gegend wohnen ja nun mal nicht gerade wenig Menschen.

Der X11 fährt ab Johannisthaler Ch. über Fritz-Erler-Allee, Neuköllner Str. geradlinig zum/ vom U Rudow
mit zwei Haltestellen dazwischen (Lipschitzallee/ F.-Erler-Allee und Neuköllner Str./ Zwickauer Damm).

-DL auf dem X7 eigentlich täglich, Mo-Fr ab 20.30 Uhr.
Ein 172er setzt am U Rudow aus, fährt weiter als X7 um dann nachts als N7 zu fahren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen