Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Olliver1977 
Abweichende Betriebssituation
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Personalengpässen kommt es heute zu folgenden Einschränkungen.

Linie S25 verkehrt nur im 20-Minuten-Takt.

Linie S45 verkehrt ab 20:45 Uhr nicht.
Bitte nutzen Sie von Flughafen Schönefeld bis Schöneweide die Linie S 9, sowie zwischen Schöneweide und Südkreuz die Linie S 46.

Linie S8 verkehrt ab ca. 21:00 Uhr nicht.
Bitte nutzen Sie zwischen Blankenburg und Pankow die Linie S2, zwischen Pankow und Adlershof die Linie S9 und zwischen Adlershorf und Grünau die Linie S46.

Wir bitten um Entschuldigung.


[mobil.s-bahn-berlin.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Nach der Ostring-Sperrung folgt der Südring: Vollsperrung mit SEV vom 16. bis 23. April zwischen Bundesplatz - Südkreuz: [twitter.com]
schön, das man so etwas ganz nebenbei erfährt, aber was soll man von der S-Bahn auch anderes erwarten

Das ist aber schon länger bekannt. Weichen-Erneuerungen stehen da auf dem Programm.
...steht alles seit Ende 2011 unter [www.s-bahn-berlin.de]
Zitat
Tradibahner
aber was soll man von der S-Bahn auch anderes erwarten

Aber du weist schon, dass solche Dinge nicht die S-Bahn sondern DB Netz entscheidet?

Und wenn es nach den Wünschen der Fahrgäste geht, sind Bauarbeiten und ihre Auswirkungen immer fehl am Platze. Wenn dann aber alles wegen mangelnder Unterhaltung (sprich Bauarbeiten) kaputt ist, ist das Geschrei auch groß!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Personalengpässen kommt es zu folgenden Einschränkungen.

Linie S25 verkehrt nur im 20-Minuten-Takt.
Die ausgewiesenen Züge nach Nordbahnhof (Teltow Stadt ab 16, 36, 56) und nach Teltow Stadt (Nordbahnhof ab 09, 29, 49) verkehren nicht.

Linie S47 verkehrt ganztägig zwischen Spindlersfeld und Schöneweide.
Bitte nutzen Sie zwischen Schöneweide und Hermannstraße die Linien S45 und S46.

Linie S8 verkehrt nicht.
Bitte nutzen Sie zwischen Blankenburg und Pankow die Linien S1 und S2, zwischen Pankow und Baumschulenweg die Linie S9 und zwischen Baumschulenweg und Grünau die Linie S46.

Wir bitten um Entschuldigung.


Sehr schön. Jetzt fährt auch die S1 nach Blankenburg. Ich glaub ja nicht...

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Personalengpässen kommt es zu folgenden Einschränkungen.

Linie S25 verkehrt nur im 20-Minuten-Takt.
Die ausgewiesenen Züge nach Nordbahnhof (Teltow Stadt ab 16, 36, 56) und nach Teltow Stadt (Nordbahnhof ab 09, 29, 49) verkehren nicht.

Linie S47 verkehrt ganztägig zwischen Spindlersfeld und Schöneweide.
Bitte nutzen Sie zwischen Schöneweide und Hermannstraße die Linien S45 und S46.

Linie S8 verkehrt nicht.
Bitte nutzen Sie zwischen Blankenburg und Pankow die Linien S1 und S2, zwischen Pankow und Baumschulenweg die Linie S9 und zwischen Baumschulenweg und Grünau die Linie S46.

Wir bitten um Entschuldigung.


Sehr schön. Jetzt fährt auch die S1 nach Blankenburg. Ich glaub ja nicht...

die S1 wird an diesem Wochenende wegen Bauarbeiten über Blankenburg und Schönfließ nach Oranienburg umgeleitet, weshalb die S8 nur von Grünau nach Blankenburg verkehren sollte. Eben sollte, wegen Personalengpass fällt die S8 auf dem gesamten Laufweg aus.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sollten nicht im März frisch ausgebildetes Personal das Problem beseitigen? Sind die noch nicht im Dienst oder...?

Achja: Weiß jemand was genau auf der S1 gemacht wird?



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.2012 12:45 von peterl.
Zitat
peterl
Sollten nicht im März frisch ausgebildetes Personal das Problem beseitigen? Sind die noch nicht im Dienst oder...?

Achja: Weiß jemand was genau auf der S1 gemacht wird?

lt. Abendschau von gestern: "Bauarbeiten an den Gleisen" - allerdings ergab sich aus der Meldung gleichzeitig auch, dass zwischen Blankenburg und Hohen Neuendorf überhaupt kein Verkehr bestehe (S1 zwischen Bornholmer Straße und S25 zwischen Gesundbrunnen und Tegel sowie S8 zwischen Blankenburg und Birkenwerder fahren nicht, SEV für S1 und S25 auf den genannten Strecken ab Bornholmer Straße. Dass die S8 durch die umgelittene S1 ersetzt wird, wurde verschwiegen.)
Zitat
peterl
Sollten nicht im März frisch ausgebildetes Personal das Problem beseitigen? Sind die noch nicht im Dienst oder...?

wenn ich mir die Baustellen ansehe, dazu den Personalengpass, kann ich die Märchen der S-Bahn nicht mehr glauben, aber war nicht vom Frühjahr die Rede?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Mich wundert nur, wenn es "nur noch" Personalengpässe sind, warum fuhr die S45 in dieser Woche wieder mehrmals als Kurzzug?
Die Wagen sind ja längst noch nicht ausreichend vorhanden. Die S46 soll ja beispielsweise auch als Vollzug fahren, tut sie aber noch nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Die S45 fährt seit ihre Wiederkehr immer als Kurzzug.

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
Die S45 fährt seit ihre Wiederkehr immer als Kurzzug.
Ist auch so bestellt - erst zum 3.Juni ändert sich das.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
fairsein
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Personalengpässen kommt es zu folgenden Einschränkungen.

Linie S25 verkehrt nur im 20-Minuten-Takt.

Linie S47 verkehrt ganztägig zwischen Spindlersfeld und Schöneweide.

Linie S8 verkehrt nicht.

Wir bitten um Entschuldigung.


Sehr schön. Jetzt fährt auch die S1 nach Blankenburg. Ich glaub ja nicht...

Aber die Verstärker der S5 fuhren heute morgen wieder.
Und das ausgerechnet heute (+morgen), wo die S-Bahn wg. Bauarbeiten
nicht zwischen Lichtenberg und Ostkreuz fährt.
War ein schönes Sardinengefühl um 8.30 in der U5 zwischen Lichtenberg und Frankfurter Allee :-(
Betrifft der Personalmangel nicht auch die Zugbildung?
Diese Verstärker fuhren auch die ganze Woche. Die Zusatzzüge, die Mo-Fr fast immer ausfielen sind die "Verstärkerverstärker" und fahren am Wochenende sowieso nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
ich selbst
lt. Abendschau von gestern: "Bauarbeiten an den Gleisen" - allerdings ergab sich aus der Meldung gleichzeitig auch, dass zwischen Blankenburg und Hohen Neuendorf überhaupt kein Verkehr bestehe (S1 zwischen Bornholmer Straße und S25 zwischen Gesundbrunnen und Tegel sowie S8 zwischen Blankenburg und Birkenwerder fahren nicht, SEV für S1 und S25 auf den genannten Strecken ab Bornholmer Straße. Dass die S8 durch die umgelittene S1 ersetzt wird, wurde verschwiegen.)

Diese Irreführung, dass es beide S-Bahn Verbindungen von Oberhavel nach Berlin eingestellt würden, scheint auf einer Pressemitteilung zu beruhen. Die gestrige örtliche Tageszeitung (Oranienburger Generalanzeiger), die ich gerade gelesen habe, hat die Umleitung der S1 ebenfalls verschwiegen und nur gemeldet, dass die S8 nicht fahren würde.
Zitat
peterl
Betrifft der Personalmangel nicht auch die Zugbildung?

Natürlich. Da die S-Bahn dank Mehdorn/Heinemann keine eigenen Kleinloks oder andere nicht streckenzigelassenen Rangierfahrzeuge mehr hat, muss mit den 48x "aktiv" rangiert werden - das dürfen nur ausgebildete Tf...

Viele Grüße
Arnd
Also aufm Hof 48x rumschubsen dürften sicherlich auch normale Rangierer mit entsprechender Einweisung. Wo jetzt der große Vorteil mit einer kleinlok oder Rangierlok wäre müsstest du mir auch erklären. Das würde das ganze sogar noch verkomplizieren wenn man ständig auf die kleine Lok warten müsste...
Beim S-Bahn Verkehr auf der Stadtbahn ist mir dieses Wochenende aufgefallen, dass "nur" 3 Züge in 20 Minuten zum Ostbahnhof fahren. Die S5 endet somit alle 20 Minuten aus Westen kommend schon in Friedrichstr. Ich will mich ja nicht so weit aus dem Fenster hängen, aber warum kann nicht die die S5 und S7 komplett bis Ostbahnhof fahren (4 Züge in 20 Minuten)? Es gibt am Ostbahnhof 2 Gleise zum Wenden + eine große Kehranlage in die richtige Richtung. Mir fällt bei der S-Bahn desöfteren auf, dass bei Bauarbeiten auf einem Streckenabschnitt nicht maximal bis zum letztmöglichen Bahnhof mit (möglichst) allen bestellten Zügen "herangefahren" wird. Das wäre ja dieses WE der "große" Ostbahnhof.

Ich hätte mir tagsüber gewünscht:

Rummelsburg - Warschauer Str. Versuch eines 10 Minuten Taktes unter Inkaufnahme von Verspätungen. Man ist ja doch recht schnell wieder pünktlich, weil bei 5 Minuten Verspätung man ja einmal Aussetzen oder "Trödeln" kann.

Warschauer Str. - Ostbahnhof auch 10 Minuten Takt. Bei Verspätungen aus Rummelsburg oder Alexanderplatz und vielen Fahrgästen auch mal kurzzeitig 5-6 Minuten Takt.

Über Antworten von Euch wäre ich sehr erfreut.

Liebe Grüße von Mario

Ostbahnhof - Potsdam und Ostbahnhof - Spandau jeweils alle 10 Minuten (ist ja schließlich ITB) und auf der Stadtbahn genauer 5 Minuten Takt und die S75 Olympiastadion - Zoo alle 20 Minuten. Eventuell könnte man die S75 entfallen lassen, wenn man zu viele Triebfahrzeugführer braucht für den 5 Minuten Takt zum Ostbahnhof (wegen Wendezeiten und Pausen)
Dieses Thema wurde beendet.