Re: Umsteigesituation am S-Bf Ostkreuz 06.02.2012 16:34 |
Zitat
Harald Tschirner
Auf DSO wird hier
[www.drehscheibe-foren.de]
gemeldet, dass der Umbautermin 18./19.2. (mit den im obigen Link [www.deutschebahn.com] dargestellten Auswirkungen) abgesagt und vsl, auf den 3./4. 3. verlegt wird. Grund: wegen der Witterung können keine vorbereitenden Arbeiten stattfinden.
Re: Umsteigesituation am S-Bf Ostkreuz 11.02.2012 00:19 |
Zitat
Jay
Zitat
Harald Tschirner
Auf DSO wird gemeldet, dass der Umbautermin 18./19.2. abgesagt und vsl, auf den 3./4. 3. verlegt wird. Grund: wegen der Witterung können keine vorbereitenden Arbeiten stattfinden.
Wenn sie es jetzt noch ein Wochenende weiter schieben würden, dann gäbe es keine Doppelsperrung mit der U5.
Re: Umsteigesituation am S-Bf Ostkreuz 13.03.2012 22:27 |
Re: Umsteigesituation am S-Bf Ostkreuz 13.03.2012 22:55 |
Bäderbahn
Re: Umsteigesituation am S-Bf Ostkreuz 13.03.2012 22:57 |
Re: Umsteigesituation am S-Bf Ostkreuz 13.03.2012 23:10 |
Re: Umsteigesituation am S-Bf Ostkreuz 13.03.2012 23:12 |
Re: Umsteigesituation am S-Bf Ostkreuz 13.03.2012 23:26 |
Zitat
phönix
Kann man sowas nicht verhindern? Wen sollte man ansprechen, damit das nicht dauernd vorkommt?
Re: Umsteigesituation am S-Bf Ostkreuz 14.03.2012 01:40 |
Re: Umsteigesituation am S-Bf Ostkreuz 14.03.2012 07:19 |
Also HAFAS wirft ausschließlich die S75 als Anschluss aus.Zitat
Nein, die S5 ist der planmäßige Anschluss, der auch bei geringen Verspätungen durchaus abgewartet wird. Schreibe dein Erlebnis doch mal an die S-Bahn.
Das Geschleiche geht schon mindesens Friedrichstraße los wenn die S75 nach der langen Taktpause völlig überfüllt über die Stadtbahn schleicht. Die S7 als offiziellen Anschluss Stadtbahn => Schöneweide kann man nachmittags eig immer vergessen. Da hilft es eig nur die S5 zu nehmen.Zitat
Die S5 ist als zuverlässiger Anschluss zur S3 ohnehin nicht zu gebrauchen. Vor allem die Schleichfahrten hinter Ostbahnhof und vor Ostkreuz tun ihr Übriges. Zu gewissen Zeiten sollte man auch die S7 der S75 (und der S5) vorziehen, wenn man noch einen Sitzplatz in der S3 bekommen möchte.
Re: Umsteigesituation am S-Bf Ostkreuz 14.03.2012 07:27 |
Zitat
Chep87
Also HAFAS wirft ausschließlich die S75 als Anschluss aus.Zitat
Nein, die S5 ist der planmäßige Anschluss, der auch bei geringen Verspätungen durchaus abgewartet wird. Schreibe dein Erlebnis doch mal an die S-Bahn.
Das Geschleiche geht schon mindesens Friedrichstraße los wenn die S75 nach der langen Taktpause völlig überfüllt über die Stadtbahn schleicht. Die S7 als offiziellen Anschluss Stadtbahn => Schöneweide kann man nachmittags eig immer vergessen. Da hilft es eig nur die S5 zu nehmen.Zitat
Die S5 ist als zuverlässiger Anschluss zur S3 ohnehin nicht zu gebrauchen. Vor allem die Schleichfahrten hinter Ostbahnhof und vor Ostkreuz tun ihr Übriges. Zu gewissen Zeiten sollte man auch die S7 der S75 (und der S5) vorziehen, wenn man noch einen Sitzplatz in der S3 bekommen möchte.
Re: Umsteigesituation am S-Bf Ostkreuz 14.03.2012 07:52 |
Re: Umsteigesituation am S-Bf Ostkreuz 14.03.2012 09:15 |
Re: Umsteigesituation am S-Bf Ostkreuz 14.03.2012 09:35 |
Zitat
Periculator
Sobald die S3 auch nur eine Minute zu spät vom Ostkreuz abfährt, kommt die S3 aus der anderen Richtung schon zu spät am Ostkreuz an.
Zitat
Periculator
Außerdem ist die Wendezeit in Erkner mit planmäßig 6 Minuten ziemlich knapp und nicht selten gibt es deswegen Verspätungen in der Gegenrichtung. Komischerweise hat man zum Fahrplanwechsel die Wendezeit in Erkner verkürzt, obwohl die Züge Richtung Ostkreuz dadurch sogar länger als vorher unterwegs sind, da eh in Rummelsburg der Gegenzug abgewartet werden muss.
Re: Umsteigesituation am S-Bf Ostkreuz 14.03.2012 09:45 |
Re: Umsteigesituation am S-Bf Ostkreuz 14.03.2012 10:22 |
Zitat
Logital
Zusätzlich zum Standardprogramm (S47, 5, 25) muss ab 13h auch die S45 wieder dran glauben (siehe Betriebslage S-Bahn)
Re: Umsteigesituation am S-Bf Ostkreuz 14.03.2012 10:52 |
Zitat
Schweinebacke
Wenn man mal die Augen aufmacht bei der Anfrage sieht man sofort das Ostkreuz immer eine Umsteigezeit eingerechnet wird da das System nur eine generelle Umsteigezeit pro Bahnhofssituation angeben kann, aber nicht unterscheiden kann ob man bei einer Verbindungsanfrage von z.B. oben nach unten umsteigen muss oder einfach nur die Bahnsteigseite wechseln muss.
Wenn man sich dann einfach mal die Mühe macht den Fahrplan anzugucken sieht man das die S3 und die S5 immer zur Minute :.2 zeitgleich abfahren, also die S5 die Linie ist.
Re: Umsteigesituation am S-Bf Ostkreuz 14.03.2012 11:23 |
Re: Umsteigesituation am S-Bf Ostkreuz 14.03.2012 12:12 |
Re: Umsteigesituation am S-Bf Ostkreuz 14.03.2012 12:23 |