Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Karriere als Kehrwache
geschrieben von Bernd.Marlworfen 
Sehr geehrte Bahninfomitglieder,

nachdem ich nun vermehrt von "Felix" und anderen Quellen aus dem Bereich Kehrwache als Jobmöglichkeit hörte, wollte ich mich nun einmal detaillierter Erkundigen. Ich habe schon länger im mit dem Gedanken gespielt mich in dem Bereich zu bewerben.

Wie und Wo bewirbt man sich denn am besten? Welche etwaigen Vorkenntnisse werden benötigt? Wie ist dann der Karriereweg?

Da sich alle meine Quellen bisher bedeckt hielten, was die Gehaltsklasse im Ungefähren angeht, will ich hier im Schutze der Anonymität auch nochmal nach einem ungefähren Stundenlohn fragen.

Gruß,
B
Bewacht man da die Kehre oder was ist das?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Jay
Re: Karriere als Kehrwache
20.12.2011 17:34
Zitat
Logital
Bewacht man da die Kehre oder was ist das?

Wohl eher die dort abgestellten Züge.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Moin,

Du hast eine PN von mir!


Gruß Felix
Zitat
Bernd.Marlworfen
[...] nachdem ich nun vermehrt von "Felix" und anderen Quellen aus dem Bereich Kehrwache als Jobmöglichkeit hörte, wollte ich mich nun einmal detaillierter Erkundigen. Ich habe schon länger im mit dem Gedanken gespielt mich in dem Bereich zu bewerben. [...] Welche etwaigen Vorkenntnisse werden benötigt? Wie ist dann der Karriereweg? [...]

Die Anforderung steigt mit der Anzahl der Kehrgleise. Wenn man alles gut macht, darf man auch mal ne Wendeschleife bewachen. Kompliziert sind da die Wendedreiecke. Für die braucht man Geometriekenntnisse.
Der war wirklich gut!

Als Sprecher der Kehrwachengeschäftsführung kann ich nur sagen: sofort bewerben! Im Winter werden für die besten Kehrwachen sogar Wärmezelte aufgebaut.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Karriere
21.12.2011 14:35
Zitat
Bernd.Marlworfen
Wie und Wo bewirbt man sich denn am besten?

Aktuell sucht auch die BVG wieder Mitarbeiter im Sicherheitsdienst: [www.bvg.de]

Zitat

Sie haben eine abgeschlossene Schulausbildung, einen Führerschein
der Klasse 3/B und verfügen idealerweise über die erfolgreich
abgelegte Sachkundeprüfung nach § 34a Abs. 1 Satz 5 der
Gewerbeordnung. Die Tauglichkeit nach VDV und nach Gefährdungsbeurteilung
sowie im Schichtdienst wird ebenso vorausgesetzt wie die Fähigkeit zur
selbstständigen Arbeit mit der Bereitschaft zur flexiblen Einsatzgestaltung.
Externe werden zunächst nur für 2 Jahre befristet eingestellt, Entlohnung nach TVN, demnach Entgeltgruppe 3 oder je nach Qualifikation auch 4.

so long

Mario
...ist die Fluktuation so hoch?

Persönlich würde ich es nicht mal für 6000,- brutto machen wollen.
.-
21.12.2011 19:58
..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2012 01:59 von André Loop.
Zitat
André Loop
Links unten steht, man solle seine Gehaltsvorstellung nennen, rechts steht wiederum, Vergütung erfolgt nach TV-N. Also kann man sich wünschen was man will, bekommt aber nach TV-N. Oder?

Nein, das ist bereits der erste Einstellungstest, ob man Tabellen lesen kann.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen