Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S85 kehrt nicht vor Ende der Sommerferien zurück
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
Logital
S85 kommt später, vielleicht Anfang August.

[mobil.berliner-zeitung.de]

Sicherheitshalber wird das Jahr nicht genannt...

Verschieben ist ja "in": Flughafen, Oper, Luxushotel am Zoo, S85 usw. usw. Die Blamagen dazu gibt es gratis!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: S85 kehrt zurück
07.06.2012 10:52
Zitat
Harald Tschirner
Die Blamagen dazu gibt es gratis!

Welche Blamagen? Bloßgestellt wird niemand, weder durch Politik, Wissenschaft noch durch den gemeinen Pöbel. Abgespeist werden alle - mal mehr, mal weniger gut informiert - mit dem Hinweis auf eine baldige (Ver-)Bessserung - die Versprechen werden bekanntlich häufig genug gebrochen.
Seien wir also froh, dass überall ähnlich gehandelt oder eben gerade nicht gehandelt wird: Im Falle einer Flughafeneröffnung Anfang Juni 2012 hätten angesichts des prestigeträchtigen 10-Minutentakts von dort Richtung Stadt andere Linien beim derzeitigen Zustand stark gelitten - stärker gelitten als es derzeit der Fall ist (S47, S5, S85).

Interessanter finde ich jedoch die Frage, warum Opposition und Presse kaum versuchen die wahren Gründe für konkrete Verzögerungen regelmäßig aufzudecken, zu analysieren, sondern statt dessen sich maßgeblich auf Aussagen und Veröffentlichungen der S-Bahn-Berlin GmbH berufen.
Ehrlich gesagt, hatte ich nichts anderes erwartet.

so long

Mario
Also langsam ist da wohl wieder jemand reif. In der Kundenzeitung steht der 4. Juni drin, dann wird es auf den 11. verschoben und jetzt auf einen vagen Zeitpunkt irgendwann nach den Ferien. Wer hat da noch einen Überblick bei der S-Bahn?

Warum gibt eine solche Organisation überhaupt noch Termine an?

Neuer Ausredenvorschlag: "Die S85 wird nach den Sommersemesterferien stabil in Betrieb gehen, da ab diesem Zeitpunkt eine besondere Verstärkung im Bereich Adlershof Sinn ergibt. Aktuell können dafür die übrigen Linien (auf niedrigem Niveau) stabilisiert werden."
Zitat
M2204


Warum gibt eine solche Organisation überhaupt noch Termine an?

Das ist die eigentliche Frage! Erst einführen, dann auf die Brust klopfen! Aber bitte nur, wenn das auch stabil ist und es nicht, wie bei den Zuggruppen EII (S5) und VI (S25), öfter mal eben so Ausfälle gibt!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Jay
Re: S85 kehrt nicht zurück
07.06.2012 15:36
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
M2204


Warum gibt eine solche Organisation überhaupt noch Termine an?

Das ist die eigentliche Frage! Erst einführen, dann auf die Brust klopfen! Aber bitte nur, wenn das auch stabil ist und es nicht, wie bei den Zuggruppen EII (S5) und VI (S25), öfter mal eben so Ausfälle gibt!

Das Ganze entscheidet ja nicht (mehr) die S-Bahn allein, sondern in Abstimmung mit Senat und VBB. Da gibt es leider teilweise divergierende Interessen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Das Ganze entscheidet ja nicht (mehr) die S-Bahn allein, sondern in Abstimmung mit Senat und VBB. Da gibt es leider teilweise divergierende Interessen.

So in etwa nach folgendem Motto?

VBB: "Ihr bietet die S85 jetzt endlich mal wieder an, sonst setzt's was! Ich schlage den 4.6. vor, weil der so gut zur BER-Eröffnung passt."
S-Bahn: "Davor würde ich im Sinne der Gesamtstabilität warnen!"
VBB: "Ist mir egal. Ich möchte Ergebnisse sehen!"
S-Bahn: "Bitte. Ich kann's versuchen!"

Kurz vorm Termin spricht dann die Macht des Faktischen eine andere Sprache und die Abstimmungen zwischen Aufgabenträger und EVU werden von der Realität überholt.

Wer ist denn der Treiber, der offenkundig halbgare Termine rauslässt?
Zitat
M2204
Also langsam ist da wohl wieder jemand reif. In der Kundenzeitung steht der 4. Juni drin, dann wird es auf den 11. verschoben und jetzt auf einen vagen Zeitpunkt irgendwann nach den Ferien.

Irgendwann vor Ende der Ferien. Zumindest laut dem verlinkten Artikel. Das wäre also spätestens Anfang August. Hoffentlich...

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Na immerhin soll ja die S2 dafür mit Vollzügen ausgestattet werden. Immerhin. Wurden eigentlich die Einschränkungen am Freitag auf der S8 auch zurückgenommen oder nicht?

Gruß fairsein
Hier noch ein aktueller Link von der S-Bahn-Seite ;-):

[www.s-bahn-berlin.de]

Edit:

Veröffentlicht übrigens in der Rubrik "Fahrplanverbesserung".



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.2012 16:50 von M2204.
Zitat
M2204
Zitat
Jay
Das Ganze entscheidet ja nicht (mehr) die S-Bahn allein, sondern in Abstimmung mit Senat und VBB. Da gibt es leider teilweise divergierende Interessen.

So in etwa nach folgendem Motto?

VBB: "Ihr bietet die S85 jetzt endlich mal wieder an, sonst setzt's was! Ich schlage den 4.6. vor, weil der so gut zur BER-Eröffnung passt."
S-Bahn: "Davor würde ich im Sinne der Gesamtstabilität warnen!"
VBB: "Ist mir egal. Ich möchte Ergebnisse sehen!"
S-Bahn: "Bitte. Ich kann's versuchen!"

Kurz vorm Termin spricht dann die Macht des Faktischen eine andere Sprache und die Abstimmungen zwischen Aufgabenträger und EVU werden von der Realität überholt.

Wer ist denn der Treiber, der offenkundig halbgare Termine rauslässt?

Das dürfte umgekehrt laufen. Das Controlling der S-Bahn will die Linie wieder haben um auch Einnahmen aus den Bestellungen zu bekommen. Das Land vertreten durch den VBB möchte lieber stabile Zustände.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
MetroTramBerlin
Zitat
M2204
Also langsam ist da wohl wieder jemand reif. In der Kundenzeitung steht der 4. Juni drin, dann wird es auf den 11. verschoben und jetzt auf einen vagen Zeitpunkt irgendwann nach den Ferien.

Irgendwann vor Ende der Ferien. Zumindest laut dem verlinkten Artikel. Das wäre also spätestens Anfang August. Hoffentlich...

MTB

Kommt drauf an - haben sie gesagt, vor dem Ende welcher Ferien? *duck_und_weg*
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
MetroTramBerlin
Zitat
M2204
Also langsam ist da wohl wieder jemand reif. In der Kundenzeitung steht der 4. Juni drin, dann wird es auf den 11. verschoben und jetzt auf einen vagen Zeitpunkt irgendwann nach den Ferien.

Irgendwann vor Ende der Ferien. Zumindest laut dem verlinkten Artikel. Das wäre also spätestens Anfang August. Hoffentlich...

MTB

Kommt drauf an - haben sie gesagt, vor dem Ende welcher Ferien? *duck_und_weg*

Dieser "welches Jahr", "welche Ferien" usw. Witz ist doch sooooooooooo alt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Aber (leider) immer wieder aktuell...
Zitat
VvJ-Ente
Aber (leider) immer wieder aktuell...

*schmeiß-PENG*
Haha, erwischt! Nach zweitausend Postings einmal nicht ge"duck"t und abgehauen.
Re: S85 kehrt zurück
09.06.2012 18:59
Statt S85 schafft man es nicht mal "wegen kurzfristiger Personalausfälle" (lt. S-Bahn-Seite) die S45 verkehren zu lassen. Die letzten großen Störungen sind doch inzwischen längst vorbei und es müsste doch möglich sein, die Disposition der einzelnen Züge inzwischen wieder in den Griff bekommen zu haben.

"Sehr geehrte Fahrgäste,
wegen kurzfristiger Personalausfälle verkehrt die Linie S 45 heute nicht.
Bitte nutzen Sie zwischen Südkreuz und Schöneweide die Linien S 46, sowie zwischen Schöneweide und Flughafen Schönefeld die Linien S9.
Wir bitten um Entschuldigung."
Auch wenn das schon oft gesagt wurde: was dieses Unternehmen seit 2009 auch immer an Ausreden für miserablen Betrieb hat, es war, ist und bleibt eine bodenlose Unverschämtheit gegenüber den zahlenden Fahrgästen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
..man müsste mal nachzählen, wie oft die S-Bahn die Fahrgäste auf ihrer Seite schon um Entschuldigung gebeten hat........, seit 2009
Re: S85 kehrt zurück
09.06.2012 22:41
Zitat

"Sehr geehrte Fahrgäste,
wegen kurzfristiger Personalausfälle verkehrt die Linie S 45 heute nicht.
Bitte nutzen Sie zwischen Südkreuz und Schöneweide die Linien S 46, sowie zwischen Schöneweide und Flughafen Schönefeld die Linien S9.
Wir bitten um Entschuldigung."
Vmtl wegen:
Sonderverkehr anlässlich #Public #Viewing zur Fußball-EM auf den Linien S2, S25 und S7 in der Innenstadt
Hmm, ich würd wohl eher chronischen Fahrermangel seit mindestens DO Nachmittag sagen.

Mich überrascht nix mehr bei diesem Unternehmen. Sollte die S85 jemals zurückkehren, wird Papa Ratzinger dies wohl zu einem Wunder erklären und den Verantwortlichen dafür heilig sprechen. Achtung Ironie, wer das glaubt, muss einen Tag lang S-Bahn fahren. Zur Strafe.

Persönlich denke ich, auch die S-Bahn braucht die Schlecker-Lösung. Dann bekommen wir in dieser Stadt hoffentlich endlich mal ein fähiges Unternehmen, was seine Kunden in den Mittelpunkt stellt. Was einen Personal- und Material-Bestand vorhält, der den Anforderungen entspricht. Und welches "Spontan-Kranke" dann einfach dem Arbeitsmarkt wieder zuführt. Denn eines ist sicher, die S-Bahn Berlin GmbH kriegt es einfach nicht auf die Reihe. Da kann man noch so viel Geld reinstecken, dat wird nix.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen