Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahnhof Erkner wird saniert
geschrieben von Silent-Eagle 
Der Bahnhof in Erkner wird bald saniert. Die S-Bahn wird dann vom Gleis 34 fahren (Nachbarbahnsteig; wo früher S-Bahn und RE fuhren)

Hier der Entsprechende Artikel aus der Moz:

Erkner wird Saniert.

Ob das mit einem Gleis nicht etwas knapp wird ? Vor allem wenn die BR 485 dorthin kommen soll?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2011 17:19 von Silent-Eagle.
Wieso? Braucht 485 mehr Platz als 481? ;)

Gruß
Neeee :)

Aber sie ist leider seit der Sanierung bzw seit der langen Abstellzeit sehr Verspätungs- und Störanfällig
In dem Artikel wird es unzutreffenderweise so dargestellt, als wenn der Betrieb mit einem Gleis nicht durchführbar wäre, das ist doch aber Quatsch. Die Wendezeit in Erkner beträgt so sieben Minuten, soweit ich weiß.
Es wird bereits seit langem mit nur einem Gleis gekehrt, es ändert sich also nichts.
Zitat
Schweinebacke
Es wird bereits seit langem mit nur einem Gleis gekehrt, es ändert sich also nichts.

Auch nachts bei einer Minute Wendezeit?
Nachts war ich da noch nie, wenn es so ist wird sich auch dafür ne Lösung finden. Zur Not fährt er mit 1-2 Minuten Verspätung los, das lässt sich in der NVZ leicht schnell einholen.
Auch Vormittags werden beide Gleise verwendet, wenn die Züge zur Sandkontrolle müssen. Aber das fällt ja bei der 485 weg.
Züge schon jetzt von Gleis 34

Komisch, dass der Artikel meint, dass Gleis 32 seit Freitag gesperrt ist. Bin nämlich Freitag Nachmittag noch dort angekommen. Dafür wurde das Innenleben der Fallblatt-Anzeiger ausgebaut und in die von Gleis 34 eingebaut. Seit Samstag ist Gleis 32 gesperrt. Soweit ich sehen konnte, wurde der komplette Verkehr durch 31 abgewickelt (Reicht ja auch bei nem 20-Minuten-Takt.
Zitat
Schweinebacke
Nachts war ich da noch nie, wenn es so ist wird sich auch dafür ne Lösung finden. Zur Not fährt er mit 1-2 Minuten Verspätung los, das lässt sich in der NVZ leicht schnell einholen.

Das kann ja sein, aber auf dem Papier dürfte es so nicht stattfinden. Wenden mit 2 Minuten Wendezeit gibt es eben einfach nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen