Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - August 2012
geschrieben von fairsein 
Zitat
Chep87
Nein. S45 und S46 fahren durch. Auf der S45 fehlt aber seit 10 oder so ein Umlauf (Vmtl der 485? Habe keinen auf der S45 gesehen)
Da war nie eine Dose drauf, purer Unsinn.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Gelöscht, Doppelposting.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.2012 21:21 von Logital.
S45 heute morgen um 6:51 ab Adlershof war eine Dose!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
S45 heute morgen um 6:51 ab Adlershof war eine Dose!
Dann sicher auf die S9 rauf gewechselt, den ganzen Tag ist sie da sicher nicht gelaufen ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
S9 6:53 ab S Adlershof nach Flughafen war auch eine Dose

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Es gab wieder einen Tür-Zwischenfall. Diesmal in Yorckstr. und mit glimpflichem Ausgang dank geistesgegenwärtiger Fahrgäste:
[www.welt.de]

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Es gab wieder einen Tür-Zwischenfall. Diesmal in Yorckstr. und mit glimpflichem Ausgang dank geistesgegenwärtiger Fahrgäste:
l

Gott sei Dank haben die andere Fahrgäste hier (intuitiv?) richtig gehandelt.


Gibt es Yorckstraße (S2) nicht noch eine Aufsicht, der das eigentlich hätte auffallen sollen?


Zitat
DIE WELT
Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr

Es sei die Frage erlaubt, gegen wen nun ermittelt wird:
Gegen die 53 Jahre alte Dame mit Schutzengel?
Gegen den Fahrgast, der die Notbremse gezogen hat?
Gegen den Mitarbeiter, der den Zug abgefertigt hat?

Unabhängig davon, ob sich die Dame nun unklug verhalten hat, ob sie gegen irgendwelche AGB (o.ä.) verstoßen hat - sowas darf einfach nicht passieren.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Logital
Oh nein, 485er Invasion auf der 9 und 45. Und ich dachte ich wäre die Biester im Südosten endlich los.

Wo ist das Problem bei den Wagen...??

Hauptsache es fährt-
sei doch zufrieden über jede S-Bahn, die überhaupt rollt....

T6JP

Als Kind habe ich mich ja noch über jeden 85er gefreut, doch bezuglich des Fahrkomforts bin ich da absolut unpatriotisch. Die Sitze und die Sitzlandschaft find ich im 81er deutlich angenehmer als die holzklasseähnlichen Sitze der 485. Aber es ist reine Geschmackssache. Insgesamt ist es natürlich gut, dass wir sie überhaupt noch haben.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zu oft zu sehen, das die Aufsichten nur den vorderen Zugbereich beobachten und bei Abfahrt sofort in ihren Häuschen verschwinden.

Richtig wäre ja den ganzen Zug zu beobachten und bis Ausfahrt auch den den ganzen Zug beobachten. Gefühlt Passiert das aber nur zu 35%.

Wozu sind den Vorschriften da?

GLG.................Tramy1
Ich frage mich jedes Mal, wie die Aufsicht am Ostkreuz (landwärts) das macht. Eigentlich kann da niemand ruhigen Gewissens losfahren...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Habe gerade nach dem Unfall mal das Verhalten der Aufsichten aus dem Zug heraus beaobachtet, und das, was Tramy1 beschreibt, ist mir auch aufgefallen. Nach dem "Zurückbleiben" Ruf beschäftigt man sich meist schon wieder mit etwas anderem, statt die Abfahrt zu überwachen.

@Logital:
Gerade die Sitze der 485er finde ich sehr viel angenehmer, weil menschliche Ausscheidungen jeglicher Art nicht ganz so tief in das Polster vordringen, sondern einfacher vom Personal abzuwischen sind. Deshalb stehe ich eigentlich fast immer, wenn ich mit einem 481 fahre. Am besten sind die Sitze der U-Bahn. Einmal abwischen, und der Sitz ist wieder sauber. Eignet sich dafür vom Material her natürlich leider nicht so gut für lange oberiridische Strecken im Sommer.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.2012 08:15 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
Nicolas Jost
Es sei die Frage erlaubt, gegen wen nun ermittelt wird:
Gegen die 53 Jahre alte Dame mit Schutzengel?

In so einem Fall wird gegen den Fahrgast, zurecht, ermittelt.
Zitat
Schweinebacke
Zitat
Nicolas Jost
Es sei die Frage erlaubt, gegen wen nun ermittelt wird:
Gegen die 53 Jahre alte Dame mit Schutzengel?

In so einem Fall wird gegen den Fahrgast, zurecht, ermittelt.

Richtig. Selbstverständlich wird aber auch gegen den Betriebsleiter und das beteiligte Personal ermittelt, um festzustellen, ob es sich Regelkonform verhalten hat, bzw. ob die Regeln eine ausreichende Sicherheit gewähren.

Das Abfertigungsproblem mit den Aufsichten kann ich leider auch nur bestätigen. Ich würde die Quote bei etwa 50/50 sehen, was aber natürlich ebenso deutlich zu wenig ist. Die Zugbeobachtung ist Teil des Arbeitsauftrags. Ob die Aufsicht in diesem Fall der Zugbeobachtung nachgekommen ist und einen Nothalteauftrag gegeben hat, werden die Ermittlungen zeigen. Klar ist aber auch, dass eine Aufsicht in Bahnsteigmitte beim relevanten Anfahrvorgang immer nur 50% vom Zug im Blick haben kann!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
(gelöscht-falscher Thread)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.2012 13:51 von der weiße bim.
In Köpenick am S-Bhf geht bzgl. Tram auch gerade nichts.

Ist mal wieder die Oberleitung zur Unterleitung gemacht worden?
Zitat
Bahnsteigkante
In Köpenick am S-Bhf geht bzgl. Tram auch gerade nichts.

Keine große Sache, irgendwas technisches, vielleicht Problem an einer Weiche.

Es gab heute schon einige kleinere Störungen bei der BVG: Ganz früh morgens Rauchentwicklung auf U-Bhf. Otisstraße mit Pendelverkehr Alt-Tegel <-> Kurt-Schumacher-Platz, Feuerwehreinsätze am Alex mit Umleitung M4/M5/M6, an der Metzer Straße mit Umleitung M2 zur Eberswalder.
Gerade wurde der Busverkehr in Tegel wieder hergestellt.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bahnsteigkante
In Köpenick am S-Bhf geht bzgl. Tram auch gerade nichts.

Keine große Sache, irgendwas technisches, vielleicht Problem an einer Weiche.

Es gab heute schon einige kleinere Störungen bei der BVG: Ganz früh morgens Rauchentwicklung auf U-Bhf. Otisstraße mit Pendelverkehr Alt-Tegel <-> Kurt-Schumacher-Platz, Feuerwehreinsätze am Alex mit Umleitung M4/M5/M6, an der Metzer Straße mit Umleitung M2 zur Eberswalder.
Gerade wurde der Busverkehr in Tegel wieder hergestellt.

Ja und die U2 fuhr unregelmäßig gegen 08:30

IsarSteve
Zitat
Jay
Ich bin ja mal gespannt, ob man dann Louis-Lewin-Str. auf den DAISY-Anzeigern lesen kann, oder ob wieder die Fahrgastfeinde zuschlagen und alles global mit "Hönow" überschreiben, womit dann natürlich auch die Verstärkerfahrten nach Kaulsdorf-Nord und die Aussetzer nach Tierpark und Friedrichsfelde als "Hönow" angezeigt werden. :(

Meine Beobachtungen von heute ergaben, dass DAISY Louis-Lewin-Str. anzeigt. Die verkürzten Fahrten bis Kaulsdorf Nord behielten ihr Ziel. Ein wenig hapert es noch an den Zugzielanzeigen. Ein Teil der Züge schilderte Louis-Lewin-Straße nebst "Zug nach ~"-Ansage und ein anderer Teil leider das (unkorrekte) Hönow.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Probleme gab´s gestern (gesehen) mit dem U5 Ersatzverkehr (Ri. Hönow) beim abbiegen von der Louis-Lewin-Str. in die Böhlener Straße mit den Gelenkbus(sen). Habe beobachtet, dass Vor-& Rückwärts rangiert werden musste, um da rumzufahren, wobei ich nich ganz sicher bin, ob der Busfahrer nur etwas zu weit ausgeholt hat. Jedenfalls hatte er zur Bordsteinkante (innen) noch etwas Platz. Ein zweites Mal habe ich gesehen, dass der Fahrer den Bus (denke mal verbotenerweise) links um die Fußgängerinsel gefahren hat, um da besser einbiegen zu können.
Später fuhr denn ein kürzerer Bus da rum. Weiß nich, ob die Gelenkbusse wieder abgezogen wurden?!

Warum wurde da überhaupt eine Ausstiegs- und eine Einstiegshaltestelle geschaffen? Man hätte doch beides an der regulären Haltestelle (vom 195er) machen können? Ne Pause kann er da ehh nich machen.
Das war mal wieder ein Oberleitungsschaden am S Köpenick!

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.2012 19:44 von Tramy1.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen