Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kabelbrand in S Treptower Park
geschrieben von Logital 
Seit Betriebsbeginn also nun schon seit 3 Stunden kein Zugverkehr in Treptower Park. Was ist denn da los?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2012 07:53 von Logital.
Lt. "Mr. Ostkreuz" Brandanschlag Höhe Treptower Park.

Gruß
Zitat

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einem Polizeieinsatz im Bereich Treptower Park kommt es auf folgenden Linien zu Einschränkungen:

Linie S 41 verkehrt von Neukölln über Westkreuz nach Ostkreuz im 10-Minuten-Takt
Linie S 42 verkehrt von Ostkreuz über Westkreuz nach Neukölln im 10-Minuten-Takt
Linie S 45 verkehrt Flughafen Schönefeld - Schöneweide
Linie S 47 verkehrt Spindlersfeld -Schöneweide
Linie S 8 verkehrt Ostkreuz - Birkenwerder
Linie S 9 verkehrt Flughafen Schönefeld - Schöneweide

Zwischen Ostkreuz -Treptower Park - Sonnenallee - Neukölln ist Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Bitte nutzen Sie zur weiträumigen Umfahrung auch die Verkehrsmittel der BVG.

Die zusätzlichen Züge der Linie S5 in der Hauptverkehrszeit zwischen Mahlsdorf und Ostbahnhof (Mahlsdorf ab 01, 21, 41 nach Ostbahnhof sowie Ostbahnhof ab 12, 32, 52 nach Mahlsdorf) entfallen.
Die regulären Züge der S5 zwischen Strausberg Nord / Strausberg / Hoppegarten und Spandau fahren nach gültigem Fahrplan
Die Ansage in Schöneweide gibt bekannt: Fahrgäste Richtung Ostkreuz nutzen den 167er vom Bahnhofsvorplatz. Auf meinen Hinweis doch besser M17 + S3 zu empfehlen hieß es nur: "Das kriegen wir so vorgeschrieben". Interessant...

PS: Der 167er wurde tatsächlich mit einigen 12m Bussen der BVG verstärkt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Für den Ersatzverkehr zwischen Ostkreuz und Neukölln wurde u.A. die BCT mit ihren Doppeldeckern herangezogen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Jetzt gibt es einen Pendelverkehr auf dem Ring zwischen Ostkreuz <-> Treptower Park
Zitat
Wutzkman
Lt. "Mr. Ostkreuz" Brandanschlag Höhe Treptower Park.

Gruß

So sicher ist das mit dem Brandanschlag laut Bundespolizei gar nicht.
Wenn das Foto in der Berliner Zeitung tatsächlich was damit zu tun hat
dann siehts so aus wie neben der Fußgängerbrücke an der Elsenbrücke.
Da könnt auch 'ne Kippe ungünstig gelandet sein.
Das dies eine Kippe als Brandursache war, könnte ich mir nicht vorstellen. Zu mindestens nicht nur die Kippe alleine.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Das dies eine Kippe als Brandursache war, könnte ich mir nicht vorstellen. Zu mindestens nicht nur die Kippe alleine.

Da sieht man wieder, wie sehr die Wirkung von brennenden Kippen unterschätzt wird. Jede nicht ausgedürckte Kippe ist für sich allein schon ein Brandrisiko. In Kombination mit Müll potenziert sich das Risiko nocheinmal deutlich.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Nun wird auch in de Betriebslage von einem Kabelbrand gesprochen. Die Auswirkungen sollen noch "bis in den morgigen Tag" hineingehen.
Wäre es nicht sinnvoller die Ringbahn kn Schöneweide enden zu lassen, oder geht das wieder nicht wegen "jeder Zug braucht einen Fahrplan".

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wie groß wäre eigentlich der Aufwand so etwas redundant auszulegen?
Und neue Probleme:

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf
Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einem Kabelbrand im Bereich Treptower Park kommt es bis in den morgigen Tag noch zu folgenden Einschränkungen:

Linie S 41 verkehrt von Neukölln über Westkreuz nach Ostkreuz im 10-Minuten-Takt
Linie S 42 verkehrt von Ostkreuz über Westkreuz nach Neukölln im 10-Minuten-Takt
Linie S 47 verkehrt Spindlersfeld -Schöneweide
Linie S 8 verkehrt Greifswalder Straße - Birkenwerder
Linie S 9 verkehrt Flughafen Schönefeld - Schöneweide

Es besteht S-Bahn-Pendelverkehr:
- zwischen Ostkreuz und Treptower Park im 10-Minuten-Takt
- zwischen Treptower Park und Baumschulenweg im 20-Minuten-Takt

Zwischen Treptower Park - Sonnenallee - Neukölln ist Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Bitte nutzen Sie zur weiträumigen Umfahrung auch die Verkehrsmittel der BVG.

Nach einer Signalstörung zwischen Ostbahnhof und Lichtenberg sowie Ostkreuz und Karlhorst kommt es auf den Linien S 3, 5, 7 und 75 noch zu Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen.

Die zusätzlichen Züge der Linie S5 in der Hauptverkehrszeit zwischen Mahlsdorf und Ostbahnhof (Mahlsdorf ab 01, 21, 41 nach Ostbahnhof sowie Ostbahnhof ab 12, 32, 52 nach Mahlsdorf) entfallen.
Die regulären Züge der S5 zwischen Strausberg Nord / Strausberg / Hoppegarten und Spandau fahren nach gültigem Fahrplan.

Wir bitten um Entschuldigung.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Jay
Zitat
Tramy1
Das dies eine Kippe als Brandursache war, könnte ich mir nicht vorstellen. Zu mindestens nicht nur die Kippe alleine.

Da sieht man wieder, wie sehr die Wirkung von brennenden Kippen unterschätzt wird. Jede nicht ausgedürckte Kippe ist für sich allein schon ein Brandrisiko. In Kombination mit Müll potenziert sich das Risiko nocheinmal deutlich.

Deswegen schrieb ich ja:

Zitat

...Zu mindestens nicht nur die Kippe alleine...

Aber da fragt man sich, warum diese Kabelschächte offen sind. Dreck und Müll werden dazu beigetragen haben, das die Kippe da das Feuer Auslöste, wenn es so war. Die Kippe alleine schafft es nicht die Kabel durch zu schmoren, wenn weiter kein Dreck oder Müll vorhanden war. Das hatte aber schon mal die Bahn selber bestätigt.

GLG.................Tramy1
Zitat
murkelpurkel
Zitat
Wutzkman
Lt. "Mr. Ostkreuz" Brandanschlag Höhe Treptower Park.

Gruß

So sicher ist das mit dem Brandanschlag laut Bundespolizei gar nicht.
Wenn das Foto in der Berliner Zeitung tatsächlich was damit zu tun hat
dann siehts so aus wie neben der Fußgängerbrücke an der Elsenbrücke.
Da könnt auch 'ne Kippe ungünstig gelandet sein.

Ich hatte nur berichtet, was zu dem Zeitpunkt angesagt wurde, völlig wertungsfrei bezüglich Wahrheitsgehalt ;)

Gruß
Zitat
Logital
Nun wird auch in de Betriebslage von einem Kabelbrand gesprochen. Die Auswirkungen sollen noch "bis in den morgigen Tag" hineingehen.
Wäre es nicht sinnvoller die Ringbahn kn Schöneweide enden zu lassen, oder geht das wieder nicht wegen "jeder Zug braucht einen Fahrplan".

Theoretisch müsste die S-Bahn die Pläne für die Ringbahn-S45/46-Verknüpfung ja noch in der Schublade haben. Heute Morgen war der ganze Südosten abgehängt, da S45, S47 und S9 in Schöneweide endeten und die S8 dort gar nicht fuhr. Im Moment fahren wenigstens S45 und S47 wieder auf den Ring (laut Betriebslage).

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
Harald Tschirner
Und neue Probleme:

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf
Sehr geehrte Fahrgäste,

[...]

Nach einer Signalstörung zwischen Ostbahnhof und Lichtenberg sowie Ostkreuz und Karlhorst kommt es auf den Linien S 3, 5, 7 und 75 noch zu Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen.

Die zusätzlichen Züge der Linie S5 in der Hauptverkehrszeit zwischen Mahlsdorf und Ostbahnhof (Mahlsdorf ab 01, 21, 41 nach Ostbahnhof sowie Ostbahnhof ab 12, 32, 52 nach Mahlsdorf) entfallen.
Die regulären Züge der S5 zwischen Strausberg Nord / Strausberg / Hoppegarten und Spandau fahren nach gültigem Fahrplan.

Wir bitten um Entschuldigung.

Ja, das war lustig. Ich bin heute statt über Adlershof einen Umweg über Köpenick gefahren. In Ostkreuz habe ich dann auf die Ansage zum Kabelbrand gewartet, aber stattdessen kam eine Ansage, dass im Bereich Warschauer Str. eine Signalstörung sei (ca. 11:30 Uhr). Ich dachte zunächst, dass die Kabel in Treptower Park die Signale zwischen Ostkreuz und Warschauer Str. mitversorgen, wegen der Südkurve.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
MetroTramBerlin
Im Moment fahren wenigstens S45 und S47 wieder auf den Ring (laut Betriebslage).

Pustekuchen. Die S47 fährt nicht. Als Ausgleich ist auf der S46 ein 3/4-Zug mit einem abgesperrten Vandalismusschaden-Wagen unterwegs, der Fahrgästen nur in 5 Wagen Sitzplätze bietet.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Eben rief ich die Kundenhotline der S-Bahn um die Abfahrtszeiten des Pendelzuges ab Baumschulenweg zu erfahren. Antwort: "Die haben wir nicht." Also fragte ich wen ich anrufen kann um diese zu erfahren. "Da können sie niemanden anrufen".

Was ist das für ein grottenschlechtes Unternehmen?!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Eben rief ich die Kundenhotline der S-Bahn um die Abfahrtszeiten des Pendelzuges ab Baumschulenweg zu erfahren. Antwort: "Die haben wir nicht." Also fragte ich wen ich anrufen kann um diese zu erfahren. "Da können sie niemanden anrufen".

Was ist das für ein grottenschlechtes Unternehmen?!

Na ja, ich nehme an, der fährt ab, wenn er voll ist und alle aus dem Türraum getreten sind. Das kann natürlich dauern und daher wird´s da keinen Fahrplan geben!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen