Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ILA 2012 und Verschiebung der BER-Eröffnung
geschrieben von Jumbo 
Zitat
IsarSteve
Zitat
BVG-Fuchs
Wann hätte man denn deiner Meinung nach anfangen sollen 1100? U-Bahnwagen upzudaten?

Später.. werden Fahrscheinautomaten auch sechs Wochen vor einer Umstellung 'Updated' ?

Waren die nicht online?

Zitat
IsarSteve
Hier versucht die BVG die Umstellung für sich einfach zu machen, auf Kosten der auswärtigen Fahrgäste, die eigentlich der Zielgruppe von solche Ansagen sind. Wie immer sind Fahrgastbelange und Information anscheinend zweitrangig!

Nicht ganz, die Zielgruppe der Ansage sind auswärtige Fahrgäste, die zum BER wollen.
Hätte man die Ansagen später aufgespielt, hätten sich hier einige darüber aufgeregt, warum noch nicht bei allen Zügen der Hinweis zum BER kommt.

Aber hauptsache meckern....
Zitat
Bahner
Zitat
IsarSteve
Zitat
BVG-Fuchs
Wann hätte man denn deiner Meinung nach anfangen sollen 1100? U-Bahnwagen upzudaten?

Später.. werden Fahrscheinautomaten auch sechs Wochen vor einer Umstellung 'Updated' ?

Waren die nicht online?

Zitat
IsarSteve
Hier versucht die BVG die Umstellung für sich einfach zu machen, auf Kosten der auswärtigen Fahrgäste, die eigentlich der Zielgruppe von solche Ansagen sind. Wie immer sind Fahrgastbelange und Information anscheinend zweitrangig!

Nicht ganz, die Zielgruppe der Ansage sind auswärtige Fahrgäste, die zum BER wollen.
Hätte man die Ansagen später aufgespielt, hätten sich hier einige darüber aufgeregt, warum noch nicht bei allen Zügen der Hinweis zum BER kommt.

Aber hauptsache meckern....

Ich bin davon ausgegangen, dass Berliner ungefähr wissen wo BER = (Schönefeld) ist und wie man dort hinkommt!

Tja.. The customer is always right lieber Banher.
Auch wenn BVG & S-Bahn Mitarbeiter es nicht gerne hören wollen.

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.2012 12:25 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Ich bin davon ausgegangen, dass Berliner ungefähr wissen wo BER = (Schönefeld) ist und wie man dort hinkommt!
Ich dachte bis gerade eben noch, das Schönefeld SXF ist. Aber wenn du meinst....
Zitat
IsarSteve
Tja.. The customer is always right lieber Banher.
Wieviel customer wollen zur Zeit zum Flughafen Berlin-Brandenburg? Und genau so viele benötigen diese Information.
Zitat
IsarSteve
Auch wenn BVG & S-Bahn Mitarbeiter es nicht gerne hören wollen.
Da ich weder bei dem einen noch bei dem anderen Unternehmen arbeite, kann ich das nicht beurteilen. Aber du hast dafür ganz bestimmt harte, unwiderlegbare Fakten.
Zitat
schenk-christian
Es gibt jetzt übrigens etwas ganz peinliches:

Kommt man mit der U5 Richtung Alexanderplatz an der Endstation an, kommt in deutsch und englisch die Ansage, dass man umsteigen kann in den Bus zum Flughafen Berlin-Brandenburg.

Frau Nikutta kann es ja mal versuchen. Ich möchte wetten der Bus fährt immer noch zum Flughafen Tegel.

Jetzt wird am Alexanderplatz in der U5 wieder der Bus zum Fluhafen Tegel angesagt.
Jap in der U2 in vielen Zügen auch wieder ... ging ja fix
Die Züge können beides durchsagen, man muss nur die richtige Nummer eintippen.
Zitat
IsarSteve
Später.. werden Fahrscheinautomaten auch sechs Wochen vor einer Umstellung 'Updated' ?
[...]

Sei beruhigt, die werden so oder so spätestens im August "geupdatet", wenn die Fahrpreise angehoben werden... ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Bahner
Zitat
IsarSteve
Ich bin davon ausgegangen, dass Berliner ungefähr wissen wo BER = (Schönefeld) ist und wie man dort hinkommt!
Ich dachte bis gerade eben noch, das Schönefeld SXF ist.

Sowohl SXF als auch BER befinden sich in der Gemeinde Schönefeld.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
IsarSteve
Später.. werden Fahrscheinautomaten auch sechs Wochen vor einer Umstellung 'Updated' ?
[...]

Sei beruhigt, die werden so oder so spätestens im August "geupdatet", wenn die Fahrpreise angehoben werden... ;)

Dank der Netzwerkverbindung, über die alle stationären Automaten verfügen, ist das kein Problem. Die bisherigen Fahrzeugautomaten in der Straßenbahn brauchen das wegen ihres Minimalangebotes nicht. Und beim Bus ist die neue Generation Fahrscheingeber gerade in der Einführung.

so long

Mario
>Sowohl SXF als auch BER befinden sich in der Gemeinde Schönefeld.

Ein Dorf mit 5 Bahnhöfen und zwei Flughäfen. ;-)
Zitat
Heidekraut
>Sowohl SXF als auch BER befinden sich in der Gemeinde Schönefeld.

Ein Dorf mit 5 Bahnhöfen und zwei Flughäfen. ;-)

Irgendwie kann ich die Zahlen nicht nachvollziehen: ^^

entweder (derzeit):
1 Flughafen: SXF
2 Bahnhöfe: Berlin-Schönefeld Flughafen, Berlin-Schönefeld Flughafen S-Bahn

oder (künftig):
1 Flughafen: BER
5 Bahnhöfe: Schönefeld, Schönefeld S-Bahn, Waßmannsdorf, Flughafen Berlin-Brandenburg, Flughafen Berlin-Brandenburg S-Bahn

Und wenn man beide Flughäfen zählt, dann sollte man aber auch alle Bahnhöfe mitzählen, also:
Schönefeld (Kr Teltow) GAR, ILA-Bahnhof, Selchow, ... (ich mach mir jetzt nicht die Mühe, alles zusammenzusuchen ;-) )
Das bezog sich doch auf das bekannte Buch und gemeint sind die historischen Bahnhöfe im Laufe der Geschichte in Schönefeld. Jetzt gibts eben auch zwei Flughäfen, einer der noch arbeitet und einer der nicht arbeiten will.;-)
Die Elektronischen Lautsprecheransagegeräte (ELA) in den F-Zügen erhalten momentan eine neue Datenversion, in der der Zustand ab 3. Juni berücksichtigt wurde, also Schließung Tegel und Eröffnung BER. Das im Einzelnen zu erklären, würde jetzt hier zu weit führen. Nur soviel: Das Problem ist, dass nur auf den Standardrouten (z.B. Alexanderplatz - Hönow) die „alten“ Ansagen eingepflegt wurden, weil man davon ausging, dass sich das Problem am 3. Juni erledigt hätte. Und so passiert es, dass Helga bei verkürzten Zugläufen nach Kaulsdorf-Nord an der Frankfurter Allee fröhlich auf einen Anschluss zum BER hinweist.

Kurioserweise wurde die Umstellung der neuen Datenversion bislang noch nicht gestoppt. So werden wir die nächste Zeit noch lustigen Ansagesalat erleben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.2012 18:57 von BimKutscher.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen