Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
SEV U5
geschrieben von pindriver 
SEV U5
01.07.2004 18:12
Hallo.

Ich hätt mal ne Frage, wie kann es denn passieren das die Anzeige der SEV Busse der U5 nach Lichterfelde West schicken würde?
Mit diesem Ziel kam nämlich vohin an Bus an Bhf Magdalenenstr. an ;)

Hängt die Anzeige nicht mit dem gespeicherten Stationen der Linie ab, soweit ich weiß gibt es Lichterfelde West nicht auf der U5 *lach*

Wie funktioniert das denn überhaupt mit den Anzeigen und Ansagen zum richtigen Zeitpunkt im Bus?

Greeetz
Re: SEV U5
01.07.2004 18:31
Immer mehr Linuxuser unter den Busfahrern ersinnen in ihrer Freizeit diabolische Cookies, die sie in ihre Bordcomputer einspeisen.
Was daran liegt, daß sie total viel Langeweile dabei haben, immer wieder ihre Recallknöpfe zu drücken, auf daß auch der Letzte merkt, wo er aussteigen muss.
Die U5 führt vom Tierpark über Schöneweide nach Lichterfelde?
Das kann ja nur ein Zeichen von äußerst hartnäckigem Gehirnbrand sein, wenn Busfahrer auf solche Gedanken kommen.
Anonymer Benutzer
Re: SEV U5
01.07.2004 21:34
Wäre Hellersdorf nicht entstanden, würde die U5 tatsächlich nach Schöneweide fahren.
Das war ja mal Teil des 200 KM Plans.

Die Kehranlage am Tierpark ist aber als "Stummeltunnel" in Richtung Schöneweide gebaut worden.

Vielleicht hat Berlin ja irgendwann mal ganz viel Kohle und es wird ne U-Bahn nach Schöneweide fahren. Dann könnte man oben drüber die Tram einsparen und Bäum pflanzen.

:-)
Re: SEV U5
01.07.2004 21:46
Wie lang ist eigentlich der Tunnel Richtung Schöneweide? Sicher nur ein paar Meter, oder? Mir schwebt ja immer eine U-Bahn über Tierpark, Schöneweide bis zur Altstadt Köpenick vor, evtl. weiter übers Allendeviertel bis nach Müggelheim. Aber pure Utopie, ich weiß. ;-)
Anonymer Benutzer
U5 Utopie
01.07.2004 21:54
Novaearion schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie lang ist eigentlich der Tunnel Richtung
> Schöneweide? Sicher nur ein paar Meter, oder? Mir
> schwebt ja immer eine U-Bahn über Tierpark,
> Schöneweide bis zur Altstadt Köpenick vor, evtl.
> weiter übers Allendeviertel bis nach Müggelheim.
> Aber pure Utopie, ich weiß. ;-)


Also ich schätze den Tunnel mal so auf 150 Meter länge, aber hier gibts sicher Experten mit Plänen die mehr darüber sagen können.

Ne U-Bahn von Tierpark über Schöneweide, Altstadt Köpenick nach Müggelheim???
Wie soll denn das gehen??? Das kann ja nur dem Verlauf der Tram 26 gleich sein, ohne den S Schöneweide anzufahren.

Nee dann lieber die Spindlersfelder S-Bahn bis hinter Krankenhaus Köpenick in einem Tunnel verschwinden lassen und nach Müggelheim führen. Das wäre nahezu Ideal für viele Köpenicker.

Oder???

Re: U5 Utopie
01.07.2004 22:04
>> Nee dann lieber die Spindlersfelder S-Bahn bis hinter Krankenhaus Köpenick in einem Tunnel verschwinden lassen und nach Müggelheim führen. Das wäre nahezu Ideal für viele Köpenicker.

Naja, ideal wäre auf jeden Fall, wenn sie bis in die Altstadt weiterführen würde, ggf. noch bis zum Krankenhaus bzw. Müggelschlößchenweg, aber mehr wirklich nicht.

Jens
Re: U5 Utopie
02.07.2004 10:04
Streift zwar vom Thema ab, aber ich würde die S-Bahn auch in ein Tunnel schicken und den Bhf. "Spindlersfeld" an den BAR verlegen als Umsteige zur Regio. Die zweite Station wäre "Altstadt Köpenick" ggü. dem Schlossplatz. Danach sollte der Tunnel der Müggelheimer Straße folgen und Richtung Nord in die Wendenschlossstraße einbiegen. Eine weitere Station wäre in dieser Straße kurz vor der Salvador-Allende-Straße (gleichnamige station.) Danach könnte die Bahn die Spree unterqueren und auf nördlicher Seite eine Station "Hirschgarten" (bestehende Station in "Elsengrund" umbenennen) erhalten. Um die Linie nicht stumpf enden zu lassen, würde eine Verlängerung bis nach "Friedrichshagen" in Betracht ziehen mit Tunnelausfahrt Richtung "Erkner" (als optionale Fortsetzung.)

Insgesamt wäre die Strecke "Altstadt Köpenick" <==> "Erkner" als etwaige Fortführung zu bertachten.
Re: SEV U5
02.07.2004 11:44
Is zwar alles gaaanz interessant, aber meine Frage war schon erst gemeitn... ;-o
Anonymer Benutzer
Re: SEV U5
02.07.2004 12:09
Leafghaze schrieb:
-------------------------------------------------------
> Immer mehr Linuxuser unter den Busfahrern ersinnen
> in ihrer Freizeit diabolische Cookies, die sie in
> ihre Bordcomputer einspeisen.
> Was daran liegt, daß sie total viel Langeweile
> dabei haben, immer wieder ihre Recallknöpfe zu
> drücken, auf daß auch der Letzte merkt, wo er
> aussteigen muss.
> Die U5 führt vom Tierpark über Schöneweide nach
> Lichterfelde?
> Das kann ja nur ein Zeichen von äußerst
> hartnäckigem Gehirnbrand sein, wenn Busfahrer auf
> solche Gedanken kommen.


Wie funktioniert dieses System, mit Cookies und Linux usw.???
Kannst du das etwas genauer erklären????

Interessiert mich echt mal.

Vielen Dank für die Mühe.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen