Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrgastverachtung am Flughafen
geschrieben von Ingolf 
Zitat
Alter Köpenicker
daß immer neue Leute angelaufen kommen, die die Auffassung vertreten, unbedingt noch mit diesem Bus mitfahren zu müssen und sich ebenfalls noch in den bereits zum Bersten gefüllten Bus zu stopfen versuchen.

hehe .. ich dachte das wäre der normale Zustand.. und wenn der Busfahrer den Mund nicht aufmacht?

@Ingolf.. wie lange bist du jetzt in Berlin? Ich dachte das war schon immer so hier, oder..? .. egal ob beim Bus, Bahn oder Bäckerei (und BTW auch im Forum)

Das gehört einfach zum 'lokalen Charme' der Region..

Berliner machen halt keine gute Dienstleister..

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.2012 09:40 von IsarSteve.
@Giovanni: Oh, soetwas gibt es dort - soweit ich weiß allerdings nur unter der Woche ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.2012 09:31 von samm.
Das ist sogar im KaDeWe so, besoders wenn man eine Frage 5 Minuten vor Feierabend hat. ;-) Dafür regt sich aber der echte Berliner nicht über lebendigen Lärm auf. Die ach so freundlichen Zugereisten schicken meist gleich den Anwalt. Den Mund kriegen sie dann nämlich nicht auf. Hat alles seine zwei Seiten.
Hallo Manuel,

Jein.

Wenn die Fahrgäste im Türbereich stehen, kann der Fahrer die Türen sowieso nicht schließen, ergo kann er auch den Bus ausmachen.
Und somit seinen bisherigen höflichen!!! Aufforderungen den Türbereich frei zu machen etwas Nachdruck verleihen.

Ach übrigens Busfahrer/-innen sind auch nur Menschen, die in solchen Situationen durchaus mal emotional reagieren dürfen.

Natürlich sollte so ein Verhalten nicht Standardmäßig bei der BVG eingeführt werden, hier und da eine Erziehungsmaßnahme hilft jedoch.
Ich nehme mal an das, dass Fahrpersonal sich ab und zu auch mit den Erziehungsmaßnahmen der Fahrgäste auseinandersetzten darf.
Ich meine damit berechigte und unberechtigte verbale Beschwerden.

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
Zitat
Logital
Zitat
Fahrsteiger
Letztens erst live dabei:
"ist das der M41 nach Hermannplatz?"

Die Antwort "Ja" erfordert weniger Atem als "Können Sie nicht lesen?"

Die Antwort "Ja" wäre auch nicht richtig gewesen (von seltenen abendlichen Aussetzern enden keine M41-Umläufe am Hermannplatz).
Die richtige Antwort wäre also gewesen: "Nein, das ist der M41 nach Sonnenallee/Baumschulenstraße (oder nach U-Bahnhof Hallesches Tor oder nach S- und U-Bahnhof Hauptbahnhof). Denn auch auf die dümmste Frage gibt es eine korrekte Antwort ;-)

so long

Mario
Zitat
Heidekraut
Dafür regt sich aber der echte Berliner nicht über lebendigen Lärm auf.

Oh doch. Oft gelesen das irgendwo ein Bolzplatz zu bestimmten Zeiten geschlossen
ist/ war weil ein Nachbar seine Ruhe haben wollte.

Zitat
Heidekraut
Die ach so freundlichen Zugereisten schicken meist gleich den Anwalt. Den Mund kriegen sie dann nämlich nicht auf. Hat alles seine zwei Seiten.

Ganz akut im Prenzlauer Berg mit den Schwaben :-x
Warum ist denn eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, längere Busse (Gelenkbusse) einzusetzen?
auf die idee kamen viele...nur nicht die bvg.....warum auch als klüngel des senates ?
Zitat
tram-kenner
auf die idee kamen viele...nur nicht die bvg.....warum auch als klüngel des senates ?

Naja, wie TobiBER so schön gesagt hat: zum Glück in 1,5 Monaten Geschichte...
Zitat
222
Warum ist denn eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, längere Busse (Gelenkbusse) einzusetzen?

Auf dem TXL fahren doch Gelenkbusse. Auf dem 109er und dem X9er auch, glaub ich.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Heidekraut
Die ach so freundlichen Zugereisten

Dit sind Ausheimische.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
222
Warum ist denn eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, längere Busse (Gelenkbusse) einzusetzen?

Auf dem TXL fahren doch Gelenkbusse. Auf dem 109er und dem X9er auch, glaub ich.

Dann eben längere Gelenkbusse. Aber das Thema hat sich mit der Schließung vom Flughafen Tegel erledigt, denn ich glaube, dass am BER die meisten Leute SPNV benutzen werden.
Noch längere Gelenkbusse?
Soweit ich weiß hat die BVG keine Vierachser wie in Hamburg im Angebot! ;-)
Zitat
micha774
Noch längere Gelenkbusse?
Soweit ich weiß hat die BVG keine Vierachser wie in Hamburg im Angebot! ;-)

Das ist mir bekannt, ebenso die Erfolgslosigkeit der Doppelgelenkbusse in Hamburg. Ich dachte an die Neuanschaffung von Mercedes-Benz CapaCitys, aber wie gesagt, jetzt brauchen wir das auch nicht mehr.
Zitat
222
Zitat
micha774
Noch längere Gelenkbusse?
Soweit ich weiß hat die BVG keine Vierachser wie in Hamburg im Angebot! ;-)

Das ist mir bekannt, ebenso die Erfolgslosigkeit der Doppelgelenkbusse in Hamburg. Ich dachte an die Neuanschaffung von Mercedes-Benz CapaCitys, aber wie gesagt, jetzt brauchen wir das auch nicht mehr.

Was nutzt uns denn ein langer Bus, wenn das Problem nicht die Länge ist? Die meisten Leute bleiben zwischen der 1. und 2. Tür stehen und gehen nicht weiter durch.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
DonChaos
Zitat
Logital
Da hats dieser Busfahrer besser gemacht :

www.belauscht.de/2012/doch-das-richtige-studiert/

[www.belauscht.de]

Ist das eigentlich so schwierig, eine URL auch so hier einzustellen, dass man draufklicken kann?! Eigentlich passiert das von der Forensoftware sogar automatisch. Man muss sich schon viel Mühe geben, um das zu verhindern.

Das automatische Verlinken klappt nur bei Angabe des Protokolls in der URL. Und dieses schafft Logital konsequent nicht mit anzugeben, was eigentlich eine Kunst ist, da beim Kopieren von URLs aus dem Browser heraus, dieses immer dabei ist.

Jens
Was für ein Protokoll? Ich kopiere den Link hierein und leider geht das meist nicht. Liegt vermutlich mal wieder an Opera Mobile.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
http ist z.B. ein Internet-Protokoll oder https für sichere Verbindungen. Wenn Opera mobile das nicht mitkopiert, sei bitte das nächste mal so gut und schreibe "http: //" von Hand vor Deinen Link (aber bitte ohne das von mir eingefügte Leerzeichen). Dann können alle es direkt anklicken. Danke.

Bäderbahn
Zitat
Jens Fleischmann
Das automatische Verlinken klappt nur bei Angabe des Protokolls in der URL. Und dieses schafft Logital konsequent nicht mit anzugeben, was eigentlich eine Kunst ist, da beim Kopieren von URLs aus dem Browser heraus, dieses immer dabei ist.
Leider gibt es wohl Browser neueren Datums (Firefox), die inzwischen das http:// nicht mehr mit anzeigen (so man es nicht explizit einschaltet) - ob sie es dann am Ende noch hinzufügen, wenn man die Adresse kopiert, weiß ich nicht - das war eines der ersten tollen neuen Features des Firefox, welches ich deaktiviert habe :)

~ Mariosch
Firefox fügt das "http: //" beim kopieren in die Zwischenablage ein, auch dann wenn es in der Ansicht ausgeschaltet ist.

Bäderbahn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen