Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
rbb meldet: Flughafen BER Eröffnung nun am 17. März 2013
geschrieben von KT4 
(Link ohne Gewähr, ändert sich sicher kurzfristig)

[www.rbb-online.de]

Das sollte genug Zeit sein, um noch ein paar Talent-Züge auf die Schiene zu stellen. Und die wohl bis dahin nötigen Belüftungsfahrten durch den Bahntunnel lassen sich sicher profitabel zum Vorzugspreis als Ausflugsfahrten für Bahnforum-Mitglieder verkaufen :)
to be continued....
Es fehlen einem die Worte. Vor einer Woche hat man geglaubt, man kriegt alles in einem Monat hin. Jetzt hofft man, es in neun Monaten zu schaffen. Ein Glück, dass wir so einen kompetenten und weitsichtigen Krisenmanager wie Wowi haben - wer weiß, was sonst alles passieren würde!
man macht sich das immer einfach alles an wowi abzuwelzen oder??
würdest du selbst den posten gerne übernehmen als neunmalklugscheisser?
dann mach ich mir das auch einfach und gebe an allem NUR DIR die schuld!

solange man nicht versteht wie ein Apperat funktioniert und was alles dahinter steckt und keine Fakten kennt, einfach mal die FR.... halten!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.2012 14:15 von Rick85.
Ach @Rick85, er ist nun mal der Bürgermeister und nicht umsonst heißt er Wo-be-Right. Daher auch Be Berlin! ;-) In seiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken, etwas weniger selbstgefällig -er würde noch besser da stehen. Das ganze ist schon eine Lachnummer. Solche Pleiten und Pannen kennt man doch sonst nur von Wien. Aber Focus spricht gleich von den 10 Pannen der Hauptstadt.
Zitat
Rick85
man macht sich das immer einfach alles an wowi abzuwelzen oder??
würdest du selbst den posten gerne übernehmen als neunmalklugscheisser?
dann mach ich mir das auch einfach und gebe an allem NUR DIR die schuld!

solange man nicht versteht wie ein Apperat funktioniert und was alles dahinter steckt und keine Fakten kennt, einfach mal die FR.... halten!
Super, endlich einer, der nicht auf die Blöd reinfällt und mal nachdenkt. :D

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Naja, Rick85 wenn ich (als Geldgeber) im Aufsichtsrat sitze, würde ich schon gern wissen
was los ist und informiert werden und nicht auf völlig überrascht machen
und alles abnicken ohne Ahnung davon zu haben, ansonsten ist dieser Posten überflüssig.

Ich frag mich eh, warum Politiker diese Ämter noch übernehmen müssen,
ich denke die haben sooo viel politisch zu tun? ...
dann sollte man all die meinen dsa sie es besser können, mal in den aufsichtsrat stecken, kluge sprüche habt ihr ja schon drauf, und dann will ich euch sehen wie ihr mit dieser situation umgeht...

passiert bei euch auf arbeit also nix und kommen solche ähnlichen situation nicht vor, das jemand anderes sagt, ich schmeiß dich raus, gibt genug bessere die das erledigen können?
Zitat
Rick85
man macht sich das immer einfach alles an wowi abzuwelzen oder??
würdest du selbst den posten gerne übernehmen als neunmalklugscheisser?
dann mach ich mir das auch einfach und gebe an allem NUR DIR die schuld!

solange man nicht versteht wie ein Apperat funktioniert und was alles dahinter steckt und keine Fakten kennt, einfach mal die FR.... halten!

Anscheinend kennst Du das Wort "Verantwortung" nicht. Nebenbei gesagt, weißt Du anscheinend auch nicht, wie man Gossensprache vermeidet und sich einigermaßen vernünftig ausdrückt. "Abwälzen" kommt übrigens von Walze und nicht von Wels. Und du weißt noch nicht einmal, dass es sich um einen "Apparat" handelt. Ich wage daher mal zu behaupten, dass ich etwas mehr davon verstehe. Bevor man anderen den Mund verbieten will in einem öffentlichen Forum: Hirn einschalten!
Zitat
südkreuz
Hirn einschalten!

dann fang mal an, damit hier auch eine sinnlose diskusion wie bei anderen Themen hier wird...

wollt halt auch mal gern der auslöser sein^^
Also ich bin auch ein "Head of" und demzufolge verantwortlich für das, was die Ebenen unter mir so tun. Für mich heißt das, dass ich klar informiere, was wie bis wann in welcher Qualität zu geschehen hat und danach regelmäßig mich informiere, ob das auch alles geschieht und ob Probleme auftreten. Falls ja, werden die gelöst bzw. erwarte ich von Führungskräften unter mir, dass sie Probleme größtenteils selber lösen.

Nur so können kleine und große Orgastrukturen effizient arbeiten und Kosten- und Zeitrahmen einhalten. Und wenn man führungstechnisch alles richtig macht, dann haben die Mitarbeiter auch Spaß an der Arbeit und gehen abends ohne Frust und Stress nach Hause.
Zitat
Rick85
man macht sich das immer einfach alles an wowi abzuwelzen oder??
Herr Wowereit ist nicht der einzige im Aufsichtsrat.
Überwiegend von Ausnahmen abgesehen sind dort Parteibuch und Gewerkschaftsvertreter vorhanden.
Zitat

solange man nicht versteht wie ein Apperat funktioniert und was alles dahinter steckt und keine Fakten kennt, einfach mal die FR.... halten!
Dann erkläre wie dieser Apparat funktioniert.
Funktioniert es vermutlich so:
In den Aufsichtsrat der Berliner Flughäfen sitzen Personen die von Bau, Verkehr, Kontrolle und alles was dazu gehört über wenig bis keine Kompetenz verfügen.
Was qualifiziert Juristen, Diplomingenieur für biomedizinische Kybernetik, Dozent für Philosophie, Buchhändler, Banker und weitere im Aufsichtsrat vertretende Berufsgruppen für diesen Job ?
Zugegeben, etwas plakativ und reißerisch, aber leider nicht falsch:

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Walter
In den Aufsichtsrat der Berliner Flughäfen sitzen Personen die von Bau, Verkehr, Kontrolle und alles was dazu gehört über wenig bis keine Kompetenz verfügen.
Was qualifiziert Juristen, Diplomingenieur für biomedizinische Kybernetik, Dozent für Philosophie, Buchhändler, Banker und weitere im Aufsichtsrat vertretende Berufsgruppen für diesen Job ?

Banker und Juristen braucht man eigentlich immer, gerade bei größeren Projekten.

Und Rick85, das unterscheidet die Politiker von uns, weshalb niemand von uns
im AR sitzen will:
Sie geben
1.unser Geld aus und
2.in Größen und Massen mit denen wir im Leben nie zun haben werden ;-)
Gib mir Milliarden und ich kann sie auch verschwenden und hinterher andere
dafür verantwortlich machen!

Wowereit hat von Anfang an von "Chefsache" gesprochen also soll er auch Verantwortung übernehmen! Aber nicht nur er :-x
Ein Politiker, der verantwortlich ist, muss immer seinen Kopf herhalten, dafür ist er gewählt worden. Wenn in einem Ministerium ein gravierender Fehler passiert und der Minister ist nicht informiert, muss er gehen. Das war und ist immer so. Denn wenn keiner Verantwortung zeigt, kann es auch nicht funktionieren.
Aufsichtsräte haben ihre Verantwortung genauso wahrzunehmen wie ein Regierender Bürgermeister.
Wenn er in Sachfragen nicht kompetent ist, spricht das auch nicht für ihn, zumal ihm die gesamte Exekutive Berlins untersteht - die hat kompetent zu sein und ihn zu informieren, sonst ist er als Regierender Bürgermeister inkompetent.

Er ist nicht der einzige Verantwortliche, aber die Verantwortungskette endet schon bei ihm(und ggf. parallel bei anderen wie Platzeck).

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Leider tun Aufsichtsräte generell wenig, außer lecker essen. Bei DAX-Konzernen sollen sie ja auch den Jahresabschluss und den Bericht der Wirtschaftsprüfer kritisch durchsehen, winken das aber lieber gleich durch.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen