Re: Neue Automatikansagen bei der S-Bahn 25.10.2012 16:47 |
Re: Neue Automatikansagen bei der S-Bahn 25.10.2012 18:16 |
Re: Neue Automatikansagen bei der S-Bahn 25.10.2012 18:25 |
Zitat
Grenko
Manchmal habe ich den Eindruck einige suchen nur nach etwas worüber sie nölen können. Wieso ist dann bitte der Hinweis bzgl. einer Lücke zwischen Zug und Bahnsteig sinnvoller (was in London "Mind the gap" völlig selbstverständlich ist) ? Hier könnt ich die Intelligenz der Mitmenschen ja auch in Frage stellen.
Re: Neue Automatikansagen bei der S-Bahn 25.10.2012 18:43 |
Re: Neue Automatikansagen bei der S-Bahn 25.10.2012 20:19 |
Re: Neue Automatikansagen bei der S-Bahn 25.10.2012 20:38 |
Zitat
Balu der Bär
Und - auch das wird sicher bei der S-Bahn keiner gern hören, aber es ist doch bittere Wahrheit: Würde die S-Bahn wie versprochen das volle Programm fahren und wie vertraglich vereinbart alle VZ's auch einsetzen, dann hätten die Fahrgäste genug Platz im Berufsverkehr, müssten sich nicht drängen, könnten schneller ein und aussteigen und diese Ansage wäre einfach mal überflüssig.
Re: Neue Automatikansagen bei der S-Bahn 25.10.2012 23:08 |
Re: Neue Automatikansagen bei der S-Bahn 26.10.2012 00:20 |
Re: Neue Automatikansagen bei der S-Bahn 26.10.2012 10:26 |
Zitat
Jay
Zitat
Balu der Bär
Und - auch das wird sicher bei der S-Bahn keiner gern hören, aber es ist doch bittere Wahrheit: Würde die S-Bahn wie versprochen das volle Programm fahren und wie vertraglich vereinbart alle VZ's auch einsetzen, dann hätten die Fahrgäste genug Platz im Berufsverkehr, müssten sich nicht drängen, könnten schneller ein und aussteigen und diese Ansage wäre einfach mal überflüssig.
Die S-Bahn setzt doch alle verfügbaren Viertelzüge ein. Der Einsatz aller Vz ist und war nie vorgesehen, schließlich müssen die Dinger auch ganz regulär mal in die Werkstatt. Für die Abstellung der 485er war ein gewisser Herr Thon verantwortlich und nun wehren sich die Kisten massiv gegen ihre Wiederinbetriebnahme, sofern sie überhaupt dazu noch zu gebrauchen sind.
Irgendwie hab ich das Gefühl die Leute glauben, dass vor 2009 überall Vollzüge gefahren wären. Entschuldigung für die Enttäuschung, aber das war nicht der Fall. Das was jetzt gefahren wird ist schon relativ dicht am "Soll" dran. So nicht gerade eine Signal- oder Weichenstörung ist, fährt (abgesehen von der S85) alles auf dem Ring wie bestellt. Im Nordsüd-Netz fehlt nur der HVZ-Verstärker der S1 und auf der Stadtbahn sollen die zweite Zuggruppe der S75 in der HVZ mit Voll- statt Dreiviertelzügen fahren. (...)
Re: Neue Automatikansagen bei der S-Bahn 26.10.2012 10:38 |
Zitat
les_jeux
Eine generelle Sitzplatzgarantie gibt es in dem Sinne im Stadtberliner ÖPNV nicht.
Re: Neue Automatikansagen bei der S-Bahn 26.10.2012 19:21 |
Re: Neue Automatikansagen bei der S-Bahn 26.10.2012 22:09 |
Zitat
Balu der Bär
Nur bei der S-Bahn wird immer wieder so getan: Wir sind völlig überrascht davon, dass die Fahrgäste nach dem Erwerb des Fahrscheins auch tatsächlich die Leistung in Anspruch nehmen wollen.
[...] Dann so eine Ansage zu schalten ist einfach nur noch Verhöhnung der Fahrgäste, die auf dieses Transportmittel angewiesen sind.
Re: Neue Automatikansagen bei der S-Bahn 27.10.2012 05:48 |
Re: Neue Automatikansagen bei der S-Bahn 27.10.2012 06:16 |
Zitat
Logital
Bei der BVG soll kein Fahrgast länger als 15 Minuten stehen müssen. Zur SVZ soll jeder Fahrgast egal wo (auch in AB) und das sogar sofort einen Sitzplatz finden. Das steht beispielsweise im Verkehrsvertrag der BVG, bekanntlich mittlerweile für jeden nachlesbar.
Re: Neue Automatikansagen bei der S-Bahn 27.10.2012 11:25 |
Zitat
Logital
Man sollte hier mal zwei Sachen trennen. Einmal den Anspruch auf einen Sitzplatz gemäß Beforderungsbedingungen (hat man nicht) und einmal den Anspruch den der Besteller hat seinen Fahrgästen an Komfort zu bieten. Da besteht durchaus der Grundsatz beispielsweise außerhalb Berlin AB allen Fahrgästen einen Sitzplatz zu bieten (im S-Bahn ind Regionalverkehr). Bei der BVG soll kein Fahrgast länger als 15 Minuten stehen müssen. Zur SVZ soll jeder Fahrgast egal wo (auch in AB) und das sogar sofort einen Sitzplatz finden. Das steht beispielsweise im Verkehrsvertrag der BVG, bekanntlich mittlerweile für jeden nachlesbar.
Re: Neue Automatikansagen bei der S-Bahn 27.10.2012 12:43 |
Zitat
Stahldora
(...) Wenn man die Leute mit derart überflüssigem Zeug ablenkt, (...) dann braucht man sich auch nicht wundern, dass die meisten Menschen abschalten und gar nichts mehr lesen.
Re: Neue Automatikansagen bei der S-Bahn 27.10.2012 13:58 |
Re: Neue Automatikansagen bei der S-Bahn 27.10.2012 14:14 |
Re: Neue Automatikansagen bei der S-Bahn 27.10.2012 14:48 |
Zitat
Vollring über Westkreuz
Das ist jetzt Satire von Dir, oder?
Zitat
Vollring über Westkreuz
Wenn nicht, ist es eine total bescheuerte Haltung!
Zitat
Vollring über Westkreuz
Jetzt ist also schon die S-Bahn daran schuld, wenn Du nichts mitbekommst, bloß weil Du nicht in der Lage bist, wenigstens mal eine gewisse Zeit ohne musikalische Berieselung auszukommen und ständig und überall zwei wichtige Sinnesorgane von der Umwelt abschottest.
Zitat
Vollring über Westkreuz
verdammich, dann nimmste halt die Dinger von den Ohren und hörst zu. Und wenn es nichts Neues ist... shit happens!
Zitat
Vollring über Westkreuz
Wenn Du Musik hören willst, geh ins Konzert oder bleib zu Hause!
Zitat
Vollring über Westkreuz
Aber nörgele nicht rum und kritsisiere die S-Bahn nicht dafür, wofür sie nichts kann.
Zitat
Vollring über Westkreuz
Himmel, nun kommen ständig Informationen, deren Fehlen hier so oft angemahnt wurde und nun isses auch wieder nicht richtig!
Re: Neue Automatikansagen bei der S-Bahn 27.10.2012 20:04 |
Zitat
Jay
Irgendwie hab ich das Gefühl die Leute glauben, dass vor 2009 überall Vollzüge gefahren wären. Entschuldigung für die Enttäuschung, aber das war nicht der Fall. Das was jetzt gefahren wird ist schon relativ dicht am "Soll" dran. So nicht gerade eine Signal- oder Weichenstörung ist, fährt (abgesehen von der S85) alles auf dem Ring wie bestellt. Im Nordsüd-Netz fehlt nur der HVZ-Verstärker der S1 und auf der Stadtbahn sollen die zweite Zuggruppe der S75 in der HVZ mit Voll- statt Dreiviertelzügen fahren. Hinzu kommt in der Früh-HVZ der glatte 5er-Takt auf der S5. Die HVZ-Einzelfahrten auf der S3 sind wegen der Bauarbeiten in Ostkreuz und Karlshorst derzeit nicht bestellt.