Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stellwerkstörung mit großflächigen Ausfall des Nord-Süd-S-Bahnnetzes
geschrieben von Logital 
So startet der Tag:

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Stellwerksstörungen kann der Zugbetrieb nur wie folgt duchgeführt werden:

Linie S 1 verkehrt nur zwischen Oranienburg und Waidmannslust sowie zwischen Wannsee und Nordbahnhof
Linie S 2 verkehrt nur zwischen Bernau und Blankenburg, sowie zwischen Blankenfelde und Nordbahnhof
Linie S 25 verkehrt nur zwischen Hennigsdorf und Tegel, sowie Teltow Stadt und Nordbahnhof
Linie S 41 und S 42 verkehrt nur zwischen Wedding und Greifswalder Straße über Ostkreuz und Südkreuz

Klingt so als hätte man in der Nacht irgendwas getestet was schiefgegangen ist.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Weiter gehts...

Sehr geehrte Fahrgäste,

die Stellwerksstörung im Bereich der Nord-Süd S-Bahn ist behoben. Der durchgehende Zugverkehr der Linien S 1, S 2, S 25 sowie S 41/42 wurde wieder aufgenommen.

Als Folge der Stellwerksstörung verkehren die Linien S 1, S 2 und S 25 vorerst nur im 20-Minuten-Takt und die Ringbahnlinien S 41/42 nur im 10-Minuten-Takt.

Die Linie S 8 entfällt zwischen Treptower Park und Blankenburg. Die Linie S 9 verkehrt nur zwischen Flughafen Schönefeld und Ostkreuz.

Auf allen betroffenen Linien kann es noch zu Verspätungen kommen.

Wir bitten um Entschuldigung.
Stand da bei der S1 bis Wannsee ? Wie dumm sind die Schreiberlinge eingentlich dort ?
im stress der zu der zeit da herscht passiert sowas nunmal ...
Dazu ein großes Lob an den Busfahrer meines 150ers heute früh, der hat vor Alt-Blankenburg darauf hingewiesen und Umfahrungsmöglichkeiten genannt. Er verwies auf 158 und M2, auf die U-Bahn ab Osloer Straße und betonte nochmal, dass auch die Alternative mit der S1 über Schönholz derzeit nicht zur Verfügung steht.

Ich wäre sonst bis zum S Blankenburg drin geblieben und hätte den 154er nicht bekommen, der bei S-Bahnstörungen stets meine Umfahrung darstellt. Hatte heute früh kein Radio an...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Eben in Neukölln mindestens 15 Minuten keine S41. Ich stieg aus der S47 nach Hermannstraße aus, danach kamen S45 nach Bundesplatz (in 3 min) und danach S46 nach Westend (in 13 min).

Ich frage mich bloß: Warum? Warum schon wieder?

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
MetroTramBerlin
Ich frage mich bloß: Warum? Warum schon wieder?

Ganz schlimm ist ja dieses Lamentieren.
Meine Güte, es gibt eben einfach Störungen! Darum!
Zitat
les_jeux
Zitat
MetroTramBerlin
Ich frage mich bloß: Warum? Warum schon wieder?

Ganz schlimm ist ja dieses Lamentieren.
Meine Güte, es gibt eben einfach Störungen! Darum!

Sicher, aber für meinen Geschmack zu häufig und einem zu großen Ausmaß.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
7 Stunden nach Ende der Stellwerksstörungen fährt nun auch die S1 wieder im 10 Minutentakt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
[mobil.morgenpost.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Und wieder hat man im Stellwerk Halensee in der für Arbeitnehmer zuschlagfreien Zeit ein Software-Update vorgenommen.
Bei der gleichen Panne im Dezember hatte man versprochen dass das nie wieder vorkäme.
Man hätte das ja auch von Samstag zu Sonntag machen können, doch dann werden für den Software-Menschen Nacht- und Sonntagszuschläge fällig.

Die DB-Netz lernt nicht dazu oder will es nicht, stattdessen stellt man Auto fahrende Pressesprecher vor die Abendschau-Kamera und beschwichtigt dass das nie wieder vorkommen dürfe und man nach den Ursachen suche.

Die DB und S-Bahn Berlin schaffen sich ihre ganzen Negativmeldungen in der Presse und in den Sozialen Medien von ganz allein. Ja, das gibt vertrauen in die Zukunft, so wird man Ausschreibungen gewinnen.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Zitat
Stefan Metze
Und wieder hat man im Stellwerk Halensee in der für Arbeitnehmer zuschlagfreien Zeit ein Software-Update vorgenommen.

Mir wäre neu, dass die Zeit zwischen 1:30 Uhr und 4 Uhr zuschlagsfreie Zeit wäre, denn genau in diesem Zeitraum fanden die Arbeiten statt. Es war auch nicht die gleiche Panne wie im Dezember, sondern etwas völlig anderes. Nebenbei - in der Nacht Sa zu So besteht durchgehender Nachtverkehr und somit sind Arbeiten an der Stellwerkstechnik nicht möglich ohne den Zugverkehr einzustellen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen