Re: NVP - Foren 2012 - Neue Präsentationen verfügbar 05.09.2012 17:26 |
Re: NVP - Foren 2012 - Neue Präsentationen verfügbar 06.09.2012 10:26 |
Zitat
hansaplatz
In dem Augenblick wo der Bus seine Spur verlässt um die beiden großen Kreuzungen jenseits der Bahnbrücken zu passieren, steckt er schon im Verkehr fest. Alleine die 400 Meter bis zur Station Brunsbütteler Damm/Ruhlebener Chaussee dauern nicht selten 3-4 Minuten. Ein eigener Gleiskörper ist da wie gesagt definitiv von sehr großem Vorteil.
Re: NVP - Foren 2012 - Neue Präsentationen verfügbar 06.09.2012 10:35 |
Re: NVP - Foren 2012 - Neue Präsentationen verfügbar 06.09.2012 12:54 |
Zitat
MetroTramBerlin
Zitat
hansaplatz
In dem Augenblick wo der Bus seine Spur verlässt um die beiden großen Kreuzungen jenseits der Bahnbrücken zu passieren, steckt er schon im Verkehr fest. Alleine die 400 Meter bis zur Station Brunsbütteler Damm/Ruhlebener Chaussee dauern nicht selten 3-4 Minuten. Ein eigener Gleiskörper ist da wie gesagt definitiv von sehr großem Vorteil.
Ein dynamischer Bahnkörper reicht vollkommen.
Re: NVP - Foren 2012 - Neue Präsentationen verfügbar 06.09.2012 13:00 |
Zitat
les_jeux
Zitat
MetroTramBerlin
Zitat
hansaplatz
In dem Augenblick wo der Bus seine Spur verlässt um die beiden großen Kreuzungen jenseits der Bahnbrücken zu passieren, steckt er schon im Verkehr fest. Alleine die 400 Meter bis zur Station Brunsbütteler Damm/Ruhlebener Chaussee dauern nicht selten 3-4 Minuten. Ein eigener Gleiskörper ist da wie gesagt definitiv von sehr großem Vorteil.
Ein dynamischer Bahnkörper reicht vollkommen.
Bei einer so hohen MIV-Belastung ist ein dynamischer Bahnkörper wirkungslos, da es sich ohnehin staut. Zu beobachten beispielsweise am U-Bahnhof Eberswalder Straße auf der M10 aus Richtung Warschauer kommend - wenn es sich da staut (was oft der Fall ist), bringt es nichts, dass die Bahn fahren darf und die in der Schlange wartenden Kfz nicht.
Re: NVP - Foren 2012 - Neue Präsentationen verfügbar 06.09.2012 18:57 |