Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
KISS in Berlin - Impressionen
geschrieben von BVG-Fuchs 
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was Herr Friederici mit diesen Fragen bezwecken wollte. Zeigen, dass er das Geschehen jetzt auch schon entdeckt hat?
Die Fragen zeugen leider von wenig Verständnis für den Ablauf der (einzuhaltenen) Verkehrsverträge.
Zitat
Blaschnak
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was Herr Friederici mit diesen Fragen bezwecken wollte. Zeigen, dass er das Geschehen jetzt auch schon entdeckt hat?
Die Fragen zeugen leider von wenig Verständnis für den Ablauf der (einzuhaltenen) Verkehrsverträge.

Ja, das ging mir auch so durch den Kopf. Guten Morgen, Herr Friederici, alles schon erledigt.
Herr Friederici hat die Anfrage am 25. Oktober gestellt. War das damals alles schon so eindeuti?
Zitat
peterl
Herr Friederici hat die Anfrage am 25. Oktober gestellt. War das damals alles schon so eindeuti[g]?

Bereits im September war der IGEB-Sprechtag Regio. Dort hat der ODEG-Chef gesagt, die Züge wären nicht alle rechtzeitig fertig und man ist mit anderen Bahnunternehmen derzeit in der Abstimmung ist, passende Ersatzzüge herzurichten, und hat dabei zu DB Regio rübergenickt.
Zitat
Stadtbahner475
Leider nix schriftliches, aber wenn man an der Quelle arbeitet u mit den Fahrzeugen zutun hat, kann man schon glauben.

Laut den Kollegen vom EBA wurde die Zulassung nicht erteilt.
Es fehlen noch wichtige Dokumente und Gutachten.
Zitat
Linie 88
Zitat
Stadtbahner475
Leider nix schriftliches, aber wenn man an der Quelle arbeitet u mit den Fahrzeugen zutun hat, kann man schon glauben.

Laut den Kollegen vom EBA wurde die Zulassung nicht erteilt.
Es fehlen noch wichtige Dokumente und Gutachten.

Welcher Stand ist Deine Angabe? Also ich weiß, dass vorkurzen eine Zulassung gescheitert ist lt. Stadler weil der Trafolüfter abgeschaltet war. Dummer Fehler von Stadler. Jetzt soll allerdings bei den ersten die Zulassung da sein.
Zitat
Stadtbahner475
Zitat
Linie 88
Zitat
Stadtbahner475
Leider nix schriftliches, aber wenn man an der Quelle arbeitet u mit den Fahrzeugen zutun hat, kann man schon glauben.

Laut den Kollegen vom EBA wurde die Zulassung nicht erteilt.
Es fehlen noch wichtige Dokumente und Gutachten.

Welcher Stand ist Deine Angabe? Also ich weiß, dass vorkurzen eine Zulassung gescheitert ist lt. Stadler weil der Trafolüfter abgeschaltet war. Dummer Fehler von Stadler. Jetzt soll allerdings bei den ersten die Zulassung da sein.

Mein Stand ist von heute morgen.
Da habe ich die Kollegen angerufen und gefragt.
In der neuesten Punkt3

[www.punkt3.de]

steht auf Seite 4 dieser Absatz:

DB Regio stellt
der ODEG in den kommenden
Monaten zehn Doppelstockzüge
mit Triebfahrzeugführern zur
Verfügung, da die neuen Fahrzeuge
der ODEG noch nicht
bereitstehen. Die Betreuung der
Reisenden in den DB-Doppelstockzügen
übernimmt das Zugpersonal
der ODEG.


Beste Grüße
Harald Tschirner
Oha, wer ist dann der "Zugchef" (von Betriebsbahner gern Zugführer genannt), müsste ja ODEG-Personal sein, oder? Na dann auf gute Zusammenarbeit!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zugführer wird der Tf sein (so wie jetzt auch).
Gibt es überhaupt Privatbahnen die ihre Zugbegleiter als Zugchef ausbilden lassen?
Dürfte in jedem Fall eine bundesweit einmalige Kombination sein.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat

Gibt es überhaupt Privatbahnen die ihre Zugbegleiter als Zugchef ausbilden lassen?

Ausm Bauch heraus: Regentalbahn für den Alex. Und so ziemlich alle Schmalspurbahnen?
Nun ist es raus. Es gibt nun auch österreichische Wagen auf dem RE 4:

[www.berliner-zeitung.de]

Für den langsameren RE 2 werden wohl öfter mal die Halte Breddin und Brand ausfallen, um die Zeit, die die alten Dostos länger brauchen, auszugleichen.

Für meine Begriffe ein fahrgastfreundliches Konzept - besser als ausfallende Züge.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Für den langsameren RE 2 werden wohl öfter mal die Halte Breddin und Brand ausfallen,

Für meine Begriffe ein fahrgastfreundliches Konzept - besser als ausfallende Züge.

Das liegt wohl ganz im Sinne des Betrachters. Die Reisenden aus Brand und Breddin sehen das sicherlich ganz anders: Ihnen wird die Beförderung vorenthalten; es kann ihnen egal sein, ob der Zug nun ausfällt oder schlicht an "ihrer" Station nicht hält, da sie so oder so nicht vom bzw. zum Fleck kommen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Brand hat ja noch die RB14, die in Königs Wusterhausen leider gute Anschlüsse an den RE2 bietet (und damit für Überfüllung sorgt).

Breddin hatte in der Vergangenheit lange nur einen 2stündlichen Halt, der Bedarf ist also relativ gering.
Ich hätte vielleicht eher Friesack geopfert: Da der Bahnhof weit außerhalb liegt wäre der Nachteil für die Fahrgäste relativ gering, wenn man als Ersatz einen Bus von Friesack Markt nach Paulinenaue anbietet.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
LariFari
Für den langsameren RE 2 werden wohl öfter mal die Halte Breddin und Brand ausfallen,

Für meine Begriffe ein fahrgastfreundliches Konzept - besser als ausfallende Züge.

Das liegt wohl ganz im Sinne des Betrachters. Die Reisenden aus Brand und Breddin sehen das sicherlich ganz anders: Ihnen wird die Beförderung vorenthalten; es kann ihnen egal sein, ob der Zug nun ausfällt oder schlicht an "ihrer" Station nicht hält, da sie so oder so nicht vom bzw. zum Fleck kommen.

Das wollte ich damit nicht sagen. Ich bin mir auch nicht im Klaren, wie viele Reisende an diesen Bahnhöfen täglich ein-/ und aussteigen. Soviel ich weiß, liegt der Bahnhof Brand doch abseits von größerer Infrastruktur (mit Ausnahme des Tropical Island). Könnte mir ja vorstellen, dass auch nicht jede Fahrt, sondern einzelne Fahrten, abwechselnd in Brand und Breddin, nicht geleistet werden. Wie das aber genau aussieht, werden wir ja noch sehen.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Brand und Glöwen sind jedenfalls besser als Alex und Falkensee.

Offenbar geht es hierbei allerdings "nur" um die Fahrzeitreserve, denn auch heute gibt es immer wieder Züge die mit einer 144 statt der 182 bespannt sind und die Fahrzeiten halten können. Problem auf dieser Linie ist doch eher der verspätungsanfällige Fernverkehr von und nach Hamburg.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Was schlägst du vor – einen Prioritätenwechsel? RE geht über ICE, wenn er verspätet ist?

Ist eine interessante Idee, aber dürfte an zu vielen Ecken anstoßen, fürchte ich.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen