Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Olliver1977 
Doch, er steht noch da. Ganz unten am Bildrand ist er erkennbar. Er wurde über die H-Tafel hinaus bis kurz vors Asig Richtung Warschauer Straße rangiert damit die Bauarbeiter etwas mehr Platz zum arbeiten haben.
Na dann ist alles klar. Ich dachte, dass der Zug einfach nur kaputt war und deshalb dort stand, als ich um 19 Uhr mit dem RE dort vorbei fuhr.

Gruß fairsein
Zitat
Chep87
Doch, er steht noch da. Ganz unten am Bildrand ist er erkennbar. Er wurde über die H-Tafel hinaus bis kurz vors Asig Richtung Warschauer Straße rangiert damit die Bauarbeiter etwas mehr Platz zum arbeiten haben.

Aktuell sieht man auch sehr schön wie am Gleis 3, neben dem neuen Pfeiler "rumpopelt".
Der neue Pfeiler ist ja recht tief gegründet. Hoffentlich hat der nicht gelitten!
Das wäre der Hauptgewinn. :-(
Kann man denn da einfach ne Schippe neuen Schotter drauf tun und gut ist?
Es gab doch sowas ähnliches schon mal bei der Straßenbahn in der Ecke
Landsberger Allee/Weißenseer Weg oder so als eine Hochspannungsleitung
in einem Tunnel verlegt wurde.
Zitat
Chep87
Lustig wärs allemal. Verschwindet ein 485 Vollzug in einem Erdloch :-X :-D

nein, lustig wär's überhaupt nicht .. ich habe 1994 in München selbst gesehen: [www.tz-online.de]

IsarSteve
Zitat
Tradibahner
was soll es erst werden, wenn der Autobahntunnel vorbereitet werden soll? Sackt dann das gesamte Ostkreuz ab?

Bei der Vorbereitung der Autobahn wird man quasi "offen" bauen...das heisst man wird nicht wie jetzt bei den Abwasserrohren die Gleise unterfahren, da sollte ein nachträgliches Absacken ausgeschlossen sein.
Ist ja schließlich auch für ne Autobahn, da legt man mittlerweile ja mehr Wert auf Sicherheit als bei Bahnanlagen.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Das Versorgungstunnel und Leitungen heute unter Verkehrsadern hindurch gebohrt werden ist gängige Praxis. Bis jetzt ist der Grund für das Absacken nicht bekannt, unterm Rostkreuz liegen noch so manche Überraschungen.
Also bitte etwas mehr Professionalität statt dümmlicher Häme und falscher Unterstellungen und Anschuldigungen!

Fahrt frei
Thomas
Zitat
Thomas Mueller
Also bitte etwas mehr Professionalität statt dümmlicher Häme und falscher Unterstellungen und Anschuldigungen!

Dies ist ein Forum, wo zu den entsprechenden Themen Meinungen ausgetauscht werden. Publikumsbeschimpfungen in diesem Ton brauchen wir hier nicht!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Die Fernbahn ist laut DSO wieder frei
laut [www.berlin.de] sind die jetzt an Gleis 5

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Was ist eigentlich das Riesenproblem einer freiliegenden Schwelle? Wenn man langsam drüberfährt sollte da doch nichts passieren. Oder hat man Angst dass der Boden unter dem Gewicht des Zuges weiter absackt?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.2012 19:24 von Thommy.
Zitat
Thommy
Was ist eigentlich das Riesenproblem einer freiligenden Schwelle? Wenn man langsam drüberfährt sollte da doch nichts passieren. Oder hat man Angst dass der Boden unter dem Gewicht des Zuges weiter absackt?

Bei der Gleisabsenkung, die durch das Durchschieben eines vorgefertigten
Fußgängertunnels an der Glienicker Str im Jahre 2006 entstand,
entgleiste ein halber Zementwagenzug...

T6JP
Kabeldiebe stören S-Bahnbetrieb: [www.maerkischeallgemeine.de]

und die Einschränkungen dazu:

Abweichende Betriebssituation

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Kabeldiebstahls im Bereich Humboldhain und Nordbahnhof kommt es vorraussichtlich bis in die Nachmittagsstunden auf den Linien S 1, S 2 und S 25 zu Verspätungen und Ausfällen.
Derzeit wird im Nord/Südtunnel etwa ein 5 Minutentakt angeboten.

Es wird zur Zeit wie folgt gefahren:
Linie S1 fährt planmäßig im 20-Minuten-Takt von/nach Oranienburg und Wannsee. Der 10-Minuten Takt kann nur zwischen Potsdamer Platz und Wannsee realisiert werden.
Linie S2 fährt nur im 20-Minuten-Takt zwischen Bernau und Blankenfelde.


Wegen Personalengpässen kommt es heute zu folgenden Einschränkungen im S-Bahnnetz.

Linie S 47 verkehrt nur zwischen Spindlersfeld und Schöneweide.
Bitte nutzen Sie zwischen Schöneweide und Hermannstraße die Linien S 45 und S 46.

Linie S 5 die zusätzlichen Züge in der Hauptverkehrszeit zwischen Mahlsdorf und Ostbahnhof
(Mahlsdorf ab 01, 21, 41 nach Ostbahnhof sowie Ostbahnhof ab 12, 32, 52 nach Mahlsdorf) entfallen.
Die regulären Züge der S 5 zwischen Strausberg Nord/ Strausberg/ Hoppegarten und Spandau fahren nach gültigem Fahrplan.

Wir bitten um Entschuldigung.


Warum werden die bis Mittag nicht benötigten Fahrer auf die S47 umgesetzt? Aber schonmal gut, das die S25 planmäßig fährt, durch den Tunnel bis Nordbahnhof fahren also S1, S2 und 2mal die S25 in 20 Minuten? Warum kann die S2 vom Süden kommend nicht auch bis Südkreuz, Potsdamer Platz oder Nordbahnhof verkehren? Vom Norden könnte man die S2 zur Greifswalder Str. umleiten. Ich finde das alles schon wieder sehr merkwürdig.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.2012 11:42 von Tradibahner.
weil der logistische Aufwand vermutlich zu hoch wäre. Es ist ja auch nicht ganz klar, wann denn nun die Einschränkungen im Nord-Süd-Tunnel aufgehoben werden. Die TF erst nach Schöneweide und dann wieder zurück zur Nord-Süd-Bahn zu beordern, dürfte wohl ziemlich viel Zeit kosten. Zumal sie ja auch "ihre" Züge erstmal erreichen müßten. Und lt. Radio soll die S25 durchaus auch beeinträchtigt sein (20-Minuten-Takt?)

Dennis
Zitat
drstar
weil der logistische Aufwand vermutlich zu hoch wäre. Es ist ja auch nicht ganz klar, wann denn nun die Einschränkungen im Nord-Süd-Tunnel aufgehoben werden. Die TF erst nach Schöneweide und dann wieder zurück zur Nord-Süd-Bahn zu beordern, dürfte wohl ziemlich viel Zeit kosten. Zumal sie ja auch "ihre" Züge erstmal erreichen müßten. Und lt. Radio soll die S25 durchaus auch beeinträchtigt sein (20-Minuten-Takt?)

wenn die S25 auch beeinträchtigt ist, stimmt die Aussage mit dem 5 Minutentakt im Tunnel nicht, da ich mit dann nur 3 Zuggruppen nur auf einen 6,66 Takt in 20 Minuten komme!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Vom Handy:

V unregelmäßig, VI weitgehend Plan

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Vom Handy:

V unregelmäßig, VI weitgehend Plan

hab ich auch so gerade im RIS gesehen, tatsächliche 4 Zuggruppen im Tunnel bis Nordbahnhof

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Im Moment wird der Alex von Strassenbahnen nicht angefahren, Grund Oberleitungsstörung, betroffen, M2, M4, M5, M6. Diese Linien verkehren über die Karl-Liebknecht-Straße und Otto-Braun-Straße.

Quelle mit Bild [twitter.com] und [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.2012 12:55 von Tradibahner.
Zitat
Tradibahner
Im Moment wird der Alex von Strassenbahnen nicht angefahren, Grund Oberleitungsstörung, betroffen, M2, M4, M5, M6. Diese Linien verkehren über die Karl-Liebknecht-Straße und Otto-Braun-Straße.

Quelle mit Bild [twitter.com] und [twitter.com]

Wieder mit entsprechenden Stau auf der Alex II-Strecke?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
M2/M4/M5/M6: Die technische Störung wurde schnell behoben - der Alexanderplatz wird wieder angefahren: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



[www.zughalt.de]: Am Nordbahnhof wurden (wichtige) Kabel gestohlen.
Dieses Thema wurde beendet.