Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BER Eröffnung wird verschoben
geschrieben von Rick85 
Berlin hat wieder eine Trophäe mehr für die Hall of Fame der Peinlichkeiten...
Da wird man schon seit Wochen auf Plakaten und als Werbung im Kino von Flughafen Berlin Brandenburg
„Willy Brandt“ beglückt, wo schön groß 3. Juni 2012 draufsteht und dann dieser Totalausfall.
Naja macht man halt gemeinsam mit einem Süßwarenhersteller Werbung:
"Und nach der Sommerpause endlich (wieder) da, Küsschen und Flughafen Berlin Brandenburg
„Willy Brandt“ ".

Mal sehen, was jetzt aus den bezaubernden Plakaten wird...
Mist, Tegel bleibt offen :P
Ich hoffe ja immernoch auf nen verspäteten Aprilscherz.
Willi Brandt würde sich schämen.

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Wieso verspäteter Aprilscherz? Dieser Scherz ging doch sogar an 1. April hier rum. Die Landebahn wurde nicht von Bombardier gebaut und sie wird nicht vom EBA abgenommen. Vielleicht wird das ja noch was in diesem Jahr.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ach was, der wahre Grund warum keine Flieger abheben können ist doch, dass es zu wenig Viertelzüge gibt, Personalmangel und Talentzüge werden nicht freigegeben. Das kann Wowi Kopf und Kragen kosten, nur Mehdorn frohlockt, denn nun darf er umdisponieren.
>Es wäre bereits die zweite Verschiebung
Ich würde sagen, so oft wie schon die Planung des Flughafens verschoben wurde, ist die Durchführung der Planung und die planende Begleitung der Fertigstellung eigentlich nur noch Pinats. Eine einzige Lachnummer.
Auf der BVG-Webseite [www.bvg.de] steht gleich auf der Startseite, dass das bisherige Angebot zu SXF und TXL bis zur Einweihung von BER weitergefahren wird.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
>ob eckig oder rund

regiowerk lichtenberg. ich sah gestern zwei runde dort zwischen Dostos stehen, können aber auch die Probefahrzeuge gewesen sein. Sie blinzelten mit ihren Rückleuchten, fahren sah ich sie aber leider nicht. War schon nach Feierabend.
Was sagen eigentlich die Verantwortlichen und die Landes"väter" dazu?

Eine millionenschwere, peinliche Pleite für Berlin-Brandenburg!
Und wer zahlt die Zeche? Wir!
Zitat
Heidekraut
>ob eckig oder rund

regiowerk lichtenberg. ich sah gestern zwei runde dort zwischen Dostos stehen, können aber auch die Probefahrzeuge gewesen sein. Sie blinzelten mit ihren Rückleuchten, fahren sah ich sie aber leider nicht. War schon nach Feierabend.

aber von heute hat noch keiner was?
gibt auch noch keine meldungen im internet
Zitat
Heidekraut
>ob eckig oder rund

regiowerk lichtenberg. ich sah gestern zwei runde dort zwischen Dostos stehen, können aber auch die Probefahrzeuge gewesen sein. Sie blinzelten mit ihren Rückleuchten, fahren sah ich sie aber leider nicht. War schon nach Feierabend.

Bis nächste Woche sollen die ersten 17 Stück erscheinen.
Auch laut BVG.de werden trotzdem Puplikumstage auf dem Vorfeld am 12/13Mai

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Auch laut BVG.de werden trotzdem Puplikumstage auf dem Vorfeld am 12/13Mai

Bei rbb ist nun das Video der Pressekonferenz verfügbar. Es wird bestätigt, dass die Publikumstage trotzdem stattfinden werden.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Die DFS hat gerade erst die neue Berliner Luftraumstruktur veröffentlicht und das Ding ab 03.06. für gültig erklärt. Toller Hick-Hack jetzt das Ganze wieder temporär rückgängig zu machen.
Zurückgenommen hat die DFS die Gültigkeit nämlich noch nicht.
[www.dfs.de]

Würden die Änderungen wie geplant gültig werden, müssten sämtliche Ab-/Anflüge von/auf EDDT Sichtflugverkehr in unkontrollierten Lufträumen berücksichtigen. :-)
Zitat
Rick85
aber von heute hat noch keiner was?
gibt auch noch keine meldungen im internet

Ich habe dazu mal einen Artikel verfasst: [www.bahninfo.de]
Zitat
FlexiFan
Auch laut BVG.de werden trotzdem Puplikumstage auf dem Vorfeld am 12/13Mai

Werden dazu Züge zum neuen Flughafen fahren, oder gibt's ein Zubringerbus von irgendwo hinaus?
Zitat
Ruhlebener
Zitat
FlexiFan
Auch laut BVG.de werden trotzdem Puplikumstage auf dem Vorfeld am 12/13Mai

Werden dazu Züge zum neuen Flughafen fahren, oder gibt's ein Zubringerbus von irgendwo hinaus?

Es wird Shuttle-Busse geben.

Genaueres dazu:[www.bvg.de]

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
ich hoffe ja (wie bei Radio Fritz gehört) auf eine Wiederöffnung des Flughafens Tempelhof! xD
Das wäre doch mal nen toller Gag! Dann stellt sich vlt. raus, dass beim Bau in BER gepfuscht wurde und der "Ersatzbetrieb" auf die nächsten 2-3 Jahre verlängert wird... :P

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
Rick85
Zitat
Heidekraut
>ob eckig oder rund

regiowerk lichtenberg. ich sah gestern zwei runde dort zwischen Dostos stehen, können aber auch die Probefahrzeuge gewesen sein. Sie blinzelten mit ihren Rückleuchten, fahren sah ich sie aber leider nicht. War schon nach Feierabend.

aber von heute hat noch keiner was?
gibt auch noch keine meldungen im internet

Ich habe heute morgen gegen einen zufällig in Lichtenberg gesehen (zufällig deshalb, da es mich sonst nicht juckt).

Hätte ich gewusst, dass die Sache so begehrenswert ist, hätte ich ein Foto geschossen und damit einen Reibach gemacht. Sagen wir pro Sekunde Betrachtung 5 Cent ;)

Gruß
Die Frankfurter Rundschau übertrifft sich, wie die meisten anderen auch , mit Spott, spricht von Posemukel. Aber merkt man eigentlich, dass diese provinzielle Posse auch bereits mit der Dresdner Bahn aufgeführt wird, und das schon seit Jahren? Und man könnte noch andere Projekte nennen. Von der S-Bahn ganz zu schweigen. Nun ist der Flughafen nicht Nahverkehr und von großem Prestige für das ganze Land, aber die Spielart ist doch die selbe.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen