Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Automatikansagen bei der S-Bahn
geschrieben von Logital 
Zitat
Stahldora
Nun, da sieht man mal wieder schön, dass die Beförderungsfälle respektive Fahrgäste (zum Glück?) schon allmählich vergessen, wie die Welt vor dem Scheidejahr 2009 ausgesehen hat. Vielleicht teilen wir die Zeitrechnung neu ein in v.d.Sk und n.d.Sk .


So hast du in deinen Aufzählungen die S25 und ihre geplagten Mitfahrer völlig außer Acht gelassen. Die S25 fuhr sehr wohl mit Vollzügen und das auf ganzer Strecke.

Die S46 besaß einst auch Vollzüge, wenigstens in der Woche. Ob's auch ohne geht, sei mal dahingestellt. Ich kenne die S46 nur außerhalb der HVZ.

Die S2 fuhr ebenfalls mit Vollzügen und das zu recht, sie ist nämlich früh oft extrem voll, von der S1 (die du ja aber genannt hast) ganz zu schweigen, besonders Ri Wannsee.

Gespenst des Kommunismus: Ich finde, deine niedlichen Hitlervergleiche passen hier absolut gar nicht her!

Haha... Hahaha :D Vollzüge auf der S25 hat es seit ihrer vollständigen Wiederinbetriebnahme wohl eher nicht gegeben (an fast alle Bahnsteige zwischen Tegel und Schönholz passen nur Dreiviertelzüge), die S46 fährt geplant und wohl idR auch de facto längst wieder mit Vollzügen, ebenso die Stammzuggruppe der S2.

In Bezug auf die Hetze des Kommunismusgespensts gebe ich dir völlig recht. Das ist hier deplaziert und sehr nervig.
Zitat
les_jeux
Zitat
Stahldora
Nun, da sieht man mal wieder schön, dass die Beförderungsfälle respektive Fahrgäste (zum Glück?) schon allmählich vergessen, wie die Welt vor dem Scheidejahr 2009 ausgesehen hat. Vielleicht teilen wir die Zeitrechnung neu ein in v.d.Sk und n.d.Sk .


So hast du in deinen Aufzählungen die S25 und ihre geplagten Mitfahrer völlig außer Acht gelassen. Die S25 fuhr sehr wohl mit Vollzügen und das auf ganzer Strecke.

Die S46 besaß einst auch Vollzüge, wenigstens in der Woche. Ob's auch ohne geht, sei mal dahingestellt. Ich kenne die S46 nur außerhalb der HVZ.

Die S2 fuhr ebenfalls mit Vollzügen und das zu recht, sie ist nämlich früh oft extrem voll, von der S1 (die du ja aber genannt hast) ganz zu schweigen, besonders Ri Wannsee.

Gespenst des Kommunismus: Ich finde, deine niedlichen Hitlervergleiche passen hier absolut gar nicht her!

Haha... Hahaha :D Vollzüge auf der S25 hat es seit ihrer vollständigen Wiederinbetriebnahme wohl eher nicht gegeben (an fast alle Bahnsteige zwischen Tegel und Schönholz passen nur Dreiviertelzüge), die S46 fährt geplant und wohl idR auch de facto längst wieder mit Vollzügen, ebenso die Stammzuggruppe der S2.

Die S25 fuhr früher sehr wohl mit Vollzügen … sogar am Wochenende.
Und die S46 fuhr zumindest bis vor etwa 6 Wochen noch nicht wieder mit Vollzügen. Vielleicht hat sich das aber auch inzwischen geändert (sollte mich wundern).

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Die S25 fuhr früher sehr wohl mit Vollzügen … sogar am Wochenende.
Und die S46 fuhr zumindest bis vor etwa 6 Wochen noch nicht wieder mit Vollzügen. Vielleicht hat sich das aber auch inzwischen geändert (sollte mich wundern).

Anfangs fuhr die S25 meines Wissens sogar nur mit Halbzügen. Vollzüge sind dort wohl zuletzt vor dem Mauerbau gefahren. Guck dir einfach mal die Bahnsteige an der inneren Kremmener Bahn an, vor nicht allzu langer Zeit war hier im Forum im Zusammenhang mit der Bergung des verunfallten 481ers auch ein Foto von Tegel, da kannst du sehr schön sehen, dass der Bahnsteig auf einer Viertelzuglänge quasi eine Grünfläche ist ;) Nach der Wiedereröffnung wurden die Bahnsteige dort niemals für Vollzüge hergerichtet.
Die S46 fährt wie gesagt wieder mit Vollzügen.
Es fehlt vor allem nocj die dritte Zuggruppe zwischen Ostkreuz und Schöneweide. Und solange, die nicht da ist will ich von niemanden hören, dass die S8 nur als Kurzzug bestellt ist.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Nicolas Jost

Was bei der BVG allerdings seit Monaten wirklich nervt, ist der nächtliche Einsatz von Gelenkbussen auf dem M48/N16.
Kurioserweise sind seit einigen Tagen plötzlich wieder einige DD im Einsatz (aber halt nur teilweise), aber im Großen und Ganzen ist das - insbesondere am WE - eine echte Zumutung. Oder gab es da eine Baustelle in Potsdam, sodass keine DD eingesetzt werden konnten?

Doppeldeckermangel auf Hof I... Wenn es 4-5 Wagen mehr wären könnten auch die Vorgaben Nachts erfüllt werden. Da die Fahrzeuge meist alle bis nach 22 Uhr die Linien 100, 150, 200, M48 und M85 bedienen ist es nicht möglich die Wagen für den M48 zu 21 Uhr bereit zu stellen.
Zitat
Stahldora
Die S25 fuhr früher sehr wohl mit Vollzügen … sogar am Wochenende.
Und die S46 fuhr zumindest bis vor etwa 6 Wochen noch nicht wieder mit Vollzügen. Vielleicht hat sich das aber auch inzwischen geändert (sollte mich wundern).

Ohje. Ist es wieder so weit?
Vollzüge sind auf der S25-Nord technisch unmöglich, da diese nur provisorisch für 3/4-Züge hergerichtet wurde. Der S-Bahnsteig in Henningsdorf wird von der Regionalbahn genutzt. Zur Wiederinbetriebnahme wurde der Bahnsteig in südlicher Richtung verlängert, sodass da nun genau 3/4-Züge ranpassen, während am nördlichen Bahnsteigende weiterhin die Regionalzüge halten. Wäre sicher ne schöne Abendschaumeldung: "Der Zugverkehr nach Hennigsdorf war wegen eines zu langen Zuges für 40 min unterbrochen."

Die S46 fährt plan mit Vollzügen. Vereinzelt können natürlich immer mal wieder 3/4-Züge angetroffen werden. Das passiert genauso auf der S5, S7 und S75 über die Stadtbahn. Auch auf der S3 sind manchmal 3/4 oder gar 1/2-Züge anzutreffen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Gespenst des Kommunismus
Zitat
Vollring über Westkreuz
Hier ein paar Informationen für Dich:
EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN EINATMEN AUSATMEN

Und beschwere Dich nicht darüber, daß ich Dich für blöd informationsbedürftig halte

Vollpf .. Ring... ... Ja. "Ring" wollte ich schreiben... wäre prädestiniert wild gestikulierend über den Bahnsteig zu rennen und allen die Ohrstöpsel aus den Ohren zu reissen, weil ja gleich die nächste Vollpf ... voll-wichtige Sinnlosdurchsage abgespult wird und man der SiliziumTante in ihrem 19" Rack derartige Ignoranz wohl nicht zumuten kann.

Er müsste eigentlich im Aufzug auch warten bis die Ansage "Uuh ßwei Bahnsteig Rischtunk Ruhlehm" zu Ende geplappert ist. Fragt ihn wer ?

*
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten und wurde auf einer Tastatur geschrieben, die auch zum Tippen zynischer Randbemerkungen verwendet wird.
Das einzige was zur Zeit wieder reduziert wurde, ist die S45. Sie fuhr vor ein paar Woche noch mit 6Wagen und jetzt wieder mit 4 Wagen.

Gruß fairsein
Zitat
Denyo
Er müsste eigentlich im Aufzug auch warten bis die Ansage "Uuh ßwei Bahnsteig Rischtunk Ruhlehm" zu Ende geplappert ist.

Dann sollte er mal versuchen, den Aufzug in Erkner zu benutzen: Mitten beim Fahrgastwechsel, der Letzte ist gerade raus, der Erste will gerade rein, geschieht es nicht selten, daß sich die Türen sehr rasant mit den Worten: "Tür schließt!" schließen und sich der Aufzug sodann in die Tiefe stürzt um nur fünf Sekunden später neue Fracht auf den Bahnsteig zu bringen. Da geht es wirklich schnell - sehr beeindruckend!


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Jay
Der S-Bahnsteig in Henningsdorf wird von der Regionalbahn genutzt.

Ich habe dieses ominöse "Henningsdorf"auf keinem Netzplan gefunden. Wir reden vom VBB?
Man hat zum Glück bemerkt, dass die erste Generation dieser Lifte wirklich nicht der große Wurf war. Als Zweites stellte man fest, dass auch der NormalZahler sich gern der Lifte als Weg zum Bahnsteig bedient und nicht ausschliesslich Kinderwagenschieber und "MobilitätsEingeschränkte".
Insofern wäre Erkner ja nun wirklich n positives Beispiel =)
Zitat
Anton Banasch
Zitat
Jay
Der S-Bahnsteig in Henningsdorf wird von der Regionalbahn genutzt.

Ich habe dieses ominöse "Henningsdorf"auf keinem Netzplan gefunden. Wir reden vom VBB?

Ich hätte es besser gefunden, wenn du nicht auf dieser alten Kleinigkeit rumgeritten wärst, zumal der Beitrag sonst ja sehr zutreffend ist. Ich denke, die Mehrzahl der User hier im Forum weiß mittlerweile, dass ohne drittes n richtig ist, aber man vertippt sich ja auch mal.
Zitat
les_jeux
Ich hätte es besser gefunden, wenn du nicht auf dieser alten Kleinigkeit rumgeritten wärst, zumal der Beitrag sonst ja sehr zutreffend ist. Ich denke, die Mehrzahl der User hier im Forum weiß mittlerweile, dass ohne drittes n richtig ist, aber man vertippt sich ja auch mal.

Das darfst du getrost mir überlassen. "Vertippen" ist das nicht, das ist ein Rechtschreibfehler.
Aber lassen wir die "Straußbergs" und "Henningsdörfer" ruhig zu - die Sprache verkommt eh immer mehr.

Der Beitrag ist natürlich inhaltlich korrekt. Mehr als 3/4-Züge auf der S25 war nicht "dank" der Kremmener Bahn.
Aber bei dem absurden Beitrag vom Gespenst des Kommunismus, der sich nicht entscheiden kann, ob er das und dass/ daß eigentlich auseinanderhalten kann und ob er die neue oder alte Rechtschreibung davon verwenden will, da meckerst du nicht rum :D
Zitat
Denyo
Man hat zum Glück bemerkt, dass die erste Generation dieser Lifte wirklich nicht der große Wurf war.

Ich denke mir, es ist eine Frage der Einstellung. Als der Schrägaufzug im S-Bf. Innsbrucker Platz noch neu war, wurde jeder Passagier ob der geringen Beförderungsgeschwindigkeit der Lächerlichkeit preisgegeben. Heute fährt dieser Aufzug in einer annehmbaren Geschwindigkeit.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
les_jeux
Aber bei dem absurden Beitrag vom Gespenst des Kommunismus, der sich nicht entscheiden kann, ob er das und dass/ daß eigentlich auseinanderhalten kann und ob er die neue oder alte Rechtschreibung davon verwenden will, da meckerst du nicht rum :D

Nee, bei soviel geistigem Dünnpfiff fällt mir nichts mehr zu ein. Schade, dass die Forenmaster solche Beiträge zulassen.^^
Das tut er auch nur weil auch die Bahn das mitbekommen hatte, sich zuviel beschwert haben und er dann ständig kaputt war und der Schrägaufzug daraufhin komplett erneuert wurde.

Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Denyo
Man hat zum Glück bemerkt, dass die erste Generation dieser Lifte wirklich nicht der große Wurf war.

Ich denke mir, es ist eine Frage der Einstellung. Als der Schrägaufzug im S-Bf. Innsbrucker Platz noch neu war, wurde jeder Passagier ob der geringen Beförderungsgeschwindigkeit der Lächerlichkeit preisgegeben. Heute fährt dieser Aufzug in einer annehmbaren Geschwindigkeit.
Zitat
Anton Banasch
Zitat
les_jeux
Aber bei dem absurden Beitrag vom Gespenst des Kommunismus, der sich nicht entscheiden kann, ob er das und dass/ daß eigentlich auseinanderhalten kann und ob er die neue oder alte Rechtschreibung davon verwenden will, da meckerst du nicht rum :D

Nee, bei soviel geistigem Dünnpfiff fällt mir nichts mehr zu ein. Schade, dass die Forenmaster solche Beiträge zu lassen.^^

Wie meinst du das, "zu lassen"? Die Forenmaster lassen die Beiträge geschlossen und öffnen sie nicht? Ach so, du meintest, dass sie solche Beiträge zulassen. Dann schlage ich vor, dass du mal in dich gehst und über das sprichwörtliche Glashaus nachdenkst.
Zitat
Quernd
Wie meinst du das, "zu lassen"? Die Forenmaster lassen die Beiträge geschlossen und öffnen sie nicht? Ach so, du meintest, dass sie solche Beiträge zulassen. Dann schlage ich vor, dass du mal in dich gehst und über das sprichwörtliche Glashaus nachdenkst.

Ich glaube, nach der neuen Rechtschreibung, die er hier verwendet (Indikator: dass), ist das sogar richtig. Da wird ja vieles mißverständlich ausgedrückt.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Nö, ist auch nach der zu lässigen Rechtschreibung nicht zulässig. ;-)

Gruß
Mike
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen