Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Simulation eines dynamischen Zugzielanzeigers
geschrieben von BÜ Liliencronstraße 
Hallo Berliner,

ich habe mit freundlicher Unterstützung von aahz77 (Binärcodes), Ingo Lange, PrettyP und Specky (Bilder) einen Simulator eines Hamburger dynamischen Zugzielanzeigers der U-Bahn geschrieben. Vielleicht wollt ihr auch mal damit "rumspielen", denn seit der letzten Version kann man auch Berliner U-Bahn-Linien einstellen. Wählt dazu bitte unten "Berliner Linienfarben verwenden" aus.
Ihr findet auf meiner Webseite auch einen entsprechenden DB-Simulator.

epocheVI


Coole Sache...ihr könntet euch ja mal an den Berliner DAISYs versuchen(ZZA bei U und Straßenbahn in Berlin)
(;

FexiFan
Wo denn??? Ich Kann es nirgendwo finden.
Oh, entschuldigung - die ist leider aus dem Netz raus. Falls du Interesse hast, schreibe mir mal.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Eine von mir für euch (nur da die Haltestellennamen sehr lang sind, ist die Zahl von Zwischenzielen etwas mager ausgefallen).

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator


Schönes Spielzeug....!

Wie kriegt man die Bilder hier rein?
Zitat
Ruhlebener
Wie kriegt man die Bilder hier rein?

Du musst mit der Druck/S-Abf-Taste einen Screenshot machen und den mit Strg+V bei Paint oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm einfügen und dann ausschneiden. Eine andere Möglichkeit ist mit JavaScript meines Wissens leider nicht möglich.
Könnte man da evtl eine Funktion für einfügen?

[html2canvas.hertzen.com]
Ich bitte um Entschuldigung, aber: Seid ihr alle zu "blöde", Bildschirmfotos zu machen?! In Windows gibts sogar das Snipping-Tool für alle, die sich nicht trauen, die Taste DRUCK bzw PRINT SCREEN auf ihrer Tastatur zu drücken.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2012 11:50 von DonChaos.
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Zitat
Ruhlebener
Wie kriegt man die Bilder hier rein?

Du musst mit der Druck/S-Abf-Taste einen Screenshot machen und den mit Strg+V bei Paint oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm einfügen und dann ausschneiden. Eine andere Möglichkeit ist mit JavaScript meines Wissens leider nicht möglich.

Du meinst sicherlich die Tasten: strg und druck . Eine S-Abf sagt mir nichts.

GLG.................Tramy1
Zitat
DonChaos
Seid ihr alle zu "blöde", Bildschirmfotos zu machen?! In Windows gibts sogar das Snipping-Tool für alle, die sich nicht trauen, die Taste DRUCK bzw PRINT SCREEN auf ihrer Tastatur zu drücken.

Schöner Flame, echt. Klar heraus und mal richtig beleidigend. Kein Hintenherum-Gezicke!

Für X unter Linux und UNIX sowie für Mac gibts übrigens auch diverse Tools, nur beim guten alten DOS oder UNIX / Linux ohne X wirds etwas schwierig, aber mit etwas gutem Willen wird auch das was ;-)

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Zitat
root
Schöner Flame, echt. Klar heraus und mal richtig beleidigend. Kein Hintenherum-Gezicke! [...] ;-)

Danke. Hatte ursprünglich schon was längeres geschrieben, mir dann aber überlegt, dass jemand, der nicht weiß, wie man eine Taste auf der Tastatur drückt, vermutlich auch nicht hinter die subtilen Anspielungen blicken kann, und mich dann mal für was ganz anderes entschieden. Schön dass es so gut ankommt. Man muss den Leser ja immer da abholen, wo er steht.
Zitat
Tramy1

Du meinst sicherlich die Tasten: strg und druck . Eine S-Abf sagt mir nichts.

Wieso willst du die "strg"-Taste drücken? Braucht man bei Windows nicht....

Und zur "Druck/s-abf"-Taste: Google doch einfach mal nach nem Bild: GOOGLE

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
Metropolitan
Zitat
Tramy1

Du meinst sicherlich die Tasten: strg und druck . Eine S-Abf sagt mir nichts.

Wieso willst du die "strg"-Taste drücken? Braucht man bei Windows nicht....

Und zur "Druck/s-abf"-Taste: Google doch einfach mal nach nem Bild: GOOGLE

O.K., die "s/abf" ist einfach die "Druck-Taste", das ich so nicht kannte, da es bei mir auch so nicht vermerkt ist (bei mir einf/druck, weil Lappi). Die Strg-Taste bei Druck muss nicht gedrückt werden. Da ist mir ein fehler unterlaufen.

GLG.................Tramy1
Zitat
Metropolitan
Zitat
Tramy1

Du meinst sicherlich die Tasten: strg und druck . Eine S-Abf sagt mir nichts.

Wieso willst du die "strg"-Taste drücken? Braucht man bei Windows nicht....

Und zur "Druck/s-abf"-Taste: Google doch einfach mal nach nem Bild: GOOGLE

Sorgte die Strg- Taste nicht dafür, dass nur das aktuelle Fenster beachtet wird, während Druck ohne den ganzen Bildschirminhalt kopiert ?
irgendwas war da ...
Das war nicht die Steuerung (Strg) sondern die Alternative (Alt) Taste

Bäderbahn
Aaaaaah, wieder was dazu gelernt.... Danke!

Ergänzend möchte ich nach eigenem Test noch sagen: Es "war" nicht nur so, sondern es funktioniert immer noch. ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen