Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nordsüd-S-Bahn-Tunnel wird gesperrt
geschrieben von Harald Tschirner 
Warum trifft es die Falschen? Diese Gestalten in Form von Fahrgastbetreuern, die nicht mal wissen, wie man sich Fahrgästen gegenüber benimmt, sind auf diesen Posten fehl am Platz!
Aber warum treten die Fahrgastbetreuer so auf und gehen jeder Gefahr aus dem Weg? Eben, weil sie vom Jobcenter gezwungen worden sind, und eigentlich lieber zu Hause geblieben wären. Den Hut ziehe ich aber von den Rotjacken, die behinderte Menschen in Berlin helfen sollen von A nach B zu kommen, die Kräfte machen ihre Arbeit hervorragend, was man eben von den Grünjacken leider nicht behaupten kann. Dies ist auch das Projekt, welches die S-Bahn auf Grund ihrer Krise bezuschusst hat. Da hat man scheinbar ein wenig besser aussortiert.

Und nun lieber Herr Arnd Hellinger, mach mich weiter runter, ich brauche es so.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Jay


Die Werte, die MTB nutzen musste, waren vorgegeben und konnten nicht frei durch ihn gewählt werden. Die Aufgabe selbst ist an der TU inzwischen legendär und wird jedes Jahr leicht abgewandelt neu aufgelegt.

Man konnte bei komplexer ausführlicher Begründung auch mal noch um eine Minute runtergehen ;-). Natürlich unter Einsatz eines zweiten Tfs.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Vornesitzer

2/4-Zug 3 Minuten (das ist aber sehr knapp)
3/4-Zug 4 Minuten
4/4-Zug 5 Minuten

Wie geht das dann in Oranienburg konform wenn dort nur 2 Minuten gegeben werden?
Zitat
micha774
Zitat
Vornesitzer

2/4-Zug 3 Minuten (das ist aber sehr knapp)
3/4-Zug 4 Minuten
4/4-Zug 5 Minuten

Wie geht das dann in Oranienburg konform wenn dort nur 2 Minuten gegeben werden?

nennt sich "Fahren vom Vordermann", heißt, Zug kommt an, und der Tf vom Zug davor steht schon an der neuen Spitze und übernimmt den Zug, der ankommende Tf übernimmt dann den Zug der in 20 Minuten ankommt usw. Dadurch soll man wohl auch Züge sparen können, wird auch in Pankow und wurde auch schon in Hennigsdorf praktiziert.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
micha774
Zitat
Vornesitzer

2/4-Zug 3 Minuten (das ist aber sehr knapp)
3/4-Zug 4 Minuten
4/4-Zug 5 Minuten

Wie geht das dann in Oranienburg konform wenn dort nur 2 Minuten gegeben werden?

Dort sind üblicherweise 22 Minuten Zeit (es werden beide Bahnsteiggleise im Wechsel genutzt und kurzzeitig steht dann auf beiden Gleisen ein Zug)

Und als der schlimmste Wagenmangel war, dürfte ein 2. Fahrer im Einsatz gewesen sein.
Jedenfalls war mir nie aufgefallen, dass ein Fahrer am Zug entlang eilte, bei den 3 oder 4 mal, dass ich in jener Zeit dort eingestiegen bin.
Zitat
micha774
Zitat
Vornesitzer

2/4-Zug 3 Minuten (das ist aber sehr knapp)
3/4-Zug 4 Minuten
4/4-Zug 5 Minuten

Wie geht das dann in Oranienburg konform wenn dort nur 2 Minuten gegeben werden?

Ganz einfach: Die Wendezeit in Oranienburg beträgt 22 und nicht 2 Minuten. Gleiches gilt übrigens auch für Hennigsdorf.

Jens
Zitat
Jumbo
Und als der schlimmste Wagenmangel war, dürfte ein 2. Fahrer im Einsatz gewesen sein.
Jedenfalls war mir nie aufgefallen, dass ein Fahrer am Zug entlang eilte, bei den 3 oder 4 mal, dass ich in jener Zeit dort eingestiegen bin.

"Fahren vom Hintermann" (beim Fernverkehr eher bekannt unter "Springerwende") ist in Oranienburg immer noch an der Tagesordnung, wenn Züge kurzfristig ausgesetzt werden müssen. Dann fährt der Tf zurück, dessen Zug fehlt, also bleiben die Tf im Plan und die Züge "rutschen" quasi einen Umlauf nach vorn. Weniger als zwei Minuten kann man für das "Fahren vom Hintermann" aber nicht einplanen, da die Zugaufrüstung beim 481 zu lange dauert (und ZBS braucht auch noch etwas Extrazeit).
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
micha774

Wie geht das dann in Oranienburg konform wenn dort nur 2 Minuten gegeben werden?

Ganz einfach: Die Wendezeit in Oranienburg beträgt 22 und nicht 2 Minuten. Gleiches gilt übrigens auch für Hennigsdorf.

Wie du aber liest, gab es Zeiten wo dies nicht der Fall war, darauf bezog sich auch meine Frage!

Achja, noch ne Frage hierzu:
Zitat
Vornesitzer

2/4-Zug 3 Minuten (das ist aber sehr knapp)
3/4-Zug 4 Minuten
4/4-Zug 5 Minuten

Wie ist das bei der Ringbahn? :-)
Zitat
Tradibahner
Warum trifft es die Falschen? Diese Gestalten in Form von Fahrgastbetreuern, die nicht mal wissen, wie man sich Fahrgästen gegenüber benimmt, sind auf diesen Posten fehl am Platz!
Das mag für einige wenige leider zutreffen, für die Mehrheit von Ihnen lege ich meine Hand ins Feuer, auch wenn ich nicht mehr dabei bin.

Aber warum treten die Fahrgastbetreuer so auf und gehen jeder Gefahr aus dem Weg?
Weil die Fahrgastbetreuer jeder Gefahr aus dem Weg gehen sollen. Sind eben keine Sicherheitsleute.

Eben, weil sie vom Jobcenter gezwungen worden sind, und eigentlich lieber zu Hause geblieben wären.
Für dei meisten mag das zutreffen, ich aber musste mit dem jobCenter regelrecht um diesen Job kämpfen.
Orginalzitat von meinem Sachbearbeiter: der Job als Fahrgastbetreuer sein nur was für Trinker.


Den Hut ziehe ich aber von den Rotjacken, die behinderte Menschen in Berlin helfen sollen von A nach B zu kommen, die Kräfte machen ihre Arbeit hervorragend,
Du hast Recht, die machen Ihre Sache in der Tat recht ordentlich. Nur oft genug mussten Die sich bei uns erkundigen wie man von A nach B kommt.

was man eben von den Grünjacken leider nicht behaupten kann.
Bitte scher nicht alle Grünjacken über einen Kamm. Es gibt überall Gute und Schlechte Leute.

Dies ist auch das Projekt, welches die S-Bahn auf Grund ihrer Krise bezuschusst hat. Da hat man scheinbar ein wenig besser aussortiert.
Ja eben sonst wäre das Projekt genau so gestorben wie das der Fahrgastbetreuer

Und nun lieber Herr Arnd Hellinger, mach mich weiter runter, ich brauche es so.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Zitat

Wie ist das bei der Ringbahn? :-)
Wendet der Zug? Wechselt er seine Fahrtrichtung?? ...
Zitat
Vornesitzer
Zitat
MetroTramBerlin
Danke, das war verständlich und gut ausgedrückt. Verrätst du noch, was die Vorschriften über Mindestwendezeiten aussagen?

2/4-Zug 3 Minuten (das ist aber sehr knapp)
3/4-Zug 4 Minuten
4/4-Zug 5 Minuten


Zitat
MetroTramBerlin
Letztes Semester habe ich einen Fahrplan für ein fiktives Berliner S-Bahnnetz entwickelt; in der Aufgabenstellung waren Mindestkehrzeiten in Abhängigkeit von Zuglänge und Kurz-/Langkehre gegeben. Ich würde gern vergleichen, ob die Werte erfunden sind oder wahr.

Danke
MTB

Mich würde interessieren, was du für Werte erfunden hast bzw. uns Tf zumuten würdest... :-)

Klar. In der Aufgabenstellung war gegeben:
1/4- oder 2/4-Zug: Kurzkehre 5', Langkehre 7'
3/4- oder 4/4-Zug: Kurzkehre 6', Langkehre 8'

Abweichend von der Realität sind die Bahnhöfe der Aufgabenstellung alle sehr einfach gehalten, wodurch die Kehrgleise immer nah am Bahnhof liegen. So was wie Friedrichsfelde, wie du es erwähntest, gibt es also nicht.

M.m. sind die Werte großzügig ausgelegt. Ich habe die auch so übernommen und da nichts dran gedreht.

Viele Grüße,
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat

M.m. sind die Werte großzügig ausgelegt. Ich habe die auch so übernommen und da nichts dran gedreht.
Eben weil sie so großzügig waren müsste ich die Werte "optimieren". Mit einem 2. Tf hab ich die auf bis zu 1 Min gedrückt für eine Wende :-)
Zitat
Tradibahner
Warum trifft es die Falschen? Diese Gestalten in Form von Fahrgastbetreuern, die nicht mal wissen, wie man sich Fahrgästen gegenüber benimmt, sind auf diesen Posten fehl am Platz!

Du übersiehst dabei, dass die Leute sich die Bedingungen, unter denen sie atbeiten müssen (kaum Einweisung, kein Funk, keine Übernahmeoption...), nicht selbst ausgesucht haben. Solche Sklaven wirst Du kaum zu besserem Service motivieren, indem Du sie - wie hier oben auch wieder - pauschal verunglimpfst. Das Übrige zum Thema hat User "Fahrgastbetreuer" für Dich extra in Rot geschrieben, brauche ich also nicht wiederholen...

Die Situation läßt sich nur durch strukturelle Änderungen - ich nannte sie vorgestern - effektiv verbessern, nicht aber durch das pauschale Beleidigen faktisch rechtloser Zwangsarbeiter.

Viele Grüße
Arnd
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen