Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten") 09.04.2012 12:46 |
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten") 09.04.2012 12:51 |
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten") 09.04.2012 13:18 |
Zitat
Schweinebacke
Auch wenn es einige hier anscheinend nie kapieren. Die S-Bahn mietet nur die Gleisanlagen, sie hat da auch nicht viel zu melden. Kritik in der Richtung bitte an den Senat der, genauso wie der VBB, leider anscheinend keine große Lust hat sich bei DB Netz zu beschweren und Verbesserungen endlich durchzusetzen. Außer ein paar mal ein wenig meckern macht der VBB doch auch nicht. Dabei sitzen die, genauso wie der Senat, am langen Hebel.
Warum man die S2 nicht schnell einfach wieder sortieren kann habe ich bereits erklärt, aber das wollen einige wohl auch nicht kapieren. Ein Umlauf der S2 hat von Anfang bis Ende incl. Pausen 2,5 Stunden Umlaufzeit, da geht es nicht innerhalb von Minuten den richtigen Zug wieder in den richtigen Umlauf einzuschleusen.
Wie bereits schon etliche male erwähnt: Jede S-Bahn die die S-Bahn nicht fährt, also wo ein bestellter Zug nicht fährt, kostet die S-Bahn Geld da sie diesen vom Senat nicht bezahlt bekommt und Strafzahlungen riskiert. Auch wenn es einige nicht kapieren, es ist im ureigenem Interesse das die Züge fahren, den nur so, und NUR so, verdient die S-Bahn Geld. Würde es also leicht gehen würden die Züge auf der S2 gestern schneller wieder im Plan gefahren sein als es dann ging..
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten") 09.04.2012 14:27 |
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten") 09.04.2012 14:29 |
Zitat
Schweinebacke
Auch wenn es einige hier anscheinend nie kapieren. Die S-Bahn mietet nur die Gleisanlagen, sie hat da auch nicht viel zu melden. Kritik in der Richtung bitte an den Senat der, genauso wie der VBB, leider anscheinend keine große Lust hat sich bei DB Netz zu beschweren und Verbesserungen endlich durchzusetzen. Außer ein paar mal ein wenig meckern macht der VBB doch auch nicht. Dabei sitzen die, genauso wie der Senat, am langen Hebel.
Zitat
Schweinebacke
Warum man die S2 nicht schnell einfach wieder sortieren kann habe ich bereits erklärt, aber das wollen einige wohl auch nicht kapieren. Ein Umlauf der S2 hat von Anfang bis Ende incl. Pausen 2,5 Stunden Umlaufzeit, da geht es nicht innerhalb von Minuten den richtigen Zug wieder in den richtigen Umlauf einzuschleusen.
Zitat
Schweinebacke
Wie bereits schon etliche male erwähnt: Jede S-Bahn die die S-Bahn nicht fährt, also wo ein bestellter Zug nicht fährt, kostet die S-Bahn Geld da sie diesen vom Senat nicht bezahlt bekommt und Strafzahlungen riskiert. Auch wenn es einige nicht kapieren, es ist im ureigenem Interesse das die Züge fahren, den nur so, und NUR so, verdient die S-Bahn Geld. Würde es also leicht gehen würden die Züge auf der S2 gestern schneller wieder im Plan gefahren sein als es dann ging..
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten") 09.04.2012 14:45 |
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten") 10.04.2012 13:21 |
Zitat
Logital
Ermitteln um ihn Angst einzujagen oder um den als Basis für einen offiziellen Account zu nutzen?
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten") 10.04.2012 15:39 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Logital
Ermitteln um ihn Angst einzujagen oder um den als Basis für einen offiziellen Account zu nutzen?
Hä? Steht das in irgend einem Zusammenhang?
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten") 10.04.2012 22:23 |
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten") 11.04.2012 15:32 |
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten") 11.04.2012 16:50 |
Zitat
Warum müssen die Umläufe nach einer Störung unbedingt dort sein, wo sie laut Plan eigentlich sein müssten? Damit die Disponenten weniger Arbeit haben, ihre Züge zum Radsatzwellenprüfung planmäßig aus dem Verkehr ziehen zu können? Aha, wieder Personaleinsparung! Warum soll sich der Senat und VBB bei DB Netz beschweren? Das kann genausogut ein EVU Namens S-Bahn Berlin GmbH! Achso, eine Krähe hackt ja der anderen kein Auge aus! Und der VBB und der Senat sitzen nicht am längeren Hebel, da diese nur die Zuschüsse der S-Bahn Berlin GmbH kürzen können, da nur ein Vertrag mit dieser besteht und nicht zwischen VBB/Senat und DB Netz!
Achso, früher wurde übrigens umgeschildert auf einen der nachfolgenden Umläufe, aber heute scheinbar nicht mehr möglich, da man dann ja nicht mehr weiß, wo der Zug ist, der unbedingt aus bekannten Gründen in die Werkstatt muss, und um den Zug dann später in die Werkstatt zu Überführen, fehlt das eng gestrickte Personal.
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten") 11.04.2012 18:15 |