Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[1. April] Heinemann wird neuer BVG-Marketing-Chef
geschrieben von DonChaos 
Ohje:

Zitat

Vor drei Jahren verabschiedete sich der damalige S-Bahn-Chef Dr Tobias Heinemann (42), nachdem viele ihn für das S-Bahn-Chaos, das bis heute nicht überwunden ist, verantwortlich machten. Jetzt ist er zurück in Berlin und übernimmt den Posten des Marketing-Chefs bei der BVG. Den hatte bisher Dr. Wilfried Kramer inne, der bereits im August 2007 von der S-Bahn zur BVG wechselte. [...]

>weiterlesen

Na, ob das gut geht?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2012 00:00 von DonChaos.
Anonymer Benutzer
Re: Heinemann wird neuer BVG-Marketing-Chef
01.04.2012 00:33
Haha...es ist wieder soweit, der Tag der schwachsinnigen Meldungen ist wieder da.
Das ist nicht witzig ;-)

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Der ist bestimmt nicht mehr in Berlin ...

IsarSteve
Der zeigt doch sein Können in Afrika...
Artikel Berliner Zeitung
APRIL, APRIL

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Aprilscherz gut und schön, aber warum muß das so früh aufgelöst werden? ;-)

Können sich nicht vorher die ersten darüber aufregen? :-)
Zitat
micha774
Aprilscherz gut und schön, aber warum muß das so früh aufgelöst werden? ;-)

Können sich nicht vorher die ersten darüber aufregen? :-)

Das frage ich mich auch immer. Lasst doch den anderen Leuten auch mal ihren Spaß und brüllt nicht immer gleich ein "APRIL, APRIL" oder ähnliches entlarvendes drunter.

Der Halbmarathon ist leider kein Aprilscherz und so muss ich jetzt erstmal gucken, ob ich überhaupt hier wegkomme, oder ob ich vom U-Bahneingang durch einen Zaun abgehalten werde. Auf bvg.de war jedenfalls keine Meldung zu finden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay

Das frage ich mich auch immer. Lasst doch den anderen Leuten auch mal ihren Spaß und brüllt nicht immer gleich ein "APRIL, APRIL" oder ähnliches entlarvendes drunter.

Übrigens April, April und auch OT .. wo in Berlin ist das? [www.flickr.com]

IsarSteve
Ja, schade, ich fand den Artikel eigentlich sehr gut, weil er so schön stimmig ist. Lebensdaten und Werdegang von Heinemann sind korrekt dargestellt, seine Tätigkeiten im Bereich Marketing ebenso. Das Foto ist gut retuschiert und Dr Kramer muss wegen Umstrukturierung tatsächlich Platz machen für jmd neues, der mir zumindest aber noch nicht bekannt ist. Einzig die überspitzten Stellungnahmen von Gaebler und Watzlack enttarnen ein wenig.
Hehe, gute Idee. :)

Aber wirklich nervig dieses "April, April" Gerufe. Total kindisch, ihr seid nicht die einzigen, denen das aufgefallen ist, die anderen lassen den Leuten ihren Spaß.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
DonChaos

Zitat

Vor drei Jahren verabschiedete sich der damalige S-Bahn-Chef Dr Tobias Heinemann (42), nachdem viele ihn für das S-Bahn-Chaos, das bis heute nicht überwunden ist, verantwortlich machten. Jetzt ist er zurück in Berlin und übernimmt den Posten des Marketing-Chefs bei der BVG. Den hatte bisher Dr. Wilfried Kramer inne, der bereits im August 2007 von der S-Bahn zur BVG wechselte. [...]

>weiterlesen

Nun, das war ein Aprilscherz. Kein Aprilscherz ist das:

spiegel.de

Tobias Heinemann wird Beauftragter des DB-Konzerns für die gemeinwohlorientierte Schieneninfrastruktur.
Zitat
Global Fisch
Zitat
DonChaos

Zitat

Vor drei Jahren verabschiedete sich der damalige S-Bahn-Chef Dr Tobias Heinemann (42), nachdem viele ihn für das S-Bahn-Chaos, das bis heute nicht überwunden ist, verantwortlich machten. Jetzt ist er zurück in Berlin und übernimmt den Posten des Marketing-Chefs bei der BVG. Den hatte bisher Dr. Wilfried Kramer inne, der bereits im August 2007 von der S-Bahn zur BVG wechselte. [...]

>weiterlesen

Nun, das war ein Aprilscherz. Kein Aprilscherz ist das:

spiegel.de

Tobias Heinemann wird Beauftragter des DB-Konzerns für die gemeinwohlorientierte Schieneninfrastruktur.

Sagt auch viel über das Journalismusverständnis des "Spiegel" aus, dass sie seine unrühmliche Rolle bei der S-Bahn Berlin nicht erwähnen.
Zitat
def
Zitat
Global Fisch
Zitat
DonChaos

Zitat

Vor drei Jahren verabschiedete sich der damalige S-Bahn-Chef Dr Tobias Heinemann (42), nachdem viele ihn für das S-Bahn-Chaos, das bis heute nicht überwunden ist, verantwortlich machten. Jetzt ist er zurück in Berlin und übernimmt den Posten des Marketing-Chefs bei der BVG. Den hatte bisher Dr. Wilfried Kramer inne, der bereits im August 2007 von der S-Bahn zur BVG wechselte. [...]

>weiterlesen

Nun, das war ein Aprilscherz. Kein Aprilscherz ist das:

spiegel.de

Tobias Heinemann wird Beauftragter des DB-Konzerns für die gemeinwohlorientierte Schieneninfrastruktur.

Sagt auch viel über das Journalismusverständnis des "Spiegel" aus, dass sie seine unrühmliche Rolle bei der S-Bahn Berlin nicht erwähnen.

Vor allen Dingen den Rauswurf
Zitat
Global Fisch

Kein Aprilscherz ist das:

spiegel.de

Tobias Heinemann wird Beauftragter des DB-Konzerns für die gemeinwohlorientierte Schieneninfrastruktur.


Hmm... Interessanter Schachzug.

Was man Herrn Heinemann anrechnen muss: er hat sehr viel Sachverstand und eine schnelle Auffassungsgabe - und er ist ziemlich gut darin, Vorgaben von weiter oben um- und vor allem durchzusetzen.

Natürlich lastet ihm die S-Bahn Krise an... aber für die neue Stelle könnte er tatsächlich der Richtige sein (es kommt halt auf die Vorgaben an) und dem DB Netze-Laden tatsächlich etwas frischen Wind einhauchen.
Zitat
Global Fisch
Zitat
DonChaos

Zitat

Vor drei Jahren verabschiedete sich der damalige S-Bahn-Chef Dr Tobias Heinemann (42), nachdem viele ihn für das S-Bahn-Chaos, das bis heute nicht überwunden ist, verantwortlich machten. Jetzt ist er zurück in Berlin und übernimmt den Posten des Marketing-Chefs bei der BVG. Den hatte bisher Dr. Wilfried Kramer inne, der bereits im August 2007 von der S-Bahn zur BVG wechselte. [...]

>weiterlesen

Nun, das war ein Aprilscherz. Kein Aprilscherz ist das:

spiegel.de

Tobias Heinemann wird Beauftragter des DB-Konzerns für die gemeinwohlorientierte Schieneninfrastruktur.

...nachdem er sich bei DB Regio und zuletzt Transdev/NWB hervorragende Verdienste um die "Optimierung" der S-Bahn-Betriebe Berlin, Bremen und jetzt Hannover erworben hat.

Prüft denn bei DB oder BMDV niemand mehr Lebensläufe oder Arbeitszeugnisse der Bewerber? :-(

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger

Prüft denn bei DB oder BMDV niemand mehr Lebensläufe oder Arbeitszeugnisse der Bewerber? :-(

Fachkräftemangel! Und unsereins ist einfach zu gut erzogen, um sich da zu bewerben.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen