Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumtreffen Herbst 2012 - Wer kann wann?
geschrieben von Nicolas Jost 
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
fairsein
Ich würde dann bei dieser Situation dann schauen, wer welchen Status angegeben hat. Teilweise gibt es ja auch Fragezeichen...

Fragezeichen zählen ja gar nicht ... [...]

Hallo Nicolas,

na klar zählen die Fragezeichen - das ist so, wie bei Gleichstand an Punkten in der Bundesligatabelle die Tordifferenz entscheidet (aber eben auch erst dann). Immerhin bedeuten die zwei Fragezeichen, dass am Samstag eventuell doch zwei Leute mehr kommen können als am Freitag.

Dass der eine oder andere schließlich doch nicht kommt (oder kommen kann) beziehungsweise noch jemand kommt, der sich zuvor nicht gemeldet oder den Termin ausgeschlossen hat - damit ist immer zu rechnen.

Ich denke, ob jetzt am Ende 11, 13 oder 15 Teilnehmer tatsächlich erscheinen, dürfte kein Problem darstellen.

Von daher schließe ich mich RobertM, Jay und Jens Fleischmann an. Beginn kann meinetwegen auch etwas später sein, muss aber nicht.

Viele Grüße
Manuel
In der Umfrage steht als Beginn 20 Uhr drin. Vielleicht sollte man sich daran dann auch halten.

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
In der Umfrage steht als Beginn 20 Uhr drin. Vielleicht sollte man sich daran dann auch halten.

Stimmt, habe ich glatt übersehen. Ist mir auch recht. ;-)

Jens
Zitat
RobertM
Am Samstag gibt es zwei möglicherweise, ergo gibt es Freitag direkt mehr Neins.


Tach zusammen!

Hab' ich es mir doch gedacht, dass ihr eine Lösung findet, wenn ich das einfach so im Raum stehen lasse.

Zitat

Das würde - falls nicht eine genaue Sitzplatzreservierung (also genaue Anzahl) notwendig ist, das doch lieber Samstag stattfinden zu lassen, so dass 2 mögliche Teilnehmer mehr daran teilnehmen können.

Ach, auch wenn spontan noch Leute zu uns stoßen, können wir bestimmt noch einen Tisch und zwei Stühle auftreiben, die wir an unsere Tafel stellen.
Da mache ich mir jetzt keine großen Sorgen.


Zitat

Wenn Fragezeichen keine Bedeutung hätten haben sollen, dürften sie nicht als mögliche Option zur Verfügung stehen.

Da hatte ich den Kollegen nicht richtig verstanden.
Die Fragezeichen zählt werden auf der Website natürlich nicht mitgezählt (werden also unten bei der Auszählung nicht berücksichtigt).
Natürlich habt ihr vollkommen recht, dass Teilnehmer + Fragezeichen gezählt werden sollten, daher wird es dann wohl Samstag.
Ich reserviere uns dann heute Nachmittag mal einen Tisch und verfasse dazu gleich noch einen separaten Beitrag.

Danke für eure Hilfe!
nj

Grüße
Nic
Zitat
manuelberlin

na klar zählen die Fragezeichen - das ist so, wie bei Gleichstand an Punkten in der Bundesligatabelle die Tordifferenz entscheidet (aber eben auch erst dann). Immerhin bedeuten die zwei Fragezeichen, dass am Samstag eventuell doch zwei Leute mehr kommen können als am Freitag.


Hi Manuel,

wie gesagt, ich habe da einfach nicht geschaltet, vollkommen klar, so machen wir das.


Zitat

Dass der eine oder andere schließlich doch nicht kommt (oder kommen kann) beziehungsweise noch jemand kommt, der sich zuvor nicht gemeldet oder den Termin ausgeschlossen hat - damit ist immer zu rechnen.

Ich denke, ob jetzt am Ende 11, 13 oder 15 Teilnehmer tatsächlich erscheinen, dürfte kein Problem darstellen.

Richtig. Wir nehmen die Sache wie sie kommt.

Zitat

Von daher schließe ich mich RobertM, Jay und Jens Fleischmann an. Beginn kann meinetwegen auch etwas später sein, muss aber nicht.

Ich würde gern bei 20 Uhr bleiben, da ich selbst heute unmöglich sagen kann, ob ich am nächsten Samstag schon um 18 Uhr kann. Da gibts immer so viele Dinge, die plötzlich anstehen können ...
Und der kommende Tag ist ja auch ein Sonntag, daher würde ich den Tisch ab 20 Uhr reservieren wollen.


Danke,
nj

Grüße
Nic
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen