Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Olliver1977 
seit 20 Uhr kein U-Bahnverkehr auf der U9 zwischen U Güntzelstr. und U Osloer Str. wegen einer Signalstörung, Dauer ungewiss: [www.bvg.de] und [www.bz-berlin.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.2012 21:20 von Tradibahner.
Warum gibt es auf der U9 in den letzten 2 Jahren so oft Signalstörungen? Schein dort öfter der fall zur sein als bei anderen Linien.
Zitat
SD200
Warum gibt es auf der U9 in den letzten 2 Jahren so oft Signalstörungen? Schein dort öfter der fall zur sein als bei anderen Linien.

kann das was mit der neuen Signaltechnik zu tun haben?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sollte neue Signaltechnik nicht zuverlässiger sein und weniger Probleme machen? Sind nicht alle Linien auf das neue U Bahn signalsystem umgestellt?
Zitat
Tradibahner
seit 20 Uhr kein U-Bahnverkehr auf der U9 zwischen U Güntzelstr. und U Osloer Str. wegen einer Signalstörung, Dauer ungewiss: [www.bvg.de] und [www.bz-berlin.de]

wobei die BVG in ihren Verkehrsmeldungen schreibt:
"Die Linie verkehrt nicht zwischen U Osloer Straße und U Zoologischer Garten. Ersatzverkehr ist zwischen U Zoologischer Garten und U Güntzelstraße eingerichtet." [sic!]

Ist das eine Antikampagne vom Unternehmensbereich Bus? ;-)
Zitat
Tradibahner
seit 20 Uhr kein U-Bahnverkehr auf der U9 zwischen U Güntzelstr. und U Osloer Str. wegen einer Signalstörung, Dauer ungewiss: [www.bvg.de] und [www.bz-berlin.de]

Ach das war auf der U9! Die BVG verunsicherte Ihre Fahrgäste auf der U8 mit der mehrfachen Durchsage, dass wegen eines Stellwerksausfalls angeblich keine Züge verkehren würden, ohne die betroffene Linie, die U9, zu benennen, so dass viele Fahrgäste auf dem Bahnsteig Weinmeister Str erst einmal über die BVG fluchten, als sie gegen 20:00 Uhr die Durchsage hörten und annehmen mussten, auf der U8 würde nichts mehr fahren.
Aber mal ehrlich, haben die bei der BVG den "falschen Knopf gedrückt" und statt der Bahnhöfe der U9 die der U8 mit ihrer Störungsmeldung beschallt?
es gab bei [twitter.com] auch eine Meldung über die U8, die aber nicht bestätigt werden konnte: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
es gab bei [twitter.com] auch eine Meldung über die U8, die aber nicht bestätigt werden konnte: [twitter.com]

Doch kann ich bestätigen ;) U8 war auch betroffen wenn auch nicht solange! U9 immernoch unterbrochen!

Böööööööööööööööööööööse BVG :-)
Zitat
Nahverkehrsfreak
Zitat
Tradibahner
es gab bei [twitter.com] auch eine Meldung über die U8, die aber nicht bestätigt werden konnte: [twitter.com]

Doch kann ich bestätigen ;) U8 war auch betroffen wenn auch nicht solange! U9 immernoch unterbrochen!

Böööööööööööööööööööööse BVG :-)

Also zu dem Zeitpunkt, als die Durchsage kurz vor 20.00 Uhr auf der U8 gemacht wurde, fuhren die Züge in beiden Richtungen - jedenfalls am Bahnhof Weinmeisterstraße - pünktlich im 5-Minutenabstand, so wie auf Daisy angezeigt. Es war nichts von einer Störung zu spüren, so dass die BVG Ansage ("Kein Zugverkehr") komplett deplaziert erschien, als gerade kurz nach der Durchsage auf beiden Bahnsteigseiten die fahrplanmäßigen Züge einfuhren.
Zitat
T6Jagdpilot
Es handelt sich schlicht um einen Verkehrsunfall-
der tödlich verunfallte 78jährige querte die Prenzlauer Alle ca 100m entfernt von einer Ampel-
in Höhe Metzer Str. an einer Straßenüberfahrt.

Im Prinzip fallen Unfälle mit Strabbeteiligung nur mehr auf als sonstige Unfälle mit Toten/Schwerverletzten-
ähnlich wie VU mit Radfahrern, die von abbiegenden LKW getötet werden.

T6JP

Es war an der Stelle, die für wendende MIV-Fahrzeuge vorgesehen ist. Er ist für sein Alter überraschend schnell vor die stadtauswärts fahrende Bahn gelaufen. Muss also nicht unbedingt ein Unfall gewesen sein.
Zitat
Alba Coach
Zitat
T6Jagdpilot
Es handelt sich schlicht um einen Verkehrsunfall-
der tödlich verunfallte 78jährige querte die Prenzlauer Alle ca 100m entfernt von einer Ampel-
in Höhe Metzer Str. an einer Straßenüberfahrt.

Im Prinzip fallen Unfälle mit Strabbeteiligung nur mehr auf als sonstige Unfälle mit Toten/Schwerverletzten-
ähnlich wie VU mit Radfahrern, die von abbiegenden LKW getötet werden.

T6JP

Für den normalsterblichen ein schlichter Verkehrsunfall für die Statistiker eine andere Sache. Warten wir mal ab, wie die Polizei das auswertet.
Ich werde mich bemühen, da an Infos zu kommen.


Bei 2 tödlichen S-Bahn-Unfällen im letzten halben Jahr an Bahnübergängen wurden die Toten auch nicht in die Statstik der Verkehrstoten
mitgezählt, da man argumentierte es handelte sich um Unfälle auf dem Betriebsgelände der S-Bahn, also um so genannte Betriebsunfälle.
Der Argumentation muss man erstmal folgen können. Aus meiner Sicht wollte man einfach nicht noch mehr Verkehrstote in der Statistik.

Nun bewegen sich die Straßebahnen allerdings im öffentlichen Raum,
der Gleiskörper der Bim ist rechtlich nicht daselbe wie der Gleiskörper der DB.
Wäre allerding interessant, wie die Papiertiger die Sache bewerten.

T6JP
Mal wieder zurück zum Thema:

Heute "nur" die S47 verkürzt, ansonsten wohl alles tutti lt. Radio.
Mal was zum Lachen und Grübeln:

[www.youtube.com]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Mal was zum Lachen und Grübeln:

[www.youtube.com]

Konnte einer erkennen, wo das gedreht wurde?

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Harald Tschirner
Mal was zum Lachen und Grübeln:

[www.youtube.com]

Konnte einer erkennen, wo das gedreht wurde?

Bullenbahn, Bw Rummelsburg?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Heute war die Straßenbahn-Linie 68 von einem Wasserrohrschaden an der Schappachstraße betroffen, bis Mittag wurde der SEV bis S Grünau verlängert.

so long

Mario
Das würde ja dann bedeuten, das die Kehre am S Grünau rückwärts befahren wurde oder?
Zitat
micha774
Das würde ja dann bedeuten, das die Kehre am S Grünau rückwärts befahren wurde oder?
So sieht es die gültige Rangierordnung vor.

so long

Mario
heute gab es wieder eine Einkürzung der Verstärkerzüge der S25, Zuggruppe Vampir, auf Teltow <-> Südkreuz, und der S46 auf Königs Wusterhausen <-> Tempelhof, um die Verstärkerzüge nach Olympiastadion fahren zu können? [twitter.com] und [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Es häufen sich die Tage an denen man meint "Das geht ja noch"...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dieses Thema wurde beendet.