Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Olliver1977 
Die einfachste Lösung: Die Alte Försterei bekommt einen Bahnanschluß-
dann kann man Problemvereinevereine wie Dynamo DD oder St.Pauli aus HH
im Sonderzug dorthin und zurück kutschieren *ironiemodus aus*

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Die einfachste Lösung: Die Alte Försterei bekommt einen Bahnanschluß-
dann kann man Problemvereinevereine wie Dynamo DD oder St.Pauli aus HH
im Sonderzug dorthin und zurück kutschieren *ironiemodus aus*

T6JP

Dafür hat der Senat doch kein Geld.

Lieber werden der Hertha 2 Mio. gestundet :-x

Oh sorry, ich bin offtopic ;-)
Zitat
micha774
Autobahn und Spindlersfelder Str.

Zunächst ging ich davon aus, daß Du den Begriff "Autobahn" als Synonym für die Spindlersfelder Str. verwendet hast. Jetzt bin ich ganz verwirrt und kann Dir nicht mehr folgen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte die Spindlersfelder Str.!
Zitat
T6Jagdpilot
Die einfachste Lösung: Die Alte Försterei bekommt einen Bahnanschluß-
dann kann man Problemvereinevereine wie Dynamo DD oder St.Pauli aus HH
im Sonderzug dorthin und zurück kutschieren *ironiemodus aus*

T6JP

Warum Ironie? Das war doch quasi mein Vorschlag. Nen Bahnsteig an den BAR ranklatschen und gut ist. Die 3 Meter zum Stadion können sie laufen und der Zug kann in Lichtenberg oder Grünau geparkt werden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Soweit ich weiß, wurden die Dynamo- "Fans" in beiden Richtungen über die Spindlersfelder Str. gelenkt. Das war in der Abendschau auch zu sehen. Außerdem blieb es die ganze Zeit ruhig, was für die Arbeit der Polizei spricht.

Gruß fairsein
Zitat
micha774
Zitat
VvJ-Ente
Die Auswärtsfans könnten südlich über Bahnhof- und Seelenbinderstr. laufen, die Unionfans nördlich Am Bahndamm und Hämmerlingstr.
Warst du mal bei einem Spiel am S-Bhf Köpenick? Da geht es bis runter zur Ecke
Bahnhofstr./ Seelenbinderstr. rot-weiß zu, da könntest du die Fangruppen gar nicht
kontrollieren.

Ich bleibe dabei, über die Autobahn und Spindlersfelder Str., An der Wuhlheide
zum Gästeeingang statt mitten durch die Altstadt.

Ja, war ich. Bisher existiert ja kein Regionalbahnhof weswegen eine Trennung der Fangruppen durch den Bahndamm total sinnlos wäre. Würde man die Unterführung sperren, gäbe es für die Unioner aber trotzdem genug alternative Wege. Wobei ich mich schon frage wozu die Trennung eigentlich gut sein soll. Im Olympiastadion geht es ja schließlich auch. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass Fans von Schande hoch vier oder St. Pipi jemals über das Maifeld anreisen mussten oder ähnliche Scherze, selbst zu schlimmsten Hertha-Frosch-Zeiten nicht. Wenn man diese 1di0ten bei gemeinsamer Anreise über die U2 bzw. die S-Bahn im Griff hat, wieso dann nicht in Köpenick?
@VVJ: Die Trennung erfolgt bei Hertha durchaus. Am Südausgang wird bei gefährdeten Spielen ein Zaun bis nach vorne zu den Bushaltestellen aufgestellt. Als neutral gekleideter Mensch durfte ich da durch um zur S-Bahn zu gelangen. Die Jungs mit dem Gästeschal um den Hals hatten Pech und mussten auf "ihrer" Seite bleiben. Durch Sonderbahnsteige und zweitem Zugang besteht zudem die Möglichkeit die Gästefans an separate Züge zu führen. Bei Risikospielen erfolgt die Abwicklung der Gästefans über Spandau, sodass sie eben in die entgegengesetzte Richtung zu den meisten Herthanern fahren.

Der größte Unterschied ist aber, dass bei Hertha-Spielen der sonstige Verkehr weiterfließen kann, während bei problematischen Union-Spielen die Köpenicker Nadelöhre "dicht" gemacht werden. Da besteht also generell Handlungsbedarf. Der S-Bahnhof braucht z.B. auch einen Zugang auf der Westseite der Bahnhofstraße.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
"Im Westen nichts Neues":

[www.s-bahn-berlin.de]

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Personalengpässen kommt es am heutigen Tag zu Einschränkungen im S-Bahnnetz.

Linie S25 verkehrt zwischen Teltow Stadt <> Hennigsdorf nur im 20-Minuten-Takt.
Die ausgewiesenen Züge nach Nordbahnhof / Gesundbrunnen (Teltow Stadt ab 16, 36, 56) und nach Teltow Stadt (Gesundbrunnen ab 05, 25, 45 / Nordbahnhof ab 09, 29, 49) verkehren nicht.

Wir bitten um Entschuldigung.


Das bringt mich zu folgender Frage: in den letzten Jahren wurden ja nicht nur in Berlin, sondern auch in Brandenburg viele S-Bahnleistungen nicht erbracht. Daher wird doch auch Brandenburg seine Zahlungen gekürzt haben. Hat man eigentlich mal etwas von der ersatzweisen Verwendung dieser Gelder gehört?

Beste Grüße
Harald Tschirner
@Harald: Ja, Brandenburg "investiert" die eingesparten Gelder ins Sozialticket, wodurch die eigentlich dafür notwendigen Mittel anderswo im Haushalt versickern können.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Heute kamen sich die Fahrgäste in einer 646er Doppeltraktion auf dem RE7Ost unfreiwillig näher...
[www.drehscheibe-foren.de]
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Die einfachste Lösung: Die Alte Försterei bekommt einen Bahnanschluß-
dann kann man Problemvereinevereine wie Dynamo DD oder St.Pauli aus HH
im Sonderzug dorthin und zurück kutschieren *ironiemodus aus*

T6JP

Warum Ironie? Das war doch quasi mein Vorschlag. Nen Bahnsteig an den BAR ranklatschen und gut ist. Die 3 Meter zum Stadion können sie laufen und der Zug kann in Lichtenberg oder Grünau geparkt werden.

Ich meinte so ein richtiges Anschlußgleis ala Zentralviehof ;-))

T6JP
Zitat
Giovanni
Heute kamen sich die Fahrgäste in einer 646er Doppeltraktion auf dem RE7Ost unfreiwillig näher...
[www.drehscheibe-foren.de]

DSO: "Besser als nix" :-)

Hab nur ermäßigt bezahlt, aber besser als nix, Herr Kontrolleur.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Jay
@VVJ: Die Trennung erfolgt bei Hertha durchaus. Am Südausgang wird bei gefährdeten Spielen ein Zaun bis nach vorne zu den Bushaltestellen aufgestellt. Als neutral gekleideter Mensch durfte ich da durch um zur S-Bahn zu gelangen. Die Jungs mit dem Gästeschal um den Hals hatten Pech und mussten auf "ihrer" Seite bleiben. Durch Sonderbahnsteige und zweitem Zugang besteht zudem die Möglichkeit die Gästefans an separate Züge zu führen. Bei Risikospielen erfolgt die Abwicklung der Gästefans über Spandau, sodass sie eben in die entgegengesetzte Richtung zu den meisten Herthanern fahren.
Also letztes Jahr nach dem Derby fand am S-Bahnhof Oly keine Trennung der Fans statt
und ich konnte mich mit rot-weißem Schal frei bewegen ;-)
Bis auf verbale Scharmützel und Gesänge war es erstaunlich ruhig.
Also geht es doch (wenn man will und nicht gleich irgendwen als Chaot darstellt) !
Für morgen schonmal vormerken, S-Bahnhomepage informiert:

"Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Personalengpässen kommt es am Mittwoch, den 15.02.2012 zu folgenden Einschränkungen

Linie S25: der 10-Minuten-Takt wird nur zwischen Teltow Stadt und Südkreuz angeboten.

Linie S47: verkehrt ab ca. 13:00 Uhr nur zwischen Spindlersfeld und Schöneweide.

Linie S5: verkehrt am Nachmittag zwischen Mahlsdorf und Ostbahnhof durchgehend im 10-Minuten-Takt.

Wir bitten um Entschuldigung. "
Wer sich fragt welche S-Bahnhöfe mit den neuen LCD Zugzielanzeigern ausgestattet werden, sollte einen Blick in den S-Bahn Änderungsvertrag auf die Seite 33 werfen. (Link im entsprechenden Topic)
Seit 6:42 Uhr fährt keine Straßenbahn zwischen Mahlsdorf-Süd und S Mahlsdorf wegen eines Wasserrohrbruchs (zwischen Elsenstr. und Alt-Mahlsdorf Vollsperrung).

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.2012 10:06 von Tramy1.
Betriebslage:

"Linie S45: verkehrt ab 12:30 Uhr zwischen Südkreuz <> Flughafen Schönefeld nur im 40 Minutentakt."

Oh no, they do it again!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
.-
15.02.2012 13:09
..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2012 02:03 von André Loop.
Zitat
Logital
Betriebslage:

"Linie S45: verkehrt ab 12:30 Uhr zwischen Südkreuz <> Flughafen Schönefeld nur im 40 Minutentakt."

Oh no, they do it again!

S45 fährt z.Z. gar nicht, dafür S47 Spindlersfeld – Südkreuz.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Dieses Thema wurde beendet.