Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Simulation eines dynamischen Zugzielanzeigers
geschrieben von BÜ Liliencronstraße 
Wie in HH mitzulesen ist, gibt es jetzt ne menge neue Features. Berliner Linienfarben, selbsteingabe der Liniennummer und Auswahl der Farbe, das Linienfeld kann invertiert werden... ... ... sehr schöne Sache.

Und nur für den Fall, dass die U10 doch irgendwann mal gebaut wird (nach Planungen von '94):


LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
Tramy1
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Zitat
Ruhlebener
Wie kriegt man die Bilder hier rein?

Du musst mit der Druck/S-Abf-Taste einen Screenshot machen und den mit Strg+V bei Paint oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm einfügen und dann ausschneiden. Eine andere Möglichkeit ist mit JavaScript meines Wissens leider nicht möglich.

Du meinst sicherlich die Tasten: strg und druck . Eine S-Abf sagt mir nichts.

Danke, aber ich fragte wie man die Bilder hier reinkriegt, also wie inseriert man ein Bild in ein Beitrag im Forum hinein, nicht wie man ihn kopiert und zurechtschneidet. Ein einfaches 'Paste' will er nicht, und das Kästchen 'Bild einfügen' will ein URL haben.
Zitat
Ruhlebener
.... und das Kästchen 'Bild einfügen' will ein URL haben.
Also gib dem Bild eine URL. Klartext: Das Bild muss im Internet und nicht nur auf Deinem lokalen Rechner verfügbar sein. Dafür gibt es diverse Bolderhoster. Bahninfo bietet den Forennutzern keine Möglichkeit, die Bilder bei sich abzulegen.
Sorry, da war ich auf dem falschen Dampfer. siehe 2 Beiträge weiter unten.

Bäderbahn



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2012 14:21 von Bäderbahn.
ich bin mit [imageshack.us] bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. Du hast dort auch eine eigene Galerie und die möglichkeit die codes zum Einbinden direkt von der Seite zu kopieren.

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
Bäderbahn
Zitat
Ruhlebener
.... und das Kästchen 'Bild einfügen' will ein URL haben.
Also gib dem Bild eine URL. Klartext: Das Bild muss im Internet und nicht nur auf Deinem lokalen Rechner verfügbar sein. Dafür gibt es diverse Bolderhoster. Bahninfo bietet den Forennutzern keine Möglichkeit, die Bilder bei sich abzulegen.

Doch, natürlich gibt es die Möglichkeit. Einfach mal oben über dem Antwortkästchen gucken. Da ist eine Büroklammer mit dem Hinweis "Datei anhängen...". Zwei Dateien zu je maximal 512 KB können im jpg-Format angehangen werden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
"Bäderbahn" am 25.4.2012 um 13.42 Uhr:

> Bahninfo bietet den Forennutzern keine Möglichkeit,
> die Bilder bei sich abzulegen.

Äh ... doch:



Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Back to the future:


Dann will ich aber auch mal.

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!


Freizügigkeit


Zitat
MetroTramBerlin
Dann will ich aber auch mal.

Sehr geil. XD XP
Wenn ihr schon die Hamburger Anzeiger nutzt, vergisst bitte nicht, die Auflistung der Zwischenziele mit "über" zu beginnen. ;)

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator


Zitat
Metropolitan
Wie in HH mitzulesen ist, gibt es jetzt ne menge neue Features. Berliner Linienfarben, selbsteingabe der Liniennummer und Auswahl der Farbe, das Linienfeld kann invertiert werden...
... und statt dem Countdown kann jetzt jeder beliebige Text angezeigt werden!
Zu den sparsamen Menschen...

Beste Grüße
Harald Tschirner


Hatte versucht Llanfairpwllgwyngychgogerychwrndrobwllllantysiliogogogoch rein zu kriegen, passt aber nicht...
Zitat
Ruhlebener
Hatte versucht Llanfairpwllgwyngychgogerychwrndrobwllllantysiliogogogoch rein zu kriegen, passt aber nicht...

Das geht nur, wenn man es auch fehlerfrei auf walisisch aussprechen und auf Englisch und Deutsch übersetzen kann! ;-))

Vorschlag: vielleicht aufteilen auf "Nach" und "über"?!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zu den sparsamen Menschen...


Über ECML, WCML oder HS2? :D
Und nach Thurso? Dazu muss doch in Georgemas die Fahrtrichtung gewechselt werden.

Für die Nicht-GB-Experten:
Wikipedia über die Far North Line: [en.wikipedia.org]
Und eine Karte: [www.bueker.net]

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
MetroTramBerlin

Über ECML, WCML oder HS2? :D

Der fährt über die ECML, da werden auch noch Unterwegsbahnhöfe wie York und Newcastle bedient und es spart das Kopfmachen in Edinburgh Waverley. Über den Laufweg im Raum London, um das Stürzen in St.Pancras zu vermeiden, möchte ich mich hier aber nicht weiter auslassen, nur soviel: der Londoner Halt ist in Kensington Olympia! ;-)

Zitat
MetroTramBerlin
Und nach Thurso? Dazu muss doch in Georgemas die Fahrtrichtung gewechselt werden.

Thurso liegt am Weitesten nördlich! Aber die Kurswagen nach Wick fahren ja in Georgemas Junction geradeaus weiter. ;-))

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
der Londoner Halt ist in Kensington Olympia! ;-)

Also ein Zug zum Lichtraumprofil der ehemaligen Southern Region, aus dem Tunnel über Ashford, Petts Wood, Bromley South, Beckenham Junction, Herne Hill, dann entweder mit Kopfmachen in Victoria oder über die alte Verbindungskurven von Brixton zu Kensington Olympia... alternativ könnte mann die ThamesLink-Tunnel unter Holborn und Snow Hill nehmen.
Zitat
Ruhlebener
Zitat
Harald Tschirner
der Londoner Halt ist in Kensington Olympia! ;-)

Also ein Zug zum Lichtraumprofil der ehemaligen Southern Region, aus dem Tunnel über Ashford, Petts Wood, Bromley South, Beckenham Junction, Herne Hill, dann entweder mit Kopfmachen in Victoria oder über die alte Verbindungskurven von Brixton zu Kensington Olympia... alternativ könnte mann die ThamesLink-Tunnel unter Holborn und Snow Hill nehmen.

Ja, das kann man durchaus alles weiter spinnen, aber ich glaube, das wird zu sehr OT bzw. für die meisten User langweilig.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich habe noch etwas für euch Berliner:
(Ihr müsst /RING_UZS/ bzw. /RING_GUZS/ eingeben.)


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen