Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U9 mit Kurzzügen und 7 Minuten Takt im Berufsverkehr
geschrieben von SD200 
Zitat
der weiße bim
Es sind etwa 10 Doppeltriebwagen F74 in der Hauptwerkstatt, als erster wird 2516/2517 fertig.

Sehen diese dann von innen wie die F79 auf der U55 aus?
Aus Flexity ZRK
Zitat
T6Jagdpilot
Flugsprit ist steuerfrei...bei BVG Diesel und Strom nicht...soviel zum Thema Subvention

T6JP

Aah, die arme BVG.. und leider benutzt sie dieser 'Ausrede' um das Angebot auf unverschämte Art und Weise zu kürzen.

Bei den U-Bahnen fahren viel zu viele kurze Zügen.
Gestern Abend (nicht Wochenende) kurz vor 23:00.

U9 Bahnsteig ***gut gefüllt***
Die Reihenfolge:
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]

Ergebnis: genervte Fahrgäste sowohl BVG Personal.


Das Gleiche jeden Abend am Deutsche Oper (dort gibt es merkwürdigweise ein Opernhaus, das um 22:30 schlagartig leert) & Ernst-Reuter-Platz (dort das Staatsoper am Schillertheater) und die BVG bietet nur 4-Wagen Zügen an, obwohl zu der Zeit ein leeren 8-Wagen Zug im Bahnhof Deutsche Oper steht. Ich nehme an, das sogenannte Fachpersonal der BVG nie in der Oper war. Sonst hätte schön längst etwas passiert.


Bei den Bussen sieht es genau so aus. Es ist langsam Zeit, dass für alle Linien Fahrzeugtypen DD; EN; GN; vom 'Besteller' vorgeschrieben werden sollen.

Zitat
T6Jagdpilot
Flugsprit ist steuerfrei...bei BVG Diesel und Strom nicht...soviel zum Thema Subvention

T6JP
Andere VGs scheinen kein problem mit Diesel und Stromkosten zu haben:
[www.mvg-mobil.de]
[www.mvg-mobil.de]
[www.mvg-mobil.de]

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Andere VGs scheinen kein problem mit Diesel und Stromkosten zu haben:

Mal zur Erinnerung: Die MVG ist Teil der Stadtwerke München: [www.swm.de]
Ein Berliner Stadtwerkekonzern aus BVG, BEWAG, GASAG, BWB und der Kommunikationssparte der früheren Bundespost hätte ebensowenig finanzielle Sorgen wie die SWM.

"Weitsichtige" Landespolitiker haben jedoch alle profitablen Geschäftsfelder an Private verkauft, so dass die verbleibenden Landesbetriebe extrem sparen müssen, natürlich auf Kosten ihrer Kunden und Mitarbeiter.

so long

Mario
Zitat
IsarSteve

U9 Bahnsteig ***gut gefüllt***
Die Reihenfolge:
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]



Das Gleiche jeden Abend am Deutsche Oper (dort gibt es merkwürdigweise ein Opernhaus, das um 22:30 schlagartig leert) & Ernst-Reuter-Platz (dort das Staatsoper am Schillertheater) und die BVG bietet nur 4-Wagen Zügen an, obwohl zu der Zeit ein leeren 8-Wagen Zug im Bahnhof Deutsche Oper steht.

ooh, gestern Abend kam der U2 um 22:35 als Vollzug.. Nur ein Versehen oder liest doch jemand hier mit?

IsarSteve
Ein Versehen, aber man liest hier auch mit.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Heute Morgen gegen kurz vor 8 bestimmt 15-20 Minuten kein Zug auf der U9 ab Rathaus Steglitz. Am Gleis gegenüber stand ein Zug und wartete - weiß der Geier worauf. Demzufolge kamen also auch keine Züge am Rathaus Steglitz an. Ausfahrtsignal, war aber eh die ganze Zeit auf Rot. Ab Walther-Schreiber-Platz hörte man jedoch von zusteigenden Fahrgästen, dass wohl viele Züge bereits an eben jenem gekehrt hätten. Dafür sprach auch, dass es nicht unmenschlich voll war. (Normales Fahrgastaufkommen ab Walther-Schreiber-Platz) Zudem roch es leicht angebrannt am Rathaus Steglitz. Weiß jemand, was da los war?
ah also war heute wieder mal der Spaß "außerplanmäßiges Kehren am Walther-Schreiber-Platz". Gut zu wissen, und die Hoffnung, daß es morgen nicht auch wieder so wird. Merkwürdiger Geruch kann durchaus von den F7x herrühren, wenn die mal "scharf bremsen", gerade auf der U9 ist dieser Geruch nicht allzu selten. Könnte aber auch auf einen Bremsschaden hindeuten, zumal dafür sprechen würde, daß die Ausfahrt in Richtung Kehranlage scheinbar auch nicht frei war.

Dennis
Zitat
IsarSteve
Zitat
IsarSteve

U9 Bahnsteig ***gut gefüllt***
Die Reihenfolge:
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]



Das Gleiche jeden Abend am Deutsche Oper (dort gibt es merkwürdigweise ein Opernhaus, das um 22:30 schlagartig leert) & Ernst-Reuter-Platz (dort das Staatsoper am Schillertheater) und die BVG bietet nur 4-Wagen Zügen an, obwohl zu der Zeit ein leeren 8-Wagen Zug im Bahnhof Deutsche Oper steht.



ooh, gestern Abend kam der U2 um 22:35 als Vollzug.. Nur ein Versehen oder liest doch jemand hier mit?

Ja, die U2 fährt nach 22:00 weiterhin mit Vollzügen.. hat doch jemand begriffen.. :-)

Aber leider nicht auf der U9. Vorgestern (ein Donnerstag!) 22:25 wieder erlebt. [www.flickr.com]

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2013 11:46 von IsarSteve.
Das mit den 4-Wagen-Zügen war gestern auf der U9 auch wieder der Fall...

LG
Zitat
IsarSteve
Das Gleiche jeden Abend am Deutsche Oper (dort gibt es merkwürdigweise ein Opernhaus, das um 22:30 schlagartig leert) & Ernst-Reuter-Platz (dort das Staatsoper am Schillertheater) und die BVG bietet nur 4-Wagen Zügen an, obwohl zu der Zeit ein leeren 8-Wagen Zug im Bahnhof Deutsche Oper steht.

ooh, gestern Abend kam der U2 um 22:35 als Vollzug.. Nur ein Versehen oder liest doch jemand hier mit?

Seit einigen Wochen hat man offensichtlich auf der U2 im Spätverkehr ein wenig nachjustiert. Wir haben nach meinen Beobachtungen in Richtung Pankow jetzt bis gegen 22.30-23.00 Uhr wieder 8-Wagen-Züge, in Richtung Ruhleben wird die Zuglänge schon etwas eher gekürzt.
Vermutlich hagelte es haufenweise Beschwerden von Opernbesuchern in Charlottenburg, so dass jetzt man zumindest dort zu Opernschluss wieder unter zivilisierteren Bedingungen mit der U2 wegkommt.
Es sein denn, es kommt am Abend eine Wagner-Oper zur Aufführung...

Bei der U8 ist das Volk wohl nicht so quengelig - hier gibt es abends/nachts dank 4-Wagen-Zügen auch weiterhin Ölsardinen in der U-Bahn und zurückbleibende Fischreste außerhalb der U-Bahn (Stand vorletzte Woche).

Ingolf
Von den 12 abendlichen Umläufen Mo-Do werden zehn ab ca. 22.30 gekürzt
Erste Kurzzug-Abfahrt Ruhleben 22.32, Pankow ab 22.34.
Die Fahrten ab Ruhleben werden am Olympiastadion getauscht!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen