Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kabelbrand in S Treptower Park
geschrieben von Logital 
Zitat
Logital
Eben rief ich die Kundenhotline der S-Bahn um die Abfahrtszeiten des Pendelzuges ab Baumschulenweg zu erfahren. Antwort: "Die haben wir nicht." Also fragte ich wen ich anrufen kann um diese zu erfahren. "Da können sie niemanden anrufen".

Was ist das für ein grottenschlechtes Unternehmen?!

Das ist echt eine Sauerei!
Auch die Ist-Abfahrtzeitenseite der Bahn hilft da nicht weiter
[reiseauskunft.bahn.de];
Eventuell hilft ja diese Ungefähr-Information: Heute in der S46 Richtung KW (etwa 1-2 Minuten verspätet) schlossen sich die Türen des am selben Bahnsteig gegenüber abfahrenden Pendelzuges nach Treptower Park kurz nach der Ankunft in Baumschulenweg, ca. 16 Uhr.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Eben rief ich die Kundenhotline der S-Bahn um die Abfahrtszeiten des Pendelzuges ab Baumschulenweg zu erfahren. Antwort: "Die haben wir nicht." Also fragte ich wen ich anrufen kann um diese zu erfahren. "Da können sie niemanden anrufen".

Was ist das für ein grottenschlechtes Unternehmen?!

Na ja, ich nehme an, der fährt ab, wenn er voll ist und alle aus dem Türraum getreten sind. Das kann natürlich dauern und daher wird´s da keinen Fahrplan geben!

Abfahrt nach Befüllungszustand gibts nur bei Bergbahnen. Bei der preußischen Eisenbahn hat jede Fahrt einen Fahrplan. Zumindest in der Theorie...

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
[mobil.morgenpost.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tja, da wurde doch heute wieder gut an der Fahrleistung gespart:

Wegen Kabelbrand ohne Linienbetrieb:
S41/42 Ostkreuz - Neukölln
S8/9 Ostkreuz - Baumschulenweg

Zusätzlich eingespart:
S41/42 jeder 2.Zug im Berufsverkehr
S45 zeitweise Bundesplatz - Schöneweide
S47 Hermannstr. - Schöneweide
S8 Grünau - Baumschulenweg
S9 Schöneweide - Baumschulenweg sowie Ostkreuz - Pankow

Und alles selbstverständlich nur weil *alle mitsingen* die S-Bahn keine Modelleisenbahn ist und man nicht einfach die S8 und S9 Süd auf den Südring leiten kann.
Ich bin eigentlich recht positiv überrascht gewesen. Es gab auf allen Bahnnsteigen (die zwischen Baumschulenweg und Ostkreuz) sehr viel freundliches Infopersonal. Am Ostkreuz standen circa 10 s-Bahner auf dem Ringbahnsteig, trotzdem saß noch 5 weitere im Aufsichtsäuschen und haben Löcher in die Luft gestarrt, obwohl die anderen zehn gut ausgelastet waren und ein bisschen Hilfe benötigt hätten.

Auf fast allen Bahnhöfen gab es gut verständliche Ansagen und auch BVG-DAISYs in der ganzen Stadt gaben Tipps zur Umfahrung!

Kleines Lob an die S-Bahn( und BVG)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2012 21:41 von FlexiFan.
Und wieder war der Kabelschacht für alle frei zugänglich.
Kabelschacht war wegen Bauarbeiten wohl sogar offen.

Die DB-Netz lernt nicht dazu oder will es nicht, stattdessen stellt man Auto fahrende Pressesprecher vor die Abendschau-Kamera und beschwichtigt dass das nie wieder vorkommen dürfe und man nach den Ursachen suche.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Zitat
Stefan Metze
Und wieder war der Kabelschacht für alle frei zugänglich.
Kabelschacht war wegen Bauarbeiten wohl sogar offen.

Die DB-Netz lernt nicht dazu oder will es nicht, stattdessen stellt man Auto fahrende Pressesprecher vor die Abendschau-Kamera und beschwichtigt dass das nie wieder vorkommen dürfe und man nach den Ursachen suche.

Einer von dieser Zunft meinte heute (Dienstag) morgen, dass sich die Reparaturen wohl noch in den (heutigen) Vormittag hinein ziehen würden...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
VvJ-Ente
Tja, da wurde doch heute wieder gut an der Fahrleistung gespart:

Wegen Kabelbrand ohne Linienbetrieb:
S41/42 Ostkreuz - Neukölln
S8/9 Ostkreuz - Baumschulenweg

Zusätzlich eingespart:
S41/42 jeder 2.Zug im Berufsverkehr
S45 zeitweise Bundesplatz - Schöneweide
S47 Hermannstr. - Schöneweide
S8 Grünau - Baumschulenweg
S9 Schöneweide - Baumschulenweg sowie Ostkreuz - Pankow

Und alles selbstverständlich nur weil *alle mitsingen* die S-Bahn keine Modelleisenbahn ist und man nicht einfach die S8 und S9 Süd auf den Südring leiten kann.

Ich könnte auch noch um die Hälfte der S3 Fahrten erhöhen (oder verringern).
Die fuhr nämlich "wegen des Kabelbrandes am Treptower Park" nur alle 20 Minuten.
Da kann man ja froh sein, dass nicht noch am Hauptbahnhof 'ne Toilette verstopft war,
sonst wäre die S3 evtl. komplett ausgefallen.
Nö, die S3 hatte mit Treptower Park nichts am Hut. Dafür war sie von Signalstörungen betroffen. Ich selbst saß in einem Zug, der von Ostkreuz bis Friedrichshagen etwa 9 Minuten Zusatzfahrzeit angesammelt hat. Ein 20-Minuten-Takt ist mir allerdings nicht aufgefallen. Vielmehr gab es immer mal wieder Lücken und dafür dann zwei Züge die dichter hintereinander fuhren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Stefan Metze
Und wieder war der Kabelschacht für alle frei zugänglich.
Kabelschacht war wegen Bauarbeiten wohl sogar offen.

Die DB-Netz lernt nicht dazu oder will es nicht, stattdessen stellt man Auto fahrende Pressesprecher vor die Abendschau-Kamera und beschwichtigt dass das nie wieder vorkommen dürfe und man nach den Ursachen suche.

Eine Zigarettenkippe scheint jedenfalls den Brand nicht ausgelöst zu haben. Jedenfalls standen in Neukölln gleich 4 Mann von der Aufsicht auf dem Bahnsteig rum und fanden weder die zahlreichen Raucher auf dem Bahnsteig eingreifenswert, noch fanden sie es schlimm, dass diese ihre brennenden Kippen vor die einfahrende S46 ins Gleisbett schnippten.
Laut Aufsicht in Ostkreuz gab es im Berufsverkehr und auch danach wirklich nur einen 20 Minuten Takt.
wo sind die ganzen Triebfahrzeuge bzw. Triebfahrzeugführer hin, am Tag 2 sollte da man doch was machen können, aber nein, auch die S25 fährt im 20 Minutentakt:

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf
Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einem Kabelbrand im Bereich Treptower Park kommt es am heutigen Tag noch zu folgenden Einschränkungen:

Linie S41 verkehrt von Neukölln über Westkreuz nach Ostkreuz im 10-Minuten-Takt
Linie S42 verkehrt von Ostkreuz über Westkreuz nach Neukölln im 10-Minuten-Takt
Linie S47 verkehrt Spindlersfeld <> Schöneweide
Linie S8 verkehrt Greifswalder Straße <> Birkenwerder
Linie S9 verkehrt Flughafen Schönefeld <> Schöneweide

Die regulären Züge der Linien S45 und S46 fahren nach gültigem Fahrplan.

Es besteht S-Bahn-Pendelverkehr:
- zwischen Ostkreuz und Treptower Park im 10-Minuten-Takt
- zwischen Treptower Park und Baumschulenweg im 20-Minuten-Takt

Zwischen Treptower Park - Sonnenallee - Neukölln ist Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Bitte nutzen Sie zur weiträumigen Umfahrung auch die Verkehrsmittel der BVG.

Des Weiteren werden die zusätzlichen Züge der Linie S5 in der Hauptverkehrszeit zwischen Mahlsdorf und Ostbahnhof (Mahlsdorf ab 01, 21, 41 nach Ostbahnhof sowie Ostbahnhof ab 12, 32, 52 nach Mahlsdorf) entfallen.
Die regulären Züge der S5 zwischen Strausberg Nord / Strausberg / Hoppegarten und Spandau fahren nach gültigem Fahrplan.

Die Linie S25 verkehrt zwischen Teltow Stadt und Hennigsdorf durchgängig im 20-Minuten-Takt.

Wir bitten um Entschuldigung.


da könnte man ja wieder auf Ideen kommen....

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
VvJ-Ente
Tja, da wurde doch heute wieder gut an der Fahrleistung gespart:

Wegen Kabelbrand ohne Linienbetrieb:
S41/42 Ostkreuz - Neukölln
S8/9 Ostkreuz - Baumschulenweg

Zusätzlich eingespart:
S41/42 jeder 2.Zug im Berufsverkehr
S45 zeitweise Bundesplatz - Schöneweide
S47 Hermannstr. - Schöneweide
S8 Grünau - Baumschulenweg
S9 Schöneweide - Baumschulenweg sowie Ostkreuz - Pankow

Und alles selbstverständlich nur weil *alle mitsingen* die S-Bahn keine Modelleisenbahn ist und man nicht einfach die S8 und S9 Süd auf den Südring leiten kann.

Der Senat konnte dadurch geszern vor allem wieder sparen.

Seit nun eben sind auch die Fahrtzeiten der Pendelzüge in der Betriebslage veröffentlicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Gestern fuhren 16 Busse im SEV, für heute soll die S-Bahn mehr Busse geordert haben.
Die wenigsten TFs die die Ringbahn fahren dürfen die S25 fahren, darum fällt da was aus.
Zitat
Schweinebacke
Die wenigsten TFs die die Ringbahn fahren dürfen die S25 fahren, darum fällt da was aus.

Die Verstärker S5 dürfen die auch nicht fahren?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wenn sie Streckenkenntnis aktuell haben könnten Sie evtl. Aber sie können nicht verpflichtet werden. Dienstpläne sind mind 5 Tage im voraus verbindlich anzukündigen und du kannst einen TF nicht auf einmal verpflichten statt zB die Ringbahn zu fahren einen komplett anderen Dienst zu machen, da macht die Gewerkschaft gaaaanz schnell Ärger...
Hallo Leute,
da ich als NICHT-Berliner hier mitlese, kenne die Stadt aber recht gut, wollte ich mal fragen, ob das mit den vielen Betriebsstörungen inzwischen zum täglichen Alltagsprogramm auf der S-Bahn gehört? Das gab es meines Wissens doch früher (vor der Wende) nicht oder irre ich mich da...

Gruß Locator
Zitat
Locator
Hallo Leute,
da ich als NICHT-Berliner hier mitlese, kenne die Stadt aber recht gut, wollte ich mal fragen, ob das mit den vielen Betriebsstörungen inzwischen zum täglichen Alltagsprogramm auf der S-Bahn gehört? Das gab es meines Wissens doch früher (vor der Wende) nicht oder irre ich mich da...

Gruß Locator

Früher gab es sowas nicht. Hat aber nichts mit DDR und BRD zu tun. Denn auch im Westen gab es früher einen Fahrplan, auf den man sich verlassen konnte.

Gekippt ist das Berliner S-Bahnnetz meiner Ansicht nach seit 2006. Dann hat die Anzahl der EStw scheinbar die kritische Masse erreicht, man war mit der Ersetzung der alten Fahrzeuge fertig und musste dann, um weitere Kosten einzusparen, beginnen auf Verschleiß zu fahren und die WM war vorbei - das öffentliche und politsche Interesse an einem guten ÖPNV hat also abgenommen.

Schuld an dem Missstand ist meiner Ansicht nach die Unternehmensstruktur der DB (AG) und der Unwille des Senats wirklich etwas für den ÖPNV zu tun bei dem Niemand ein Band durchschneiden kann.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen