Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Baureihe E U5
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Marco_Miseroni schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...]
> Bei den G-Zügen gehen die Meinungen
> merkwürdigerweise sehr auseinander. Kein
> Unterschied zwischen Ost und West: teilweise von
> Fans und Personal geliebt, teilweise gehasst.
> Interessanterweise auch festzustellen bei der
> S-Bahnbaureihe 485. Scheinbar gibt es dazwischen
> nichts ;-)

Na na, die Baureihe 485 würde ich nicht in einem Atemzug mit den G-Gurken nennen. Wenn die Züge nicht fast so lahm wie die Altbaufahrzeuge wären, wären sie eigentlich gar nicht so übel...
André Loop schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es war geplant, den Giselaschrott zu
> sanieren/ertüchtigen, teilweise mit Bauteilen der
> ausgemusterten DL. Da aber die DL nun verkauft
> werden sollen, stellt sich die Frage, was man an
> der Fahrsteuerung der Gisela nun modernisieren
> will. Die Gisela sollte ja das Fahrpult des DL
> bekommen.
>
> Die unmittelbare Ausmusterung der Rest DL steht
> nun kurz bevor. Daß schon 2 F-Gleichstrom
> ausgemustert wurden, ist ja bekannt.

Ich dachte, bei den DL-Zügen ermüdet langsam aber sicher das Aluminium, das nicht so angenehme Werkstoffeigenschaften wie Stahl hat? Wie sicher ist denn, daß diese Züge, die doch langsam aber sicher auseinanderfallen müßten, noch verkauft werden?
Masato Zechlin schrieb:
>
> Na na, die Baureihe 485 würde ich nicht in einem
> Atemzug mit den G-Gurken nennen. Wenn die Züge
> nicht fast so lahm wie die Altbaufahrzeuge wären,
> wären sie eigentlich gar nicht so übel...

Was die Beliebtheit betrifft, und darum ging es hier, gibt es dort keinen Unterschied. Die einen lieben, die anderen hassen die Kisten. Dazwischen gibt es nichts.



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen