Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Weniger Teleskopierung (z.B. U5)???
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Weniger Teleskopierung (z.B. U5)???
12.07.2004 19:27
Auf Seite 17 des BVG-PDF's der Gesamtübersicht steht unten rechts im Konzept: "Weniger Teleskopierung (z.B. U5)".

Bedeutet doch so viel wie, die Einsetzer nach Kaulsdorf-Nord bzw. Biesdorf-Süd entfallen und der Takt wird gestreckt oder???
Hallo,

Du meinst sicher Seite 16 ;-).

Mit Telekospierung wird wahrscheinlich das sich über den Tag mehrmals ändernde Takt- und Fahrtenangebot auf einem Streckenabschnitt (bzw. einer Linie) gemeint sein, wie wir es auf der U5 ab Kaulsdorf-Nord (bzw. Biesdorf-Süd) und auf der U7 ab Rohrdamm haben:
Mal gibt es einen 6/4-Minuten-Takt, mal einen 5-Minuten-Takt oder gar mal einen 10-Minuten-Takt. Darüber hinaus fahren mal alle Züge bis zum Endbahnhof, mal enden einige bereits früher, und das zum Teil auch nicht abwechselnd, sondern nur jeder 3. oder 4. endet früher.

Auf der gleichen Seite ist auch ersichtlich, dass die Anzahl der gefahrenen Takte verringert werden sollen (es wird nur noch ein 4-, 5- bzw. 10-Minuten-Takt geben). Damit wird es auf dem Hellersdorfer Teil wohl zum Teil zu einem besseren Takt, als auch zum Teil zu einem schlechteren Takt kommen, aber er wird leichter zu merken sein, als das ständige hin und her heute.

Wenn ich die Tabelle auf Seite 23 richtig verstehe, wird es sogar im Allgemeinen zu einem geringen Mehrverkehr bei der U-Bahn kommen. Aber wo und wann (bezogen auf Tageszeit) der kommt, ist nicht ersichtlich.

Jens
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen