Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten Altstadt Köpenick
geschrieben von Logital 
Zitat
Alter Köpenicker


Zitat
Jumbo
und 2x wurde die Linienanzeige am Heck auf 60 geändert (das Umspringen kann man ja hören, wenn man direkt drunter steht und die angezeigte Zahl konnte ich als Spiegelung in der Heckscheibe durch einen Spalt zwischen Scheibe und Anzeige erkennen).

Und was stand zwischenzeitlich dran, ich meine zwischen erster und zweiter Änderung auf 60?



Zeit genug hat man allemal dafür, die Bahnen stehen ja eine ganze Weile am Köllnischen Platz herum. Und sich zwischendrin mal die Beine zu vertreten kann ja nicht das Schlechteste sein. ;-))

Beim zweiten Mal Umschildern steht 860 dran.
Die Züge im Köpenicker Inselnetz haben intern, also nicht für den Fahrgast sichtbar,
eine 8 vor der Linienkennung,um Doppelbelegungen von Linie/Kurs mit den Zügen "Stadtseitig" zu umgehen.
Sichbar wird es z.B., wenn man sich an der langen Brücke in Höhe der Stumpfweiche von Adl/Smö hinstellt,
bei den 61ern die zum Rangieren zum Schloßplatz fahren am Heckanzeiger, bevor auf BVG umgeschildert wird.

Die Wartezeit am Köllnischen besteht, weil so die jeweilige Fahrplanlage der 60/68 hergestellt wird,
wegen der Anschlüsse von S-Bahn, Bus, bzw. SEV und dem SEV-Bonsaibus in Smö.

T6JP
Zitat
samm
Zitat
Jumbo
die Information verdeckt genau den Teil der Netzspinne, in dem der betroffene Bereich zu sehen wäre.

Negativ!

Da dort sinnvollerweise das Metronetz hängt, könnte man in Köpenick nur 'weiße Flecken' sehen.

Streiche das Wort "sinnvollerweise" und ich gebe dir recht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Die Daisy Bahnhofstraße/Lindenstraße zeigt nun nicht mehr "27 n/a" an sondern "27 62 67 Krankenhaus Köpenick" Sowas sieht man auch nicht alle Tage.

Stimmt. Deshalb würde ich davon gern ein Foto sehen. Ich kann mir das nämlich nicht so recht vorstellen, wie das aussieht.
Ich momme da frühestens nächstes Wochenende wieder vorbei. Vielleicht kann das ein anderer machen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hätte ich gewusst, dass es hier heute gefragt wird, hätt ich den DAISY auch fotografiert, hab's auch gesehen. Hab aber mal nen aktuellen Baufortschritt dokumentiert:
















Schade an der Übersichtskarte ist nur, dass der Endpunkt der 61 und die Haltestelle der Busse an der Freiheit falsch eingetragen sind... Außerdem gibt es anscheinend keinen extra Baufahrplan bei der 68. In Adlershof hat man sich trotz gleicher Abfahrten die Mühe gemacht, einen Baufahrplan mit der Perlschnur bis Schlossplatz Köpenick (61) bzw. Köllnischer Platz (60, mit Hinweis auf Weiterfahrt Richtung Zum Seeblick) aufzuhängen.
Zitat
Periculator
Schade an der Übersichtskarte ist nur, dass der Endpunkt der 61 und die Haltestelle der Busse an der Freiheit falsch eingetragen sind... Außerdem gibt es anscheinend keinen extra Baufahrplan bei der 68. In Adlershof hat man sich trotz gleicher Abfahrten die Mühe gemacht, einen Baufahrplan mit der Perlschnur bis Schlossplatz Köpenick (61) bzw. Köllnischer Platz (60, mit Hinweis auf Weiterfahrt Richtung Zum Seeblick) aufzuhängen.

Und hier in Friedrichshagen ist an keiner Haltestelle ein Baufahrplan angebracht worden.

GLG.................Tramy1
Am Abzweig Müggelheimer Str. zur Wendenschloßstr. wird nun auch aufgemeißelt. Ist der Abzweig(e) auch vorgesehen zu erneuern?
Und wie kommen denn jetzt die Adlershofer/Schmöckwitzer auf die Linie?

Momentan wird an der Freiheit schon asphaltiert. Sind die BWB nun eigentlich doch dabei (wie hier irgendwo geschrieben), oder doch nicht, wie im plus_11 steht?


Die Bauarbeiten an der Mü/We sind Deckenschlußarbeiten.
Der Fahrbahnbelag im Kreuzungsbereich ist recht bröselig geworden und daher
eine Unfallquelle für Fußgängster und Moppedfahrer geworden.

Die Aus und Einrückfahrten der Züge sind mit der Baufirma abgesprochen, diese hat dann unbedingt
das Gleis freizumachen,bei ausserplanmäßigen Fahrten nach Absprache.

T6JP
Bin heute mit dem SEV gefahren und im Bus (Nr. 1614) wurde an der Haltestellen anzeige vorne bei jedem Haltewunsch noch "Wagen hält" im Wechsel mit dem Haltestellennamen eingeblendet.
Ist das neu? Und kriegen das jetzt alle Busse?
Zitat
DonChaos
Zitat
Logital
Die Daisy Bahnhofstraße/Lindenstraße zeigt nun nicht mehr "27 n/a" an sondern "27 62 67 Krankenhaus Köpenick" Sowas sieht man auch nicht alle Tage.

Stimmt. Deshalb würde ich davon gern ein Foto sehen. Ich kann mir das nämlich nicht so recht vorstellen, wie das aussieht.



Interessant finde ich da dran, dass das Ziel der 27 überschrieben wird, während das bei der 60 nicht der Fall ist.

Gruß fairsein
Zitat
Der Köpenicker
Bin heute mit dem SEV gefahren und im Bus (Nr. 1614) wurde an der Haltestellen anzeige vorne bei jedem Haltewunsch noch "Wagen hält" im Wechsel mit dem Haltestellennamen eingeblendet.
Ist das neu? Und kriegen das jetzt alle Busse?

War es denn ein BVG-Bus oder ein privater?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Bus 1614 wird wohl von der BVG sein...

Ich glaube, dass es am SEV liegt. Keine Ahnung, warum das so ist...

Gruß fairsein
Zitat
Der Köpenicker
Bin heute mit dem SEV gefahren und im Bus (Nr. 1614) wurde an der Haltestellen anzeige vorne bei jedem Haltewunsch noch "Wagen hält" im Wechsel mit dem Haltestellennamen eingeblendet.
Ist das neu? Und kriegen das jetzt alle Busse?

Dieser Wagen fährt schon seit einigen Jahren so rum und wurde warscheinlich zu Testzwecken so umgebaut.*
Eine weitere kleine Ändreung ist, das bei der Innenanzeige die nächsten Haltestellen mit Lücken zwischen jedem Buchstaben angezeigt werden. (Ist mir mal so aufgefallen)
Beispiel: U F r i e d r i c h s f e l d e statt U Friedrichsfelde.
Es gab noch einen weitere Änderung die mir spontan nicht einfällt.

*=ohne Gewähr

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
fairsein
Interessant finde ich da dran, dass das Ziel der 27 überschrieben wird, während das bei der 60 nicht der Fall ist.
.

Das verstehe ich nicht, der 27 fährt dahin wie es dran steht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
fairsein
Bus 1614 wird wohl von der BVG sein...

Was sollte ein privates Busunternehmen davon abhalten, einen seiner Wagen mit der Ziffernfolge 1614 zu versehen?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Weil die Busse der Privaten 8xxx-Nummern haben.
Am Steuer saß auch ein freundlicher BVGer.
Hallo,

Zitat
Der Köpenicker
Weil die Busse der Privaten 8xxx-Nummern haben.
Am Steuer saß auch ein freundlicher BVGer.

Oh, das hat ja beinahe schon Seltenheitswert. Bereits seit längerer Zeit werden geplante SEV-Leistungen im Rahmen der BVG so gut wie ausschließlich von Fahrern privater Busunternehmen gefahren - allerdings mit Fahrzeugen der BVG. Seit einigen Monaten sind private Fahrer mit BVG-Fahrzeugen auch auf verschiedenen anderen Linien unterwegs, z.B. auf den Linien 100, 130, 162 und 200.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
DonChaos
Zitat
Logital
Die Daisy Bahnhofstraße/Lindenstraße zeigt nun nicht mehr "27 n/a" an sondern "27 62 67 Krankenhaus Köpenick" Sowas sieht man auch nicht alle Tage.

Stimmt. Deshalb würde ich davon gern ein Foto sehen. Ich kann mir das nämlich nicht so recht vorstellen, wie das aussieht.

Hier nochmal ein Bild vom 7.11. Gut zu erkennen ist, wie regelmäßig die Wagen da so fahren. Außerdem ein Bild mit der Anzeige am Bus.

Beste Grüße
Harald Tschirner


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen