Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Olliver1977 
Zitat
micha774
Bloß mal ehrlich:
Es gibt am S-Bahnhof Treptower Park mehrere schon vorhandene Bushaltestellen,
wo es natürlich naheliegt dort auch einen SEV halten zu lassen.

Stattdessen wird gegenüber einer vorhandenen Haltestelle
vor einem Kino auf einer vielbefahrenen Straße eine Extrahalte eingerichtet.

So was hatten wir ja auch mal bei der U2: [www.igeb.org]
Zitat
http://mobil.s-bahn-berlin.de/index.php?site=betriebslage
Abweichende Betriebssituation

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Notarzteinsatzes zwischen Hoppegarten und Fredersdorf kommt es auf der Linie S5 zu Verspätungen und folgendem Zugverkehr:

Linie S5 fährt zwischen Spandau <> Hoppegarten und Fredersdorf <> Strausberg/ Strausberg Nord,
zwischen Hoppegarten <> Neuenhagen <> Fredersdorf ist ein SEV mit Bussen eingerichtet.

wegen Personalengpässen kommt es aktuell zu folgenden Einschränkungen im S-Bahnnetz.

Linie S8 verkehrt nur zwischen Greifswalder Straße und Birkenwerder.
Bitte nutzen Sie im südlichen Bereich zwischen Schöneweide und Grünau die Linie S46.

Wir bitten um Entschuldigung.

S8 nur bis Greifswalder? Ist ja mal was ganz neues.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Also haben die Maßnahmen bei S25 und S75 nichts gebracht, Personal fehlt immer noch...
trotz Angebotseinschränkungen Fahrkartenkontrollen zu sechst auf dem Ostring und merkwürdig, alle mit Migrationshintergrund

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Abbau der Arbeitslosenquote...
Zitat
Tradibahner
trotz Angebotseinschränkungen Fahrkartenkontrollen zu sechst auf dem Ostring und merkwürdig, alle mit Migrationshintergrund

Hattest du denn keinen Taschensarrazin dabei? ... unfassbar, was die sich inzwischen trauen ^^
Zitat
MetroTramBerlin
S8 nur bis Greifswalder? Ist ja mal was ganz neues.

Nö, gabs gestern auch schon ;)

Ursache ist die baubedingte Zweiteilung der Linie in die Abschnitte Schöneweide - Grünau und Greifswalder Straße - Birkenwerder.
Zitat
les_jeux
Zitat
MetroTramBerlin
S8 nur bis Greifswalder? Ist ja mal was ganz neues.

Nö, gabs gestern auch schon ;)

Ursache ist die baubedingte Zweiteilung der Linie in die Abschnitte Schöneweide - Grünau und Greifswalder Straße - Birkenwerder.

mit einer Kehrzeit vion 40 Minuten, so verschleudert man nicht vorhandenes Personal!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Oh oh, gedanklich sehe ich schon Schweinebacke mit seinem typischen Einleitungssatz kommen...

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Blechelse Stilblüten von heute:

S42 hält in Neukölln an: "der eingefahrene Zug endet hier und fährt als S45 zurück nach Schönefeld Flughafen" Aha: zurück...

Treptower Park: kein Zug, nirgends, Blechelse aber tönt "der auf Gleis 2 eingefahrene Zug endet hier und..." Hmm, vielleicht ist irgendwo ´ne Modellbahn eingefahren?

Ostkreuz Ring Ro: Während um 16:48 der unten abgebildete Bauzug, bestehend aus zwei schienenfahrbaren Baggern und (im Bild leider nicht sichtbaren) dazwischen gekuppelten Flachwagen durch Gleis 12 fährt, tönt Blechelse "auf Gleis 12 eingefahren S42 Ringbahn über Frankfurter Allee usw." Bei den wartenden Fahrgästen stößt diese "S42" auf interessierte Heiterkeit...

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Tradibahner
mit einer Kehrzeit vion 40 Minuten, so verschleudert man nicht vorhandenes Personal!

Wo denn das? Bei einem Takt von 20 Minuten "geht" das doch gar nicht so wirklich..
Oder meinst du in Birkenwerder zur Schwachverkehrszeit? Soll man da lieber gleich einen Busnotverkehr bestellen nach deinem Geschmack?
Zitat
les_jeux
Zitat
Tradibahner
mit einer Kehrzeit vion 40 Minuten, so verschleudert man nicht vorhandenes Personal!

Wo denn das? Bei einem Takt von 20 Minuten "geht" das doch gar nicht so wirklich..
Oder meinst du in Birkenwerder zur Schwachverkehrszeit? Soll man da lieber gleich einen Busnotverkehr bestellen nach deinem Geschmack?

in Greifswalder Str. wurde mit einer Kehrzeit von 40 Minuten gewendet, 20 Minuten hätten ja wohl auch bei dem angeblichen Personalengpass auch genüge getan.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die S-Bahn nimmt halt Rücksicht auf ihr Personal.
Nicht das noch mehr krank werden... ;-)
Und wieder ist seit 11:25 Uhr der Bahnhof Köpenick dicht.

Wie ich eben erfahren habe Telefonisch, es ist wieder alles Runter geholt worden am Bahnhof Köpenick.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.2012 11:58 von Tramy1.
So, ein Bild vom Täter und diesmal nicht so schlimm wie vor wenigen Tagen. Strecke um 13:20 wieder frei.



Ja, der Blaue große LKW war das. Die Polizei war so richtig Sauer.

Bild in voller Auflösung: [www.fotos-hochladen.net]

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
... diesmal nicht so schlimm wie vor wenigen Tagen. Strecke um 13:20 wieder frei.
... Die Polizei war so richtig Sauer.

Die BVG noch viel mehr, denn ausgefallene Fahrten zahlt der Senat nicht.
Irgendwann wird es sogar die Ökofraktion verstehen, dass hier und da ein Straßenneubau (hier die TVO - Tangentialverbindung Ost) neben der Entlastung von Wohnquartieren vom Durchgangsverkehr auch dem ÖPNV nutzt.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Die Polizei war so richtig Sauer.

Die BVG noch viel mehr, denn ausgefallene Fahrten zahlt der Senat nicht.
Irgendwann wird es sogar die Ökofraktion verstehen, dass hier und da ein Straßenneubau (hier die TVO - Tangentialverbindung Ost) neben der Entlastung von Wohnquartieren vom Durchgangsverkehr auch dem ÖPNV nutzt.

Deine Argumentation will hinten und vorne nicht passen. Erstens stellt die Bahnhofstraße DAS Zentrum für Köpenick, Adlershof und Friedrichshagen, Spindlersfeld, und Wendenschloß einschließlich Teile von Mahlsdorf, Kaulsdorf und Biesdorf dar. Die nächsten Zentren dieser Größenordnung sind erst wieder am Bahnhof Frankfurter Allee, an der Hellen Mitte und an der Neuköllner Karl-Marx-Straße zu finden. Zweitens ist die Bahnhofstraße keine Spielstraße in einem Wohngebiet, sondern eine übergeordnete Straßenverbindung von Köpenick Richtung Norden. Sie stellt damit eine von mehreren Zufahrten zur Altstadtumfahrung dar. Drittens wird die TVO aufgrund ihrer mehr als anderthalb Kilometer entfernten Lage kaum Entlastungseffekte für die Bahnhofstraße erwirken können. Viertens wäre wenn dann die geplante Umfahrung entlang der Alten Försterei eher für eine Entlastung geeignet, doch die lässt die noch einige Zeit auf sich warten. Fünftens sind die Zahlungsvereinbarungen nicht gottgegeben sondern im gegenseitigen Einvernehmen zwischen BVG und Senat beschlossen worden, sodass es ein starkes Stück vom Senat wäre, wenn er mit den ausgefallenen Fahren den Bau von neuen Straßenverbindungen rechtfertigen würde. Und last but not least können Oberleitungen auch vom normalen Lieferverkehr und nicht nur vom Durchgangsverkehr heruntergeholt werden.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
... diesmal nicht so schlimm wie vor wenigen Tagen. Strecke um 13:20 wieder frei.
... Die Polizei war so richtig Sauer.

Die BVG noch viel mehr, denn ausgefallene Fahrten zahlt der Senat nicht.
Irgendwann wird es sogar die Ökofraktion verstehen, dass hier und da ein Straßenneubau (hier die TVO - Tangentialverbindung Ost) neben der Entlastung von Wohnquartieren vom Durchgangsverkehr auch dem ÖPNV nutzt.

Na ja. Im konkreten Fall ist die Lösung eher im wegen der bekannten Finanzierungsdiskussion zwischen DB, Bund und Senat noch immer nicht erfolgtem Neubau der Köpenicker Bahnhofsbrücken zu suchen, der auch eine größere Montagehöhe der Tram-Fahrleitung erlauben würde. Die TVO ist hier nur von sekundärer Bedeutung.

Dass der Bereich Bahnhofstraße vom MIV entlastet werden sollte, ist jedoch, wie Florian Schulz hier vorhin schon schrieb, durchaus Konsens - nur geht das nicht alleine mit der TVO-Verlängerung...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Florian Schulz

Deine Argumentation will hinten und vorne nicht passen. Erstens stellt die Bahnhofstraße DAS Zentrum für Köpenick, Adlershof und Friedrichshagen, Spindlersfeld, und Wendenschloß einschließlich Teile von Mahlsdorf, Kaulsdorf und Biesdorf dar. Die nächsten Zentren dieser Größenordnung sind erst wieder am Bahnhof Frankfurter Allee, an der Hellen Mitte und an der Neuköllner Karl-Marx-Straße zu finden.

Tut mir Leid. Aber in Friedrichshagen, Schöneweide und Adlershof sind die nächsten vergleichbaren Stadtteilzentren zu finden.

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
Zitat
Florian Schulz

Deine Argumentation will hinten und vorne nicht passen. Erstens stellt die Bahnhofstraße DAS Zentrum für Köpenick, Adlershof und Friedrichshagen, Spindlersfeld, und Wendenschloß einschließlich Teile von Mahlsdorf, Kaulsdorf und Biesdorf dar. Die nächsten Zentren dieser Größenordnung sind erst wieder am Bahnhof Frankfurter Allee, an der Hellen Mitte und an der Neuköllner Karl-Marx-Straße zu finden.

Tut mir Leid. Aber in Friedrichshagen, Schöneweide und Adlershof sind die nächsten vergleichbaren Stadtteilzentren zu finden.

Nein, das stimmt nicht: [www.stadtentwicklung.berlin.de] (pdf-Datei) Auch wirst du in deinen Beispielen kein Einkaufszentrum mit knapp 70 000 m² Verkaufsfläche finden. Denn über soviel werden in Zukunft beide Kaufhäuser am Bahnhof verfügen.

Viele Grüß
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Dieses Thema wurde beendet.