Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Olliver1977 
Zitat
Tramy1
Seit 12:56 Uhr Unterbrechung des Straßenbahnverkehr der Linien 60 und 61 zwischen Köllnischen Platz und Karl-Ziegler-Str. wegen Oberleitungsschaden.

Hatten wir früher weitaus häufiger, dank der neuen höheren Bahnbrücke ein hoffentlich seltenes Ereignis. Seit 16:37 Uhr ist die Strecke wieder frei.
Dafür ist seit 18:15 Uhr die 68 bis S Grünau verkürzt wegen Feuerwehreinsatz am Reifenwerk ...

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.2012 18:30 von der weiße bim.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Seit 12:56 Uhr Unterbrechung des Straßenbahnverkehr der Linien 60 und 61 zwischen Köllnischen Platz und Karl-Ziegler-Str. wegen Oberleitungsschaden.

Hatten wir früher weitaus häufiger, dank der neuen höheren Bahnbrücke ein hoffentlich seltenes Ereignis. Seit 16:37 Uhr ist die Strecke wieder frei.

Statt auf Fahrt umzuschalten besitzt die Signalanlage an der eingleisigen Stelle in der Dörpfeldstr. momentan das Feature "Mann in oranger Weste wedelt mit den Armen".

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Seit 12:56 Uhr Unterbrechung des Straßenbahnverkehr der Linien 60 und 61 zwischen Köllnischen Platz und Karl-Ziegler-Str. wegen Oberleitungsschaden.

Hatten wir früher weitaus häufiger, dank der neuen höheren Bahnbrücke ein hoffentlich seltenes Ereignis. Seit 16:37 Uhr ist die Strecke wieder frei.
Dafür ist seit 18:15 Uhr die 68 bis S Grünau verkürzt wegen Feuerwehreinsatz am Reifenwerk ...

Ja, am Bahnhof und das fast jede Woche einmal. Aber diesmal soll es in der Dörpfeld gewesen sein und nicht am Bahnhof. Sonst hätte ja der 164´er nicht am bahnhof fahren können. SO zu mindestens die BVG als Umfahrung.

GLG.................Tramy1
Ja, Dörpfeldstr. zwischen Anna-Seghers-Str. und Weiche.
War ein Bagger mit ungesichertem Ausleger-
der hat die OL so runtergeholt, das noch ein LKW dagegen ist und die OL
dann noch auf einen Kleintransporter fiel...

Hat mehrere Meter OL, Spanndraht, sowie drei Signalkontakte für die SES 100 gekillt..
deshalb die Rückfallebene Orange Weste, bis die Eingleisige wieder Signalabhängig war.

Am Reifenwerk hat die FW nach dem Erstangriff dann die Schläuche in der bekannten Art
unter die Schienen verlegt,um vom Langen See aus Wasser zu pumpen.

T6JP
Was war denn bitte das heute von der S-Bahn?

S45 fuhr nur bis 12 Uhr (Quelle: Spreeradio um 9 Uhr)?
Brauchen die Züge und Fahrer fürs Olympiastadion?

Quelle: Spreeradio um 9 Uhr.
Also als ICH gefahren bin (14 uhr und 16 Uhr) fuhr die S45 - sogar mit 3/4 Zügen und bis Westend! Anscheinend haben sich heute doch noch genügend Führer gemeldet das sie fahren können. (Um 11.30 ist auch der Hinweis auf den Ausfall der S45 entfallen)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.2012 18:55 von Chep87.
Nichts für ungut Chep87, aber bitte vor dem Wort "Führer" bitte "Zug" schreiben,
oder bin ich in der Hinsicht zu sensibel?
Zitat
micha774
Nichts für ungut Chep87, aber bitte vor dem Wort "Führer" bitte "Zug" schreiben,
oder bin ich in der Hinsicht zu sensibel?

Da bist du glaub ich zu sensibel. Es gibt auch noch Texte in Regelwerken und Aufkleber auf denen steht: "Während der Fahrt nicht mit dem Führer sprechen."

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Vor allem, wenn von Führern - also im Plural - gesprochen wird ;)
Zitat
micha774
Nichts für ungut Chep87, aber bitte vor dem Wort "Führer" bitte "Zug" schreiben,

Also wenn, dann auch bitte Triebfahrzeugführer - Zugführer sind sie nämlich nur in zweiter Linie...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Also wenn, dann auch bitte Triebfahrzeugführer - Zugführer sind sie nämlich nur in zweiter Linie...

In Wikipedia steht:
Zitat

Der Zugführer darf nicht mit dem Triebfahrzeugführer verwechselt werden, welcher den Zug fährt, während der Zugführer hauptsächlich im Fahrgastbereich und auf dem Bahnsteig tätig ist.
Zugführer gibt es außerdem in der Armee, bei der Feuerwehr, Polizei und im Katastrophenschutz - THW. ;-)

Die U-Bahn verwendet schon länger die Begriffe Zugfahrer und Fahrerstand für dessen Kabine.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Arnd Hellinger
Also wenn, dann auch bitte Triebfahrzeugführer - Zugführer sind sie nämlich nur in zweiter Linie...

In Wikipedia steht:
Zitat

Der Zugführer darf nicht mit dem Triebfahrzeugführer verwechselt werden, welcher den Zug fährt, während der Zugführer hauptsächlich im Fahrgastbereich und auf dem Bahnsteig tätig ist.
Zugführer gibt es außerdem in der Armee, bei der Feuerwehr, Polizei und im Katastrophenschutz - THW. ;-)

Das weiß ich wohl... :-)

Zitat
der weiße bim
Die U-Bahn verwendet schon länger die Begriffe Zugfahrer und Fahrerstand für dessen Kabine.

Kunststück. Die U-Bahn ist ja auch keine Eisenbahn und die S-Bahn keine Straßenbahn. In Karlsruhe wiederum wäre das nicht ganz so einfach. :-)

Viele Grüße
Arnd
Was wird eigentlich unterm Hochbahnhof Hallesches Tor gebaut? Die alte Buden sind nun weggeräumt worden; was kommt dafür dahin?
Hallo,

dort werden aufwändige Fundamente für einen Aufzugeinbau erstellt. Hatte ähnliche Frage bereits mal im Fragen-Thread gestellt.

Beste Grüße...
Dem Radio habe ich gerade entnommen, dass wohl in der Köpenicker Bahnhofstraße wieder mal die Oberleitung runtergekommen ist.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Dem Radio habe ich gerade entnommen, dass wohl in der Köpenicker Bahnhofstraße wieder mal die Oberleitung runtergekommen ist.

hab ich auch gehört, aber die BVG-Seite schweigt sich aus, wie auch mal bei der S-Bahn

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Logital
Dem Radio habe ich gerade entnommen, dass wohl in der Köpenicker Bahnhofstraße wieder mal die Oberleitung runtergekommen ist.

hab ich auch gehört, aber die BVG-Seite schweigt sich aus, wie auch mal bei der S-Bahn

Scheint vorbei zu sein: eben war da noch was auf der BVG-Seite, jetzt is es wech!

Unabhängig davon: laut S-Bahnseite fährt mal wieder der S25/Vampir zwischen Teltow und Südkreuz. Laut [reiseauskunft.bahn.de];

für Lichterfelde Ost (11041) wird aber bis Yorckstr. gefahren!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
T6Jagdpilot
War ein Bagger mit ungesichertem Ausleger-
der hat die OL so runtergeholt, das noch ein LKW dagegen ist und die OL
dann noch auf einen Kleintransporter fiel...

Hat mehrere Meter OL, Spanndraht, sowie drei Signalkontakte für die SES 100 gekillt..
deshalb die Rückfallebene Orange Weste, bis die Eingleisige wieder Signalabhängig war.

Am Reifenwerk hat die FW nach dem Erstangriff dann die Schläuche in der bekannten Art
unter die Schienen verlegt,um vom Langen See aus Wasser zu pumpen.

T6JP

Ich möchte nur mal freundlich daran erinnern, dass Abkürzungen hier nur in geringem Maße erlaubt sind. So wie einige hier wieder mit Kurzzeichen um sich werfen …


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tradibahner
Zitat
Logital
Dem Radio habe ich gerade entnommen, dass wohl in der Köpenicker Bahnhofstraße wieder mal die Oberleitung runtergekommen ist.

hab ich auch gehört, aber die BVG-Seite schweigt sich aus, wie auch mal bei der S-Bahn

Scheint vorbei zu sein: eben war da noch was auf der BVG-Seite, jetzt is es wech!

Unabhängig davon: laut S-Bahnseite fährt mal wieder der S25/Vampir zwischen Teltow und Südkreuz. Laut [reiseauskunft.bahn.de];

für Lichterfelde Ost (11041) wird aber bis Yorckstr. gefahren!

Derzeit laut BVG.de ist die Sperrung immer noch Aktuell, siehe Aktuelle Verkehrsmeldungen.

GLG.................Tramy1
Dieses Thema wurde beendet.