Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues Kundenzentrum am U-Alexanderplatz
geschrieben von FlexiFan 
Zitat
IsarSteve
Vorplanung? in welchem Zeitraum?
Das von öffentlichen Auftraggebern zwingend anzuwendende Planungsrecht [de.wikipedia.org] kennt 9 Leistungsphasen, hier bewegt man sich jetzt zwischen 1 und 2.
Prognosen über Bauzeiten oder gar Fertigstellungstermine sind demnach nur aus gutgehenden Glaskugeln zu erhalten ;-))

so long

Mario
Zitat
FlexiFan
Also das Neue Kundenzentrum wirkt sehr geräumig und aufgeräumt.
Die gelb-schwarztöne machen einen sehr ruhigen Eindruck.
Ein echter vortschritt gegenüber dem alten.

Auch die Eröffnung gestern war ganz nett...die kleine Band hat echt ne Gute Stimmung verbreitet.

Mir scheint aber als ob man bei solchen Anlässen immer nur das junge, motivierte und dynamische Personal einsetzt.

Die älteren und langsamen und trägen Damen und Herren werden wohl immer erst dann eingesetzt, wenn keine Presse da ist.

Hast Du vielleicht mal nachgedacht, das die "älteren und trägen Damen und Herren"
fahrdienstunfähige Mitarbeiter usw. sind, die dort ihrer Erwerbspflicht-
dank der Politker inzwischen bis 67 dauernd, nachgehen...?
Und Deine Generation wird bis 70 arbeiten dürfen, mal sehn wann Du dann alt und träge bist...
und irgenein jungscher Schnösel Dich im Job anlabert.

T6JP
Wie sieht denn das Kundenzentrum am ZOO aus??? Hat davon jemand Fotos?

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Wie sieht denn das Kundenzentrum am ZOO aus?

So.


Zitat
der weiße bim
So.

Das Kundenzentrum am Zoo, wirkt aufgeräumter im Vergleich zum Alex, bietet mehr Platz zum warten an und wird jetzt schon gut angenommen. [www.flickr.com]

IsarSteve
Das Kindenzentrum am Zoo hat auch eine Bildschirmdaisy deren Bauart ich vorher noch nicht kannte, nämlich als großen Fernsehbildschirm.

Die oberen 3 Zeilen blinken gerade.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Zitat
Logital
Das Kindenzentrum am Zoo hat auch eine Bildschirmdaisy deren Bauart ich vorher noch nicht kannte, nämlich als großen Fernsehbildschirm.

Die oberen 3 Zeilen blinken gerade.

Eine Anzeige gibt´s ja auch Rathaus Spandau, die ist aber kleiner. Finde ich echt praktisch, sollte man bei allen größeren Knotenpunkten machen!
Ganz unten steht "S+U Zoologischer Garten", oben kann ich jedoch keine S-Bahnverbindungen finden!

Kann mir jemand diesen Widerspruch sinnvoll erklären?

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.
Zitat
Möckernbrücke
Ganz unten steht "S+U Zoologischer Garten", oben kann ich jedoch keine S-Bahnverbindungen finden!

Kann mir jemand diesen Widerspruch sinnvoll erklären?

Ich nehme an, dass es an den unterschiedlichen Betriebern liegt. Die Informationspolitik ist schon in den Unternehmen (besonders S-Bahn) schlecht, wie soll man sowas dann hinkriegen? Die Station heißt aber offiziell S+U, deswegen steht das da dran. Wäre aber besser, wenn man bei solchen Anzeigen auch die S- und Regionalbahnen anzeigen würde.
Zitat

"Möckernbrücke" am 25.6.2012 um 21.32 Uhr:

Kann mir jemand diesen Widerspruch sinnvoll erklären?

Zeigen die Informationsbildschirme der BVG (Daisy, etc.) irgendwo Abfahrtszeiten von Verkehrsmitteln der Bahn an?

Come on ... ;-)

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Die Information ankommender Busse wäre ja an einer Haltetstell wo eh schon nicht viel los ist ein nettes Gimmick, aber am Zoo gehen dadurch eine Menge Informationen verloren, da der Platz für eher unwichtige Infos vergeudet wird.
Die Anzeige von Abfahrten verschiedener Verkehrsunternehmen (also auch DB) ist technisch möglich man muss es nur wollen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Die Information ankommender Busse wäre ja an einer Haltetstell wo eh schon nicht viel los ist ein nettes Gimmick, aber am Zoo gehen dadurch eine Menge Informationen verloren, da der Platz für eher unwichtige Infos vergeudet wird.
Die Anzeige von Abfahrten verschiedener Verkehrsunternehmen (also auch DB) ist technisch möglich man muss es nur wollen.

Da es sehr viele Abfahrten alle zehn Minuten gibt, verschwinden manche 20' Linien wie z.B die X10 vom Bildschirm. Als ich ausgerechnet letzte Woche mit der X10 fahren wollte, war der nächste Abfahrt (ca. 18 Minuten) nicht drauf.. Auf dem Weg zurück: [www.flickr.com]

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.2012 23:36 von IsarSteve.
@Logital: Oh toll, da kann man sehen, welche Busse man gerade verpasst. Immerhin sollte man die beiden U9-Züge und die U2 nach Ruhleben geradeso noch erwischen können. Als Insider könnte man vielleicht auch noch den M45 nach Johannisstift schaffen, wenn man direkt zur Haltestelle "Jebensstraße" unter der Bahnbrücke geht.

Mal gucken, wann sie es schaffen sinnvolle Filter zu setzen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Logital
Die Information ankommender Busse wäre ja an einer Haltetstell wo eh schon nicht viel los ist ein nettes Gimmick, aber am Zoo gehen dadurch eine Menge Informationen verloren, da der Platz für eher unwichtige Infos vergeudet wird.
Die Anzeige von Abfahrten verschiedener Verkehrsunternehmen (also auch DB) ist technisch möglich man muss es nur wollen.

Beispiel: Ähnlich wie am Bhf. Zoo war und ist am Bhf. Südkreuz der Anteil der ortsunkundiger Fahrgäste, die auf verlässliche Infos angewiesen sind, besonders hoch. Aber ausgerechnet für den allseits beliebten SXF1-Airport-Bus wurde auf der dortigen Bus-Tafel seinerzeit nicht angezeigt wann und an welchem Steig dieser abfährt, auch nicht mittels Laufband.

Sicher werden auch auf der von "222" erwähnten Bus-Tafel in Spandau nicht alle verfügbaren Busse angezeigt.
Oder hat sich dort die Einstellung gegenüber der HVG etwa geändert?

Meinetwegen müssen auf den Tafeln nicht noch alle DB-Angebote draufstehen, aber als Minimal-Anforderung doch wenigstens alle Busse.

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.2012 21:49 von Möckernbrücke.
Ich war am Sonntag etwas erstaunt, das man um 18:30 zur Schließungszeit
3 Security-Leute vor den Eingang stellte, damit diese sagen das geschlossen ist.
Zitat
micha774
Ich war am Sonntag etwas erstaunt, das man um 18:30 zur Schließungszeit
3 Security-Leute vor den Eingang stellte, damit diese sagen das geschlossen ist.

Na, ich denke, die Mitarbeiter wollen irgendwann auch mal Feierabend machen? Wenn da keiner an der Tür steht, wird das nie was! Ob es allerdings gleich drei sein müssen...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat

Möckernbrücke

Zeigen die Informationsbildschirme der BVG (Daisy, etc.) irgendwo Abfahrtszeiten von Verkehrsmitteln der Bahn an?

Heute Abend gab es nur die Rückseite eines Umschlags zu sehen.
Vielleicht werden die Quellen der "Informationsgewinnung" neu bewertet? *hope*

[www.flickr.com]

IsarSteve
Zitat
Logital

Wow, das Ding zeigt ja exakt die Fahrten an, die ich alle gerade nicht mehr erreichen kann. Die Dauergroßbuchstaben sind auch nicht gerade leserfreundlich. Vielleicht sollten die Herren mal etwas weniger mit "Wie imitiere ich eine DAISY-Anzeige mit all seinen Nachteilen" beschäftigen und etwas ehr mit "Welche Informationen braucht der kunde an diesem Standort in welcher Form". Hier sieht man ganz genau was passiert, wenn die falschen Leute Fahrgastinfo versuchen.

Und peinlichst scheitern.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.2012 11:06 von DonChaos.
Zitat
DonChaos
Vielleicht sollten die Herren mal etwas weniger mit "Wie imitiere ich eine DAISY-Anzeige mit all seinen Nachteilen" beschäftigen und etwas ehr mit "Welche Informationen braucht der kunde an diesem Standort in welcher Form". Hier sieht man ganz genau was passiert, wenn die falschen Leute Fahrgastinfo versuchen.

Und peinlichst scheitern.

Vor allem nützt es niemandem, die ganzen endenden Fahrten anzuzeigen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
DonChaos
Vielleicht sollten die Herren mal etwas weniger mit "Wie imitiere ich eine DAISY-Anzeige mit all seinen Nachteilen" beschäftigen und etwas ehr mit "Welche Informationen braucht der kunde an diesem Standort in welcher Form". Hier sieht man ganz genau was passiert, wenn die falschen Leute Fahrgastinfo versuchen.

Und peinlichst scheitern.

Vor allem nützt es niemandem, die ganzen endenden Fahrten anzuzeigen.

Hallo? Was ist mit den ablösenden Kollegen, die zur Hertzallee müssen? ^^
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen