Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dauerproblem S Köpenick mit LKWs und Oberleitungsschaden
geschrieben von Tramy1 
Aktuell, ist ja innerhalb von wenigen Wochen, zum 4.mal wieder die Oberleitung zerrissen worden.

Da werden Erinnerungen wach zum S Adlershof vor dessen Umbau. Da wurde ja schon scherzhaft gesagt, wir stellen da ein Turmwagen hin für eine Feste Stationierung.

Seit 12:39 Uhr Streckensperrung. Mal sehen, wie lange diesmal.

GLG.................Tramy1
Das Problem istin meinen Augen die Baustelle, da viele Baustellenfahrzeuge den Weg am Bhf nicht kennen bzw. die Baustellenzufahrt nicht finden. Daher hoffe ich, dass es sich verbessert sobald das Einkaufszentrum fertig ist.
Zitat
Der Köpenicker
Das Problem istin meinen Augen die Baustelle, da viele Baustellenfahrzeuge den Weg am Bhf nicht kennen bzw. die Baustellenzufahrt nicht finden. Daher hoffe ich, dass es sich verbessert sobald das Einkaufszentrum fertig ist.

Bis jetzt waren es aber Lieferfahrzeuge für das bereits bestehende Forum, nur einmal war es ein Baustellenfahrzeug (3,5t) mit Ausleger auf Ladefläche.

GLG.................Tramy1
Ich habe beobachten, dass man auf die Vorfälle mit einem neuen Schild direkt an der Brücke und einem weiteren kurz hinter der Seelenbinder Str. reagiert hat.

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
Ich habe beobachten, dass man auf die Vorfälle mit einem neuen Schild direkt an der Brücke und einem weiteren kurz hinter der Seelenbinder Str. reagiert hat.
Was für ein Schild soll es denn werden? Hinweisschild mit zulässiger Durchfahrtshöhe, oder eine Blechtafel (die bei Durchfahrt scheppert), die über der Fahrbahn hängt?
neongelb reflektierende Hinweisschilder. Das Klapperschild direkt vor der Brücke gibt es ja bereits...

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
neongelb reflektierende Hinweisschilder. Das Klapperschild direkt vor der Brücke gibt es ja bereits...
bringen anscheinden ja nix, da wo sie hängen. Die müssten wohl weiter vorher stehen.
Fahren die LKW's eigentlich immer Richtung Mahlsdorf unter die Brücke oder verteilt sich die Statistik auf beide Fahrtrichtungen?
Seit kurz vor 14:00 Uhr rollt der Verkehr wieder

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Da sollte eine feste Einrichtung errichtet werden, die schon 200 Meter vorher steht, sodass die maximale Durchfahrtshöhe allein daran für den Fahrer gekennzeichnet wird.
Evtl mit herabhängenden Gummiteilen, die bei Berührung eines in Sichtweite stehendes Schild aktivieren, dass Halt förmlich visuell schreit.
Das Schild an der Brücke selber (Rot/Weiß gestreift) hängt zu hoch, was Betriebsaufsicht und Polizei heute bemängelten. Wenn das Schild Klappert am LKW ist die Oberleitung schon unten, da dieses Schild zu hoch hängt.

Heute war es ein LKW, der aus der Seitenstraße Elkner Platz gekommen ist und Richtung Lindenstr. wollte.

Ein Schild wurde aufgetsellt vor Kreuzung Seelenbinderstr. (wa snicht zu übersehen ist. im Hintergrund schon das zweite zu sehen.



Da das nächste, kurz hinter der Kreuzung. wer beide Schilder missachtet, der Handelt für mich schon grob-Fahrlässig.



Problem nur, das kein Schild in der Nebenstraße steht am Elkner Platz.

GLG.................Tramy1
Oh. Das erste hatte ich gar nicht gesehen. An der Brücke ist auch ein neues Schild vorhanden...

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
Oh. Das erste hatte ich gar nicht gesehen. An der Brücke ist auch ein neues Schild vorhanden...

Das an der Brücke ist schon eine ganze weile.

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen