Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dynamische Schriftanzeiger (DSA) der SBahn
geschrieben von Logital 
Hat schon mal jemand gesehen dass diese DSA was anderes anzeigen als die Uhrzeit? Selbst in den letzten Tagen wo die S47 mal selten ihr planmäßiges Ziel erreicht hat zeigt der DSA in Spindlersfeld immer nur die Uhrzeit an.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Frag das doch mal die S-Bahn. Die Antwort dann bitte hier posten.
Ja, an der Außenstrecke Richtung Oranienburg habe ich die Dinger auch schon gesehen, sie zeigten abwechselnd die Uhrzeit und die nächste Abfahrtzeit für die jeweilige Richtung an.

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2011 20:47 von Möckernbrücke.
Solang die Übertragung der S-Bahn-Echtzeitdaten ins RIS (Reisendeninformationssystem) nicht flächdendeckend funzt, bringen die Anzeiger nix. Wie hier schon lang und breit diskutiert zeigen sie im Zielzustand automatisch Zugverspätungen und -ausfälle an.
Sie lassen sich manuell nicht bedienen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Sie lassen sich manuell nicht bedienen?

Da man ja auch manuell ins RIS eingreifen kann, schon.
Ich kann auch gerne jeden Tag an dem die S47 nur bis Schöneweide fährt und der DSA das nicht anzeigt mir diese Information an der Infosäule holen. Vielleicht funktioniert das dann nach ein paar Tagen.

PS: Wann wird Oberspree einen bekommen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Na hoffentlich erst dann, wenn der in Spindlersfeld etwas vernünftiges anzeigt.

Gruß fairsein
Zitat

Hat schon mal jemand gesehen dass diese DSA was anderes anzeigen als die Uhrzeit? Selbst in den letzten Tagen wo die S47 mal selten ihr planmäßiges Ziel erreicht hat zeigt der DSA in Spindlersfeld immer nur die Uhrzeit an.

Ja,

an der Mehrower Allee wurde z.B. heute früh die jeweilige Verspätung der nä. Züge angezeigt.


Dirk

Gruss
Dirk
Zitat
Logital
Ich kann auch gerne jeden Tag an dem die S47 nur bis Schöneweide fährt und der DSA das nicht anzeigt mir diese Information an der Infosäule holen. Vielleicht funktioniert das dann nach ein paar Tagen.

PS: Wann wird Oberspree einen bekommen?

Die S-Bahn bittet darum diesen Fehler an S-Bahn-Berlin.feedback@deutschebahn.com zu melden.
Zitat
TobiBER
Zitat
Logital
Ich kann auch gerne jeden Tag an dem die S47 nur bis Schöneweide fährt und der DSA das nicht anzeigt mir diese Information an der Infosäule holen. Vielleicht funktioniert das dann nach ein paar Tagen.

PS: Wann wird Oberspree einen bekommen?

Die S-Bahn bittet darum diesen Fehler an S-Bahn-Berlin.feedback@deutschebahn.com zu melden.

Ist bereits an zuständiger Stelle gemeldet und soll nun geprüft werden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.2011 13:45 von Jay.
Lesen die hier nicht mit?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen