Re: KISS in Berlin - Impressionen 27.11.2012 23:15 |
Re: KISS in Berlin - Impressionen 28.11.2012 09:04 |
Zitat
Schweinebacke
Derzeit ist in Planung den Halt des RE2 in Brand dauerhaft zu streichen da der VBB sich verrechnet hat und der Kiss nicht so schnell beschleunigen kann wie es für den Fahrplan nötig wäre..
Re: KISS in Berlin - Impressionen 28.11.2012 10:02 |
Re: KISS in Berlin - Impressionen 28.11.2012 11:02 |
Zitat
Schweinebacke
Wie ich bereits geschrieben hatte ist der VBB schuld.
Re: KISS in Berlin - Impressionen 28.11.2012 14:20 |
Zitat
Blaschnak
Abgesehen davon trifft den VBB hier die alte Aufgabenträgerkrankheit: Immer alles knirsch aufs technisch machbare fordern, ...
Re: KISS in Berlin - Impressionen 28.11.2012 14:24 |
Zitat
Schweinebacke
Wie ich bereits geschrieben hatte ist der VBB schuld.
Re: KISS in Berlin - Impressionen 28.11.2012 18:16 |
Re: KISS in Berlin - Impressionen 28.11.2012 18:53 |
Re: KISS in Berlin - Impressionen 28.11.2012 20:00 |
Die aber noch fürs alte Konzept galten AFAIK ... also ohne Linientausch ...Zitat
Ja sicher, nur ist das alles immer noch sehr seltsam. Schließlich mussten doch von DB Netz Fahrplantestate eingeholt werden.
Re: KISS in Berlin - Impressionen 29.11.2012 08:45 |
Technisch ist Gleiswechselbetrieb möglich ;)Zitat
MetroTramBerlin
Was schlägst du vor – einen Prioritätenwechsel? RE geht über ICE, wenn er verspätet ist?
Ist eine interessante Idee, aber dürfte an zu vielen Ecken anstoßen, fürchte ich.
Re: KISS in Berlin - Impressionen 29.11.2012 09:14 |
Zitat
Chep87
Die aber noch fürs alte Konzept galten AFAIK ... also ohne Linientausch ...Zitat
Ja sicher, nur ist das alles immer noch sehr seltsam. Schließlich mussten doch von DB Netz Fahrplantestate eingeholt werden.
Re: KISS in Berlin - Impressionen 29.11.2012 12:21 |
Zitat
Blaschnak
Zitat
Chep87
Die aber noch fürs alte Konzept galten AFAIK ... also ohne Linientausch ...Zitat
Ja sicher, nur ist das alles immer noch sehr seltsam. Schließlich mussten doch von DB Netz Fahrplantestate eingeholt werden.
Aber die Fahrzeiten sind doch mit und ohne Linientausch zwischen Ostbahnhof und Cottbus gleich. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ih bilde mir ein, dass der Linientausch beim Angebot der EVU bereits einmal mit berücksichtigt werden musste.
Re: KISS in Berlin - Impressionen 29.11.2012 12:54 |
Zitat
Jay
Bingo! Der (optionale) Linientausch war Teil der Ausschreibung. Genauso könnte man auch fragen, warum die ODEG an der Ausstattung ihrer Fahrzeuge gespart hat. Stadler hat nicht grundlos auf der Innotrans den BLS-KISS direkt daneben gestellt. ;)
Re: KISS in Berlin - Impressionen 29.11.2012 13:02 |
Zitat
Giovanni
Und zumindest RE-Überholungen in Falkensee, Nauen oder Brieselang sollten sehr gut begründet sein, denn wenn dort Richtung Berlin überholt wird verliert der RE mehr Zeit als der ICE gewinnen kann.
DB NETZE Trassenphilosophie 29.11.2012 13:59 |
Zitat
Global Fisch
Zitat
Giovanni
Und zumindest RE-Überholungen in Falkensee, Nauen oder Brieselang sollten sehr gut begründet sein, denn wenn dort Richtung Berlin überholt wird verliert der RE mehr Zeit als der ICE gewinnen kann.
Neulich gerade im direkten RE von Rostock nach Berlin erlebt. Der fährt in Nauen zur Seite, und wartet, um einen ICE vorbeizulassen. (Der RE kann 160 fahren und hält nicht bis Berlin Hbf, der ICE dagegen noch in Spandau). Danach fährt erstmal die RB 14 raus. Danach startet dann mein RE und überholt dann die RB in Brieselang ;-)
Re: KISS in Berlin - Impressionen 09.12.2012 13:53 |
Re: KISS in Berlin - Impressionen 09.12.2012 13:56 |
Zitat
DonChaos
Hat denn nun heute schon jemand einen ODEG-KISS im Linieneinsatz sehen und fotografieren können?
Re: KISS in Berlin - Impressionen 09.12.2012 19:23 |
Re: KISS in Berlin - Impressionen 09.12.2012 20:39 |
In Rathenow kommt eine frische Lok an den Zug.Zitat
X54
4.) Gegenzug gesichtet und war pünktlich, wird die Lok bei der kurzen Wendezeit in Rathenow umgespannt oder steht eine weitere zur Verfügung ??
Re: KISS in Berlin - Impressionen 09.12.2012 20:56 |